Puuh - jetzt sind wir auch bald dran

Diskutiere Puuh - jetzt sind wir auch bald dran im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich habe mich fleißig in den letzten Tagen durch alle möglichen Kastra-Freds gelesen, da das Thema bei uns nun auch so langsam ansteht.:roll...

chris23

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
467
Gefällt mir
0
Ich habe mich fleißig in den letzten Tagen durch alle möglichen Kastra-Freds gelesen, da das Thema bei uns nun auch so langsam ansteht.:roll:

Meine Lucy ist jetzt 20 wochen alt, Möhre so ca. 2-4 Wochen älter. Und ich möchte auch definitiv keine Kitten haben (gibt es ja genug, die noch Plätze suchen).

Nun bin
ich am überlegen, wie und zu welchem Zeitpunkt ich es am besten machen sollte.
Habe heute mit meiner TÄ telefoniert, sie meinte Möhre so in den nächsten 1-2 Wochen und Lucy, da sie ja erst 4 1/2 Monate ist, erst später.
Ich habe aber ein bißchen angst, dass das mit Lucy zu spät sein könnte, da Möhre ja auch nach der Kastra noch zeugungsfähig ist.

Und eigentlich möchte ich da auch nicht wirklich ein Risiko bzgl Schwangerschaft eingehen.
Und nachdem was ich hier so gelesen habe, macht es für mich schon auch Sinn, es bei beiden gleichzeitig machen zu lassen.

Fühle mich aber trotzdem ziemlich unsicher (so als Kastra-Anfänger) und weiß auch nicht genau, ob ich da wirklich noch so zwei/drei Wochen warten soll.....::?

Ob meine TÄ es bei Lucy doch früher machen würde, erfahre ich morgen, zur Not habe ich aber noch eine zweite gute TÄ.

Und die zwei süßen liegen gemütlich auf dem Schrank, während ich mir hier den Kopf zerbreche......:evil: :wink:
 
09.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Puuh - jetzt sind wir auch bald dran . Dort wird jeder fündig!
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Hallo Christine!

Ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen. Und zwar weil:
- Möhre eben noch zeugungsfähig ist, wie du schon sagst (mir wäre das Risiko zu groß)
- beide dann nach TA "stinken", dann gibt es weniger Streß
- es nur einmal Streß für Dich bedeutet (auch wenn er dann ein wenig größer ist)

Da sind die beiden Babys also auch bald dran. Mensch, wie die Zeit vergeht! 8O

Ganz liebe Grüße (auch an die noch nichts ahnenden Ratzbündel!)

::w
 

Alexandra B.

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Wir haben unsere zwei (1x w, 1x m) mit 20 Wochen kastrieren lassen.

Eigentlich wollten wir mit 5 Monaten, aber der Herr Kater spritzte und fand Madame zum bespringen.

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr all zu lange warten.

Viele Grüße ::w,
Alex
 

chris23

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
467
Gefällt mir
0
Danke schon mal für die Antworten.

Ich dachte halt, Lucy mit ihren knapp 5 Monaten wäre doch noch arg jung...::?

Bin mir aber immer noch unsicher, wie lange ich warten soll ???::?
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Hallo Christine!

Ich wollte nur mal hören, ob es was Neues von der Kastrationsfront gibt.:wink:

Deine TÄ sieht das ja genau wie meine: Ende Januar für Möhre.
Hat sie sich denn noch mal geäußert, wie es bei Lucy aussieht?
Ich würde sie wohl auch beide gleichzeitig kastrieren lassen. Auf die erste Rolligkeit kann Lucy sicher gut verzichten, und Du auch. :)
 

chris23

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
467
Gefällt mir
0
Ich würde sie wohl auch beide gleichzeitig kastrieren lassen. Auf die erste Rolligkeit kann Lucy sicher gut verzichten, und Du auch. :)
Ich denke, darauf kann ich gerne verzichten.
Ich fahre am Montag mit beiden zur TÄ wegen der Impfungen und damit sie sich die beiden mal anschaut, dabei werden wir das besprechen und sofern sie auch mit der frühen Kastra von Lucy einverstanden ist, werden wir direkt einen Termin ausmachen.

Habe heute extra schon mal die Transporttasche ins Wohnzimmer gestellt - und sie haben beide schon darin gelegen und damit gespielt :lol:
 
Thema:

Puuh - jetzt sind wir auch bald dran

Top Unten