"Purina" Trockenfutter

Diskutiere "Purina" Trockenfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ) ihr mit dem Trockenfutter "Indoor One" von Purina firstgemacht...

Borah

Gast
Hallo

Ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ) ihr mit dem Trockenfutter "Indoor One" von Purina
gemacht habt :?:

Meine beiden Cats (Kater & Katze, beide kastriert ... schon etwas älter) haaren z.Zt. leider auch sehr extrem und liegen sonst auch nur faul in der Ecke rum :lol:
Oder habt Ihr andere gute Alternativen was das Futter anbetrifft?

Über zahlreiche aufschlußreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar :wink:

07.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Purina" Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Borah!

Stöber doch mal ein bisschen in den Futterforen,da findest du sicher genügend gute Sorten.

Ich würde zum Beispiel: Royal Canin,Hills,Nutro,Felidae,Innova,California Natural,...... empfehlen.

Royal Canin Hair&Skin ist zum Beispiel gut gegen vermehrtes Haaren,da deine Katzen schon älter sind würde ich es wegen dem doch etwas hohen Fettanteil aber nicht pur sondern z.B mit einem Light Futter gemischt geben.

Purina One ist übrigens ein Futter das Purina speziell für Supermärkte herstellt,kein echtes Premium aber besser als andere dort erhältliche Futtersorten.

Borah

Gast
Hallo Angeline

Danke für Deine Antwort.
Habe auch schon einige Threads diesbezüglich hier im Forum gelesen und wundere mich eigentlich immer das auf Iams oder Royal Canin verwiesen wird.
Ich kenne diese Futtermittel als Hundefutter und bin von den ganzen Zusatzstoffen die es beinhaltet alles andere als begeistert :?
Vielleicht sieht es ja bei dem Katzenfutter dieser Marken anders aus, aber eben da bin ich skeptisch.

Sehr zufrieden von der Qualität war ich immer mit Bozita, jedoch weiß ich nicht ob es von dieser Firma auch ein Katzenfutter gibt :?:

Angeline

Gast
Hallo Katja!

Bozita gibt es auch als Katzenfutter,näheres dazu hier:

https://www.netzkatzen.de/threads/838/

Royal Canin finde ich von den Inhaltstoffen her gut,was genau stört dich denn beim RC Hundefutter?
Es gibt sicher noch bessere Marken,ich habe ja auch mehrere andere zur Auswahl genannt und beim Stöbern stösst du sicher noch auf mehr.

Auf Anhieb ist mir eben nur das Hair&Skin gegen vermehrtes Haaren eingefallen :wink:

Was fütterst du denn eigentlich derzeit?

Borah

Gast
Was fütterst du denn eigentlich derzeit?
Purina One Indoor :wink:

An dem Royal Canin Futter störten mich immer die ganzen Zusatzstoffe die u.a. für ewig lange Haltbarkeiten sorgen. Aber dieses Problem trifft sicher bei 90% der Fertigfutter-Sorten zu, leider :x
Aber ich gebe zu, um täglich frisch zu füttern bin ich zu faul ... da greife ich aus Bequemlichkeit lieber auf ein gutes FeFu zurück welches dann auch gerne etwas teurer sein darf solange es denn wirklich den Anschein macht das es gut ist.

Werde mir aber das Royal Canin Hair & Skin mal näher anschauen :D ... und weiter hier im Forum zum Thema Futter stöbern!

~unique~

Gefällt mir
0
Hallo,

habt Ihr eigentlich schonmal Solid Gold für Katzen beurteilt? Hundehalter schwören ja teilweise darauf. Iams soll Stoffe enthalten die Kreberregend sind... wurde in Hundeforen geschrieben (Iams/ Eukanuba).

Thema:

"Purina" Trockenfutter

"Purina" Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Gourmet Perle von Purina

Gourmet Perle von Purina: Hallo zusammen, Ich füttere zur Zeit abends gerne die Beutel "Gourmet Perle" von Purina, einerseits, weil sie bei allem anderen krass mäkeln...
  • Purina

Purina: Hallo Füttert jemand von Euch mit Purina Renal Function Feline Formula? Das ist wohl nur über den Tierarzt erhältlich. Weiss jemand, ob das...
  • purina noblesse???

purina noblesse???: hallo erstmal zu uns ich habe 6 freigänger katzen (also draußen bis auf nachts :wink:) bisher füttere ich ihnen nassfutter , stelle ihnen trofu...
  • Purina One

Purina One: Hallo ihr Lieben! Meine zwei Dicken bekommen momentan RC Maine Coon, ich suche aber (zumindest für den Moment) etwas günstigeres, was kein...
  • purina pro plan, wahnsinn sie frißt es!

purina pro plan, wahnsinn sie frißt es!: ::w So da ich hier schon einiges von sanabell gelesen habe, dachte ich mir, bist eh in der stadt schaust mal in ein zoogeschäft. gesagt...