Psychoterror durch Würmer!

Diskutiere Psychoterror durch Würmer! im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits! Mein kleiner Kater hat schon wieder Würmer! Das tragische daran ist vor allem, daß meine Kleiner darauf extrem reagiert. Und...

glöckchen

Gast
Hallo allerseits!

Mein kleiner Kater hat schon wieder Würmer! Das tragische daran ist vor allem, daß meine Kleiner darauf extrem reagiert. Und zwar nicht körperlich, sondern seelisch! Die Würme schaffen es wohl, bei
ihm regelrechten Psychoterror auszulösen und nicht nur körperliche Beschwerden. Erlebe es gerade zum zweiten Mal bei ihm, daß Wurmbefall eine starke Verhaltensänderung & Unglück auslöst. Permanentes jaulen & schreien, extreme Ängstlichkeit vor Besuchern, verziehen in die tiefsten Ecken des Kellers, unters Sofa, auf Schränke etc. Nachdem das schon zwei Tage ging fing erst der eklige stinkende Durchfall an, das Fell wurde struppig etc.

Habt Ihr das bei Euren Katzen auch schon erlebt? Schätze mal, daß es dem Kleinen einfach ziemlich dreckig geht und er Bauchweh hat.

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!

glöckchen mit dem unglücklichen Tiger & Pünktchen
 
14.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Psychoterror durch Würmer! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Glöckchen!!

Wie alt ist dein Kleiner denn? Wann wurde er das letzte Mal entwurmt und gegen welche Würmer? Bzw. kann er raus? Denn wenn sie raus gehen und z. b. vom Biomüll fressen, kann das auch Würmer auslösen.

Die normalen Wurmpasten helfen nämlich nicht z. B. gegen Bandwürmer. Deshalb wäre es wichtig, was er für welche hat. Es ist sicher nicht fein für die Tiere, die merken auch, wenn etwas nicht stimmt. Wobei ich am Verhalten selbst bei den Katzen noch nie etwas gemerkt habe.

Also wenn ich Probleme habe, dann grundsätlich mit Bandwürmern. Und die wird man auch nur schlecht oder für bestimmte Zeit los.


Tja, weíß für den Anfang auch nicht was sonst sagen.

LG Alex
 

glöckchen

Gast
Hallo Alex,

danke für deine Antwort. Der Tiger ist 10 Monate alt, hatte die letzte Entwurmungskur vor 2 Monaten und war bisher nur einige Male kurz draußen. Die letzten Kuren waren nach Wurmbefall durch Flöhe, hatten wir leider schon zweimal. Auch diesmal waren es wieder Flöhe vor zwei Wochen trotz Program & Advantage.

War heute bei meiner TA, die leider auch ziemlich ratlos war. Wir machen jetzt die Wurmkur weiter, Durchfalldiät & Tabletten zur Darmunterstützung. Von all den Dingen die ich so beschrieben habe, war die TA gar nicht begeistert, konnte aber auch nix konkretes entdecken. Die Wurmkur habe ich mir schon am Wochenende im Notdienst besorgt. War heute mittag panisch mit dem Katerchen beim Tierarzt, denn als ich nach hause kam, hat er sich versteckt, maunzte nur ganz leise und kläglich und ich konnte ihn nicht finden. Als ich ihn dann endlich hatte war er ganz kläglich drauf, das Vorderbein und die Ohren haben ganz doll gezittert. In wilder Panik habe ich dann den Kater in seinen Korb gesteckt, was er erstmalig auch überhaupt nicht toll fand, und bin mit ihm zur TA gerast. Aber wie gesagt - TA war auch sehr besorgt anhand meiner Beschreibungen aber ohne Befund. Vermutlich hat das Katerchen arge Bauchweh und ist deshalb schlecht drauf. Aber komisch ist das ganze schon.

Hoffe sehr, daß er bald wieder ein glücklicher Tiger ist!

glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
ist es mittlerweile besser?
 
Thema:

Psychoterror durch Würmer!

Psychoterror durch Würmer! - Ähnliche Themen

  • Meine Hina hat Würmer

    Meine Hina hat Würmer: Schönen guten Morgen/Tag/Abend ^^ Ich hab eine fragen in Sachen Würmer meine Kleine Hina hat welche wie ich heute festgestellt habe, Und dazu die...
  • Sind das Anzeichen für Bandwurm???

    Sind das Anzeichen für Bandwurm???: Hallo, hab zwar ewige Jahre schon Katzen, aber nie Wurm Probleme. Heut morgen fand ich diese Körner auf dem Tuch im Laufstall meines Sohns...
  • Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?

    Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?: Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll...
  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

    Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Panacur Pet Paste Würmer

    Panacur Pet Paste Würmer: Hallo, unsere beiden Freigänger sind mit Lungen- und Bandwürmer diagnostiziert worden. Unsere Tierärztin meint nun wir sollen jetzt drei Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Hina hat Würmer

    Meine Hina hat Würmer: Schönen guten Morgen/Tag/Abend ^^ Ich hab eine fragen in Sachen Würmer meine Kleine Hina hat welche wie ich heute festgestellt habe, Und dazu die...
  • Sind das Anzeichen für Bandwurm???

    Sind das Anzeichen für Bandwurm???: Hallo, hab zwar ewige Jahre schon Katzen, aber nie Wurm Probleme. Heut morgen fand ich diese Körner auf dem Tuch im Laufstall meines Sohns...
  • Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?

    Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?: Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll...
  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

    Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Panacur Pet Paste Würmer

    Panacur Pet Paste Würmer: Hallo, unsere beiden Freigänger sind mit Lungen- und Bandwürmer diagnostiziert worden. Unsere Tierärztin meint nun wir sollen jetzt drei Wochen...
  • Top Unten