Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen??

Diskutiere Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen?? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fährt unsere Katze Pünktchen zeitweise Schlitten. Ich würde ja denken, dass es evtl. Würmer sein können...

pupsie

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
128
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen fährt unsere Katze Pünktchen zeitweise Schlitten. Ich würde ja denken, dass es evtl. Würmer sein können. Allerdings habe ich sie erst
kürzlich mit Millebax entwurmt. Sie hat vor drei Wochen eine halbe Tablette bekommen und ich sollte Ihr diese Woche die andere Hälfte geben (lt. TA), da die Dosis von einer Tablette für eine Katze mit einem Gewicht von ca. 10 kg bestimmt ist (Pünktchen wiegt aber nur ca. 5 kg). Habe ihr die zweite Hälfte nun auch gegeben und hoffe, dass sich das nun gibt.
Kann das Schlitten fahren auch mit den Analdrüsen zu tun haben?? Wer hat da Erfahrungen gesammelt?!
 
06.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen?? . Dort wird jeder fündig!
nightingale

nightingale

Registriert seit
27.12.2003
Beiträge
631
Gefällt mir
0
Das Schlittenfahren kann verschiedene Ursachen haben.
Würmer und verstopfte Analdrüsen gehören dazu, aber auch eine beginnende Blasenentzündung.

Eddies schwere Blasenentzündung zeigte sich zuerst durch Schlittenfahren.

Bitte beobachte Pünktchen genau; sollte sie verhältnismäßig oft aufs Klöchen gehen und dort nur einzelne Tropfen lassen, gehe bitte sofort mit ihr zum Tierarzt.
Bei Harnverhalt zählt jede Sekunde, sonst werden die Nieren irreparabel geschädigt.

Auch verstopfte Analdrüsen kann nur der Tierarzt leeren.

Sollte Pünktchen ( abgestorbene) Würmer/Larven ausscheiden, solltest Du sie im Kot oder evtl. auch am After erkennen können.
 
Thema:

Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen??

Pünktchen "fährt Schlitten" - woran kann das liegen?? - Ähnliche Themen

  • Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh

    Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh: Hallo, ich bin ganz neu hier, werde mich nacher noch vorstellen in dem anderen Forum, das ging vorhin nicht richtig :roll: Also, wir haben ein 6...
  • Ähnliche Themen
  • Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh

    Wann entwurmen? Kleine schwrze Pünktchen in der Bürste= Floh: Hallo, ich bin ganz neu hier, werde mich nacher noch vorstellen in dem anderen Forum, das ging vorhin nicht richtig :roll: Also, wir haben ein 6...
  • Schlagworte

    katze fährt schlitten- blasenentzündung?

    ,

    schlittenfahren katze

    Top Unten