Putzritual - alles abschlecken?

Diskutiere Putzritual - alles abschlecken? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi Ihr Katzenfreunde, Luna und ich haben ein "Putzritual", das ich eigentlich ganz toll finde: sie liegt dann abends, kurz vorm bettgehen, auf...

Hatshy

Gast
Hi Ihr Katzenfreunde,

Luna und ich haben ein "Putzritual", das ich eigentlich ganz toll finde: sie liegt dann abends, kurz vorm bettgehen, auf meinem Oberkörper, Nase an meinem Kopf
und fängt an, sich und mich zu putzen. Sie kommt nicht nur versehentlich dahin, nee, sie bezieht mich systematisch ein, ich werde vom Kinn aufwärts bis zur Nase mitgeputzt. Ich find das eigentlich sehr schön.... nun aber meine Frage: ist das net schädlich für meine Schmuserin? Ich benutze zwar kein Make-up, sondern nur Tagescreme. Wenns ihr nicht schmecken würde, täte sie es doch nicht? Ich weiß, ich mach mir wieder mal viele Gedanken, aber ich möcht sie ja nicht unwissentlich "vergiften" :-)

Vielen Dank fürs Lesen
Caro
 
11.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Putzritual - alles abschlecken? . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
wenn du dich schon früh eincremest denke ich ist es schon eingezogen
um auf nummer sicher zu gehen kannst du ja dein gesicht "abschminken"
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Hallo Caro :D !
Das mit dem Abschlecken ist eine gute Frage, denn mir geht es genauso :) . Ich bin schon gespannt auf weitere Antworten.
Ich benutze auch kein Make up sondern nur Tages- oder Nachtcreme. Und dann kommt Osiris laut schnurrend, dass alles fibriert, zu mir ins Bett und beginnt, mich von Kinn bis zur Nase sowie meinen Hals abzuschlecken. Daneben muss ich ihm sein Bäuchlein kraulen (ist bestimmt ein Bild für Götter wie wir beiden dann so daliegen :P !!!) . Osiris ist zwar erst knapp 5 Monate alt aber seine Zunge ist schon verflixt rau 8O . Anschließend schmiegt er sich dann an meinen Hals, läßt einen tiefen Seuzer los und schläft selig ein (was man/frau von mir dann nicht mehr sagen kann, wenn er mir direkt ins Ohr schnurrt :lol: ).
 

Paulchen-DD

Gast
Tolles Bild, ein schleifpapierartiger "Putzlappen" für die Nacht, das kommt doch echt gut.
Na, ich denke, die Fellies stehen unheimlich auf alles was salzig schmeckt, daher auch der ungebändigte Drang Hände und Gesicht "abzuschmirgeln", das ist eben einfach lecker für sie.
Tapsi schleckt mich auch immer ab, vorallem wenn ich grade mal bisschen ins Schwitzen geraten bin, naja, ich gönn ihr den Spass und wenn sie genug hat, dann schaff ich den Rest in die Badewanne....schmunzel.

8)
 

Damona

Gast
Hallo Ihr,

besonders aber Caro alias Hatshy mit ihrer Frage nach dem möglichen gesundheitlichen Schaden für ihre Luna.
Meine Lara liebt es, auch gerade aufgetragene Handcreme aufzuschlecken, was eigentlich nicht gerade in meinem Sinn ist, da ich sie ja zu einem bestimmten Zweck auftrug.
Sie ist heute (seid ende März) 8 Jahre alt und macht fast von anbeginn. Es hat ihr nicht geschadet.
Doch um sicher zu gehen, versuch doch einfach Cremes die möglichst wenig Chemie drin haben, und wesendlich mehr natürliche Wirkstoffe. Das tut deiner Haut gut, und Luna dann allemal.
 

bumble_bee

Registriert seit
15.02.2003
Beiträge
88
Gefällt mir
0
Hallo Caro,

als Kosmetikfachrau kann ich danur sagen: Du hast das Peeling gespart. :D Bei empfindlicher Haut sollte zwar ein Peeling nur 1 x die Woche durchgeführt werden, aber über solche Naturpeelings findet man in der Fachliteratur leider nichts :D :D :D
Eigentlich kann dem Kater beim Abschlecken nichts passieren, da die Inhaltsstoffe der Kosmetik unbedenklich sind. ( Sonst würden Männer beim Küssen ja auch bleibende Schäden bekommen :lol: )
 

Hatshy

Gast
Hi Bumblebee,

ach, von der Creme kommt das bei den Männern??? Gut zu wissen :-) Jetzt hab ich mir wahrscheinlich mehrere Forumfeinde gemacht, aber Ihr wißts ja wohers kommt *ggg*

Hab sowieso wenig Chemie auf der Haut und in Luna *g* und bin froh, ihr das nicht abgewöhnen zu müssen, denn ich genieße diese Schleck- und Streicheleinheiten mindestens so wie sie...

Caro
 
Thema:

Putzritual - alles abschlecken?

Putzritual - alles abschlecken? - Ähnliche Themen

  • Extremes Abschlecken von Frauchen...

    Extremes Abschlecken von Frauchen...: Bin mit meinem Latein am Ende und daher frage ich hier mal nah, ob jemand eine Idee hat: Leo, mein dreijähriger Norweger hat Menschen schon immer...
  • abschlecken

    abschlecken: hallo, meine kleine lotta ca. 4,5 monate schleckt mich jeden morgen ab aber so penetrant das ich das schon nicht mehr schön finde.. am anfang war...
  • abschlecken der wunde von der kastration

    abschlecken der wunde von der kastration: meine beiden wurden gestern kastriert. jetzt schlecken sie recht ausgibig an der wunde. es ist aber nichts gerötet. gandhi hat auch schon am faden...
  • Gesicht bzw. Nase abschlecken...?

    Gesicht bzw. Nase abschlecken...?: Ich habe seit gestern 'nen ziemlich blöden Schnupfen. Wir sind darum abends etwas früher als sonst ins Bett, schön und gut. Kommt Kleinchen an und...
  • Ähnliche Themen
  • Extremes Abschlecken von Frauchen...

    Extremes Abschlecken von Frauchen...: Bin mit meinem Latein am Ende und daher frage ich hier mal nah, ob jemand eine Idee hat: Leo, mein dreijähriger Norweger hat Menschen schon immer...
  • abschlecken

    abschlecken: hallo, meine kleine lotta ca. 4,5 monate schleckt mich jeden morgen ab aber so penetrant das ich das schon nicht mehr schön finde.. am anfang war...
  • abschlecken der wunde von der kastration

    abschlecken der wunde von der kastration: meine beiden wurden gestern kastriert. jetzt schlecken sie recht ausgibig an der wunde. es ist aber nichts gerötet. gandhi hat auch schon am faden...
  • Gesicht bzw. Nase abschlecken...?

    Gesicht bzw. Nase abschlecken...?: Ich habe seit gestern 'nen ziemlich blöden Schnupfen. Wir sind darum abends etwas früher als sonst ins Bett, schön und gut. Kommt Kleinchen an und...
  • Top Unten