rache akt oder unreinheit

Diskutiere rache akt oder unreinheit im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo unser kleiner kater macht uns mal wieder probleme! und zwar waren wir das wochenende weg weil meine mutter geburtstag hatte und mein freund...

Kyrah

Gefällt mir
0
hallo unser kleiner kater macht uns mal wieder probleme!

und zwar waren wir das wochenende weg weil meine mutter geburtstag hatte und mein freund sein bruder hat über das WE auf unseren kater aufgepasst!
als wir wieder gekommen sind
erzählte uns meine schwiegermutter das unser kleiner loki auf eines unserer kopfkissen gepinkelt hatte.
als wir wieder kamen kam er gleich schmusen und kuscheln doch wir mussten dann weil wir eine tasche auf einer raststätte haben liegen lassen wieder weg und der kleine alleine
als wir wieder nach hause kamen war das zweite kissen auch einer pinkelattacke zum opfer geworden!
wie kann das sein?!
war es aus rache weil wir ihn "alleine" gelassen haben oder welche ursachen hat es noch...

markier verhalten kann nicht sein da er ja kastriert ist und eben auch heute auf den tag genau 5 monate geworden ist!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und tips geben was wir machen können!

mfg

27.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rache akt oder unreinheit . Dort wird jeder fündig!
Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Ja *nick* ich tippe da mal auf Rache... ihm paßt es einfach nicht allein zu sein.

Wie sieht es denn sonst aus, ist er sehr viel allein?

Kyrah

Gefällt mir
0
nun zur zeit steht bei mir umzug an und mein freund muss noch einiges erledigen da ehr bald ausbildung anfängt
und da ist der kleine auch schon den halben tag alleine..aber ich mein wir müssen ja auch irgendwie arbeiten/studieren

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
494
äh, ich würde mal eher "protest" sagen.
ich bezweifle ganz arg, dass katzen rachegefühle kennen. das wäre doch etwas zu sehr vermenschlicht. ::?

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
äh, ich würde mal eher "protest" sagen.
ich bezweifle ganz arg, dass katzen rachegefühle kennen. das wäre doch etwas zu sehr vermenschlicht. ::?
Ich würd sogar so weit gehen, es "Verzweiflung" zu nennen.

Versetzt Euch doch mal in seine Lage: Plötzlich ist er ganz alleine, er versteht doch nicht, dass Ihr wieder kommt...:(

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Stimmt Rache ist zu hart gesagt... Verzweiflung ist es wohl eher, es zeigt sein Unbehagen mit der Situation... versucht ihm Aufmerksamkeit zu geben... er braucht seine Zeit am Tag wo nur ER ist...schmusen und spielen und Leckerlies... und wenn dann Ruhe eingekehrt ist nach dem Umzug und so... vielleicht denkt ihr dann über einen Spielkameraden für ihn nach :wink:

Dann fühlt er sich sicher nicht mehr so allein, wenn ihr mal nicht da seit!

Kyrah

Gefällt mir
0
nun ja die zweite katze war auch "geplant" das problem ist mein geld ist knapp und mein freund muss sich ne eigene wohnung nehmen braucht ein auto und inner ausbildung is ja auch nicht viel da..

mal schauen!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hat Deines Freundes Bruder vielleicht sein Haupt auf den bewußten Kopfkissen gebettet, seinen Geruch dort hinterlassen?

Zugvogel

Kyrah

Gefällt mir
0
weniger

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
[QUOTE
nun ja die zweite katze war auch "geplant" das problem ist mein geld ist knapp und mein freund muss sich ne eigene wohnung nehmen braucht ein auto und inner ausbildung is ja auch nicht viel da..

mal schauen!
][/QUOTE]Bitte knappse Dir das Geld für eine zweite Miez noch ab, es ist zum Wohle und für die Gesundheit von dem einsamen Schätzchen. Es ist gut angelegtes Geld, Du wirst es nie bereuen.

Solange das Geld 'nur' knapp ist, ist immer noch ein wenig Spielraum da, ich spreche aus Erfahrung. Es gibt immer noch eine Art, sich das Nötige für die Katzen woanders einzusparen.

Zugvogel

Thema:

rache akt oder unreinheit

Top Unten