Pupsen

Diskutiere Pupsen im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Pupsen eure Katzen? Trixie liegt seelenruhig neben mir und schläft... Auf einmal müffelts. Ich habs nicht firstmal pupsen hören aber es...

Maouw

Gefällt mir
0
Hallo!

Pupsen eure Katzen?
Trixie liegt seelenruhig neben mir und schläft...
Auf einmal müffelts.
Ich habs nicht
mal pupsen hören aber es muss ein Pups gewesen sein.
Das war jetzt schon ganz oft...

Wie kommt es, dass Katzen pupsen?
Sicherlich müssen Gase entweichen aber warum oder wie entstehen
denn beim Verdauen Gase?
Kann man dem Vorbeugen?
Liegts am Futter?

Wißt ihr mehr darüber?

Maouw

30.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pupsen . Dort wird jeder fündig!

shyva

Gast
Also mein Penon pupst momentan auch viel und das nicht zu knapp. Allerdings kämpfen wir mit einem üblen Durchfall, da entstehen sicher schnell mal Gase.

Ich denke, dass die Gase von zu viel Kohlenhydraten kommen (beste Nahrung für gasbildende Bakterien im Darm). Also kein Trofu und Nafu ohne Getreide beugt der Müffelei etwas vor ;-)

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Pupsen (Flatulenzen) sind immer ein Zeichen von unzulänglicher Verdauung.

Ich würde zuerst mal gucken, daß der Gesamtanteil nicht zu getreidelastig ist, gleichzeitig etwas Heilerde geben.

Zugvogel

Maouw

Gefällt mir
0
Dacht ichs mir doch...

Ich bin ja noch mitten in der Umstellung auf gutes Futter bzw.
hat sie ja jetzt noch son 08/15 - Futter.

Wenn es daran liegt, dann kann ich ja mit gutem Gewissen der
Besserung ins Auge sehen.

Können Katzen denn mit Pupsen verbundene Magenkrämpfe haben,
so wie wir Menschen?

shyva

Gast
Dacht ichs mir doch...

Ich bin ja noch mitten in der Umstellung auf gutes Futter bzw.
hat sie ja jetzt noch son 08/15 - Futter.

Wenn es daran liegt, dann kann ich ja mit gutem Gewissen der
Besserung ins Auge sehen.

Können Katzen denn mit Pupsen verbundene Magenkrämpfe haben,
so wie wir Menschen?
Also ich habe selten richtige Magenkrämpfe beim Pupsen :oops: ::bg
Ich habe bei Penon noch keine Krämpfe bemerken können. Ich denke, dass man das erkennen könnte, wenn es denn weh täte.

AmberHeart

Gefällt mir
0
Ja Maouw
Katzen können genau wie Wir wenn wir Blähungen haben Bauchweh bekommen.
Patches hat eine extreme Futterunverträglichkeit...wenn ich ihr mal ein Futter geben oder sie etwas erwischt was sie nicht soll..Jesus watt Stinkt die...da beschlägt dir die Netzhaut8O
Dann ist sie auch sehr empfindlich am Bauch

kocart

Gefällt mir
0
Also mein Jeremy pupst auch, wenn er sich erschreckt ::bg
Wenn die beiden mal verstecken Spielen, kommt es öfters vor. Aber seit er Trockenfutter bekommt, wo kein Getreide ist, ist es weg ::bg

Maouw

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Antworten...

Dann hoffe ich mal, dass sich das noch gibt in nächster Zeit.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ab und zu wird hier auf tierischer Seite auch ein Stinkbömbchen abgeworfen - mit aufgesetztem Unschuldsgesichtchen! ::bg

Claudi

Gefällt mir
0
Genauso ist es bei uns auch. Dann dieser unschuldige Blick "Was soll ich gemacht haben??? Nein, ich war das nicht!"
*lach* :lol: Ist bei uns auch so, wobei Buffy das schon ewig nicht mehr gemacht hat, zumindest nicht, dass wir was mitbekommen hätten. Freddy hingegen pupst sofort, wenn er sich erschreckt ::? :lol: Irgend jemand bewegt sich hastig oder es kommt jemand die Tür rein, einpaar Sekunden später riecht was ganz gewaltig :? Ich stell ja momentan auf besseres Futter um, vielleicht wird es dann besser ::r

anja II

Gefällt mir
1
Also ich hör bei meinen Fellstinkern die Bomben nicht,aber der Geruch

Kommt aber GsD nicht sooft vor ::bg

shyva

Gast
Das schönste ist allerdings, wenn die Katze ruhig schnurrend neben dir liegt, sich von vorne bis hinten kraulen lässt und urplötzlich aufspringt und wegrennt. Und du denkst, watn nu los?

