putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig?

Diskutiere putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, meine Tochter hat 2 BKH-Kater........... der eine ist 9, der andere 8 Jahre alt........... der Ältere firstist der Chef...

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

meine Tochter hat 2 BKH-Kater........... der eine ist 9, der andere 8 Jahre alt........... der Ältere
ist der Chef...........

putzen tut immer nur der Ältere den Jüngeren, niemals andersrum........ haben wir noch nie gesehen........... der Jüngere ist aber auch sehr frech und provoziert gerne......... wenn's dem Grossen zu bunt wird, patscht er ihm eine...........

darf der Jüngere nicht putzen oder mag er nur einfach nicht?

LG
Sabine

LG
Sabine

15.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig? . Dort wird jeder fündig!

Machamama

Gefällt mir
0
Bei uns lässt sich auch nur die Prinzessin auf der Erbse putzen und schleckt selber nicht.....:lol: Sie ist aber der Chef, Findus ist für die niedrigen Aufgaben zuständig!:roll:::bg

chaperon rouge

Gefällt mir
0
Unsere Monster putzen sich mittlerweile auch gegenseitig, wobei ich das Gefühl habe, dass Mogli Stella nur dann putzt, wenn er sich unbeobachtet fühlt, ein gestandener Kater würde schließlich nie so verweichlichen... :twisted:

Bis zu ihrer Kastra war es allerdings so, dass nur sie an ihm rumgeschlabbert hat und er das meistens ziemlich nervig fand. ::?

Devil Rex

Gefällt mir
0
Meine Diva Sissy putzt nicht, sie lässt putzen! Im Normalfall vom Devil, Ulix lässt sie da nur in Ausnahmefällen an sich ran.

Die Kater putzen sich mit großer Hingabe gegenseitig, wobei Ulix mehr putzt und der Devil mehr genießt...

Der Devil und Sissy sind eigentlich gleichgestellt, wobei es wohl an ihrem unterschiedlichen Wesen und Temperament liegt, dass sie sich da nicht in die Quere kommen. Jungspund Ulix ist - naja, eben ein Riesenbaby und nicht wirklich ernstzunehmen ::bg

niniel

Gefällt mir
0
Ganz ganz selten und dann auch eher im Vorbeigehen...aber so richtig putzen tun beide sich eher nicht. :wink:

Emmy

Gast
..unsere beiden Mädels putzen sich oft gegenseitig.

Eine Rangordnung kann ich absolut nicht feststellen, weil sich beide gegenseitig immer wieder sehr hingebungsvoll putzen!

Oskar

Gefällt mir
0
Oskar und Sonny haben sich gegenseitig liebevoll geputzt.

Simba putzt Oskar auch, manchmal aber eher etwas grober. Simba putzt Oskar eher dann, wenn unser Dicker herzerweichend miaut weil er schon wieder :roll: Futter haben will. So als ob er ihn trösten wollte.

Manchmal putzt Oskar auch zurück, ist aber da eher zurückhaltend. Kein Wunder: meistens endet bei Simba das putzen mit zwicken und zwacken.::?

Danny76

Gefällt mir
0
Hmmmmm mal zurückdenken... *grübel*
Es ist lange her, als ich das letzte Mal die beiden sich putzen gesehen habe, also ich meine gegenseitig! Nicht daß hier das Gerücht aufkommt, ich hätte kleine Dreckschweine als Katzen. ::bg
Aber wenn ich mich recht erinnere, dann war Siska diejenige, die den kleinen Filou abgeschleckt hat und die auch gezeigt hat, wann Schluss damit ist und Filou hat dann zu weichen und zu gehorchen. Ich glaub, das ist die typische Katzen- und Kater-Rolle, oder täuscht das? *gg*

loonie

Gefällt mir
0
Bei uns putzen sich auch nicht alle gegenseitig - Frederik putzt nie, Oscar sehr selten... unsere Putzkatze, Toni, mussten wir ja leider gehen lassen:(

xena6607

Gefällt mir
0
Unsere Beiden putzen sich sehr oft gegenseitig. Wobei der große Kater seiner kleine Schwester oft "zwangsputz", wenn er denkt, dass es nötig sei. Aber Finaj revanchiert sich bei nächster Gelegenheit.::bg::bg::bg

LG

Xenia

Jacqueline

Gefällt mir
0
Bei uns hat immer Shila Micio geputzt, umgekehrt glaube ich, ging es nie.....Tja, die arme Shila hat glaube ich noch nix von der Gleichstellung der Frau gehört ::?

Thema:

putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig?

putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig? - Ähnliche Themen

• Hinter den Ohren putzen?!

Hinter den Ohren putzen?!: Hallo ihr lieben, Kevin hat seid einigen Wochen hinter den Ohren leicht speckiges Fell. Laut Ta ist das wohl normal bei alten Katzen weil die...
  • Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....

Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....: Hallo Leute! Bonronzo wird die Situation um Corona und dass alle Leute immer (!) zuhause sind offenbar zu viel. Er putzt sich übertrieben, ist...
  • Katze erschreckt sich beim Putzen

Katze erschreckt sich beim Putzen: Hallo! Seit ca. einer Woche erschreckt sich meine Katze (ca. 1 Jahr alt) beim putzen sobald sie in die Nähe ihres schwanzes kommt. Wir haben auch...
  • katzen putzen sich nicht am po

katzen putzen sich nicht am po: Grüß Euch, bin ganz neu hier im Forum und hoffe ich kann das ganze genau genug formulieren um euch einen Einblick in die Situation zu geben...
  • Streicheln und putzen...

Streicheln und putzen...: Die Frage beschäftigt mich schon sehr lange daher stell ich sie endlich einmal. Besonders bei Lady Orla zu beobachten...sie kommt öfters am...