Rangordnung? Futter überlassen???

Diskutiere Rangordnung? Futter überlassen??? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreunde, falls jm. meine Beiträge aus vergangerner Zeit gelesen hat, so kann ich nun folgendes berichten: Puschkin (Erstkatze) und...

Alhina

Gast
Hallo Katzenfreunde,
falls jm. meine Beiträge aus vergangerner Zeit gelesen hat, so kann ich nun folgendes berichten:
Puschkin (Erstkatze) und Mulan (aus dem TH) haben sich soweit recht gut einander gewöhnt. Auch ging es viel friedlicher ab, als ich anfangs dachte. Sie gehen sich aus dem Weg, schlafen aber auch fast nebeneinander,
jagen sich mal und es herrscht auch mal "Zickenalarm". Alles aber mehr fürs Protokoll. :-)
Was mir seit einiger Zeit auffällt , ist folgendes:
Puschkin (sonst ober verfressen) läßt einiges von ihrem Fressen übrig und zieht lässig von dannen, daraufhin stürzt sich Mulan auf die Reste.
Ca. eine halbe Std. später kommt Puschkin zurück und quakt und bettelt vor ihrem Napf. (In den letzten 5 Jahren, seit dem ich sie habe, hat sie NIE etwas übrig gelassen)
Nun sind wir ein wenig ratlos, da Mulan ganz schön angesetzt hat :roll:
Auch fragen wir uns, ob das eine Art "Extra- Aufmerksamkeitsmasche " von Puschkin sein könnte.
Bis jetzt geben wir nicht nach, weil es Puschkin vom Gewicht her nicht schadet. Wie wir das mit Mulan wieder in den Griff kriegen sollen , weiß ich aber nicht.
Hat jm. eine Erklärung und / oder ein paar Tipps / Tricks für uns????
Lieben Dank und lieben Gruß
Alhina

08.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rangordnung? Futter überlassen??? . Dort wird jeder fündig!

DarkStar

Gefällt mir
0
Hallo,

Da haben wohl zwei ihre Futter-Reihenfolge festgelegt :wink:

Unsere beiden fressen auch zuerst gemeinsam, dann geht Vega weg und macht sich später noch mal über die Reste her...

Versuch´s mal mit getrennten Näpfen, im Extremfall sogar in getrennten Zimmern, das könnte helfen. Machen wir auch bald (wenn wir umgezogen sind), bringt nur im Moment noch nicht allzu viel, da die Katze meiner Mutter noch bei unseren mitfrisst und umgekehrt...

Übrigens: Wenn´s was ganz besonders gutes gibt, dann bleibt Vega am Fressen, da kann Schrödinger noch so viel knurren :wink:

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo,
mein Filou stürzt sich immer erst auf die Reste von Lilly, bevor er dann seinen Napf sauber macht.
Da Deine Beiden sich wohl einig sind, wie das mit dem Fressen funktioniert, würde ich Mulan einfach von Anfang an weniger geben, dann paßt es doch wieder mit der Futtermenge, oder?
Und falls Du den Eindruck hast, dass Puschkin doch zu wenig bekommt, ist doch gegen einen Extra-Nachschlag nur für sie auch nicht verkehrt.
Gruß

Thema:

Rangordnung? Futter überlassen???

Rangordnung? Futter überlassen??? - Ähnliche Themen

• Kater und Kitten können keine Rangordnung klären

Kater und Kitten können keine Rangordnung klären: Hallöchen, Ich habe eine Frage zur Katerzusammenführung: Und zwar haben mein Freund und ich seit Oktober unseren Kuro, er wurde vor 2 Wochen etwa...
  • Rangordnung - reine Verständnisfrage

Rangordnung - reine Verständnisfrage: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Rangordung im Mehrkatzenhaushalt. Bei uns ist Kater Paul der Cheffe. Er ist 14 Monate alt, kastriert...
  • Langeweile, Deckungsversuche oder Rangordnung?

Langeweile, Deckungsversuche oder Rangordnung?: Hi, vor ca. 5 Monaten, kam Gany, unser Notfallkater zu uns. Gany war 1 Jahr alt als er zu uns kam. Lt. TA war er ein wenig unterentwickelt und...
  • Wie verläuft eine Rangordnung??

Wie verläuft eine Rangordnung??: Nabööönd ::w Also das Thema sagt bzw. fragt eigentlich schon alles ::bg Um noch genauer zu sein: Was passiert dort direkt und was kann man...
  • Rangordnung/Rangkämpfe

Rangordnung/Rangkämpfe: Halli hallo, vor ca. 1,5 Wochen haben wir einen 3 Jahre alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Wir haben bereits 2 Katzen (1 Kater 2 Jahre/1...