Und keine 3 Sekunden später riechst du den Grund :roll:

Claudi

Gefällt mir
0
Nö, alles heimlich, still und leise :lol: Gehört hab ich, glaub ich, noch nie was.

AmberHeart

Gefällt mir
0
*lach* :lol: Ist bei uns auch so, wobei Buffy das schon ewig nicht mehr gemacht hat, zumindest nicht, dass wir was mitbekommen hätten. Freddy hingegen pupst sofort, wenn er sich erschreckt ::? :lol: Irgend jemand bewegt sich hastig oder es kommt jemand die Tür rein, einpaar Sekunden später riecht was ganz gewaltig :? Ich stell ja momentan auf besseres Futter um, vielleicht wird es dann besser ::r

:lol: :lol: :lol: :lol:
Man könnte glatt meinen wir haben keine Katzen sondern nen Skunk:lol: :lol:
Patches macht das auch...wenn die auf'm Klo war...und es stinkt dann rast die wie ne Bekloppte den Flur runter ja in ausreichender Entfernung zu der Stinkbombe:lol:

shyva

Gast
:lol: :lol: :lol: :lol:
Man könnte glatt meinen wir haben keine Katzen sondern nen Skunk:lol: :lol:
Patches macht das auch...wenn die auf'm Klo war...und es stinkt dann rast die wie ne Bekloppte den Flur runter ja in ausreichender Entfernung zu der Stinkbombe:lol:
Das macht meine Sheila auch!
Und man muss ja nicht meinen, dass Madame erst zubuddelt :roll:
Neeee, dafü müsste man ja zu lange in der Nähe dieser ekeligen Sache sein. Das soll schön mal die Dosi machen. Wofür ist die denn sonst da? ::?

skippy77

Gefällt mir
0
Das schönste ist allerdings, wenn die Katze ruhig schnurrend neben dir liegt, sich von vorne bis hinten kraulen lässt und urplötzlich aufspringt und wegrennt. Und du denkst, watn nu los?

Und keine 3 Sekunden später riechst du den Grund :roll:
::bg ::bg ::bg Ja genau,da rennen die Feiglinge auch noch weg und lassen einen alleine in dieser Wolke ::bg ::bg ::bg

So macht es Nicki auch meistens.

Aber was mir auch schon passiert ist: Ich habe Nicki auf den Arm genommen und ein wenig geschmust. Aufeinmal hört ich ein leises "pffffffffffffffffffft", ich dachte noch was war das und dann kam diese fiese Duftwolke:? :roll: .

Grüße skippy77

Caro2802

Gefällt mir
0
Pupsen und Durchfall

Hallo zusammen,
ich mache mir im Moment sehr große Sorgen um meinen kleinen Rabauken.::?
Er pupst ab und an auch, und seit ein paar Tagen hat er ganz heftigen, hellen Durchfall.
Habe heute Abend nen Termin bei der TA. Hoffe, das es nichts schlimmes ist, denn so ist er putzmunter. Nur wenn es im Bäuchlein kneíft, findet er den Weg zum Kaklo so schnell nicht, und dann macht er halt dahin, wo er grade steht.
Drückt mir mal die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
LG Caro

Thema:

Pupsen

Pupsen - Ähnliche Themen

• Pupsen eure katzen auch?

Pupsen eure katzen auch?: Also mein Lottchen hat gestern einmal gepupst als wir auf dem Sofa lagen und heute wieder und gerade eben nochmal. Man hört es nicht aber man...
  • durchfall und pupsen

durchfall und pupsen: hallo,seit zwei wochen wohnt nun der kleine till (10 wochen)bei uns.gleich zu anfang haben wir bei ihm flöhe und ohrmilben festgestellt die dann...
  • pupsen etwas durchfall und komisches würgen

pupsen etwas durchfall und komisches würgen: Hallo unser willi ist 6 monate alt und hat setzt einiger zeit immer mal wieder sehr deftige pupse ab nun hab ich gelesen dass das sowohl vom...
  • Pupse...

Pupse...: Klein Lola hat leider immer noch mit *gut duftenden* Pupsen zu kämpfen - ok - eigentlich eher ich :wink: 8O :evil: Hat jemand eine Idee was man...
  • Pupsen?

Pupsen?: Hallo, ich bin's nochmal Muss nochmal ne Frage loswerden... Mautzi und Pina pupsen ganz oft. Und es riecht richtig unangenehm Ist das normal...