Rätselhafte Bisse ???

Diskutiere Rätselhafte Bisse ??? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, also ich rätsel nun schon seit 2 Wochen herum und komme nur auf die Diagnose Fuchsbiss. Habe vor einem Jahr einen kleinen...

dooly

Gefällt mir
0
Hallo an alle,
also ich rätsel nun schon seit 2 Wochen herum und komme nur auf die Diagnose Fuchsbiss.

Habe vor einem Jahr einen kleinen Findling ( 2,5 kg, wbl. ) aufgenommen. Sie hatte ein ca.
1 cm großes und ca. 2 cm tiefes Loch am rechten Oberschenkel, sowie einen lahmen Schwanz.
Damals vermutete ich, mein großer Kater hätte die Kleine maltretiert.

Nun ein Jahr später finde ich die fast gleiche Katze ( 2,5 kg ) aber männlich, am Wegesrand mit ganz genau derselben Verletzung. Ein ca. 1 cm großes Loch am rechten Oberschenkel und lahmer Schwanz.

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte ???????????

Ich habe auf einen Fuchsbiss getippt, da das Fang- und Fluchtverhalten der Tiere ja immer dasselbe ist. Nur ist die Verletzung eben wirklich zentimetergenau, das verwirrt mich dann schon etwas.

Liebe Grüße
dooly

22.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rätselhafte Bisse ??? . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Vll. Schussverletzung von einem Luftgewehr?
Oder aber Marder - damit prügeln sich meine auch gelegentlich - aber da müßten eigentlich noch mehr Bißspuren zu sehen sein :?

Utschi

Gefällt mir
0
Ich denke auch das nur ein Biß etwas wenig ist. Selbst ein Hund paßt nicht zur Verletzung.

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte.

LG Utschi

dooly

Gefällt mir
0
Danke für die schnellen Antworten.

Das verwundert mich eben auch. 2 x genau dieselbe Verletzung. Ein Loch 1 cm und Schwanz lahm.

Komisch.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Hab schon öfters gehört, dass manchmal mit Luftgewehren auf Katzen geschossen wird - daher der Verdacht bei der beschriebenen Verletzung :?

dooly

Gefällt mir
0
Aha, Luftgewehr !
Ich dachte immer, daß ein Luftgewehr eine größere Verletzung verursacht.

Danke für den Tipp.

Und ich hatte meinen großen Kater damals in Verdacht. Habe ihm aber als Entschuldigung eine extra Portion Futter gegeben ( auch wenn er ja gar nicht weiss worum es geht, egal ) .

Liebe Grüße
dooly

dooly

Gefällt mir
0
Müsste denn nicht bei einer Schussverletzung irgendwelche Munition in der Wunde sein ??

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hm...ich würde das vom Tierarzt beschauen lassen, insofern möglich. Ich dachte zugegeben auch sofort an eine Schussverletzung.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Einer meiner Sternenkater hatte auch eine Schußverletzung, am nahen Bach schoß man auf Ratten.

Die Wunde eiterte, wurde behandelt (ausschließlich mit Calendula), ich nähte Beinlinge aus Jeansstoff und weichem Leder, die Wunde heilte allmählich.

Es wurde einwandfrei als Einschußloch diagnostiziert, kein Ausschuß zu sehen und doch war keine Kugel im Bein.

Zugvogel

dooly

Gefällt mir
0
Also mit der zweiten gehe ich nicht zum TA, denn der wusste bei der ersten auch nicht woher es kam.
Gab mir Amoxillin,...... fertig.

Schuss, Fuchs, oder was auch immer. Das Seltsame ist einfach, das dieses Loch bei beiden Katzen genau an derselben Stelle ist. Nicht zwei Zentimeter höher, oder so, sondern ganz genau.

Aber ich beschäftige mich mal mit der Schusstheorie.

Thema:

Rätselhafte Bisse ???

Rätselhafte Bisse ??? - Ähnliche Themen

• Rätselhafter Haarsausfall, Katze tot

Rätselhafter Haarsausfall, Katze tot: Hallo Ihr Lieben, heute morgen um halb sieben rief mich meine Freundin an und erzählte mir, dass ihre Katze tot auf dem Sessel liegen würde. Sie...
  • Sunnys rätselhafte Hautgeschichte,Bilder

Sunnys rätselhafte Hautgeschichte,Bilder: Hallo Ihr Lieben, da ich ja dummerweise schon zwei Threads zu dem Thema eröffnet habe,bin ich jetzt so dreist und fange noch einen dritten an...
  • Bissverletzung am Hals

Bissverletzung am Hals: Ich hatte es bei meiner Frage zum Fieber messen schon kurz angedeutet: unser Simba hat eine Verletzung am Hals, die wohl ein Katzenbiss ist. Die...
  • Biss in die Pfote

Biss in die Pfote: Gino war anscheinend am Mittwoch Abend in eine Rauferei verwickelt... jedenfalls lagen büschelweise rote (und dunkelgraue vom Gegner) Haare im...
  • Gelähmter Schwanz nach Biss

Gelähmter Schwanz nach Biss: Hallo Leute Am Donnerstag kam mein Kater Miro mit einem blutigen Schwanz nach Hause. Ein genaueres Ansehen der Wunde war nicht möglich, da er...