Sunflower
Gast
Meine beiden Katzen hab´ ich vor jetzt schon fast sechs Wochen aus dem Tierheim geholt. Sie sollten auf jeden Fall zusammen bleiben und auch nicht raus dürfen. In den ersten paar Wochen haben Lucy und Leila alles zusammen gemacht:
sind im "Gleichschritt" nebeneinander durch die Wohnung gelaufen, haben sich in eine enge Höhle im Kratzbaum gequetscht, haben zuerst zusammen den einen Futternapf leergefressen, dann den anderen usw. Jetzt hat sich alles geändert. Lucy war am Anfang extrem ängstlich. Streicheln lässt sie sich immer noch selten, aber sie ist sichtlich zufrieden. Aber jetzt attackiert sie Leila immer wieder, und das nicht (nur) spielerisch. Die beiden Kämpfen ganz schön heftig und das schon zweimal mit blutigem Ausgang.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt sich das mit der Zeit wieder? Das Problem ist, das meine Wohnung nicht so groß ist, dass sich die Katzen aus dem Weg gehen können... Ich weiß mir echt keinen Rat mehr!
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt sich das mit der Zeit wieder? Das Problem ist, das meine Wohnung nicht so groß ist, dass sich die Katzen aus dem Weg gehen können... Ich weiß mir echt keinen Rat mehr!