Protestverhalten bei meiner Katze??

Diskutiere Protestverhalten bei meiner Katze?? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin die Neue!! Ich habe seid August 2 Jungkatzen (jetzt ein halbes Jahr alt)(Jack und Kira). Eigentlich ist alles gut nur firstdas...

Zeria

Gefällt mir
0
Hallo, ich bin die Neue!!

Ich habe seid August 2 Jungkatzen (jetzt ein halbes Jahr alt)(Jack und Kira).
Eigentlich ist alles gut nur
das Kira ziemlich oft aufs Sofa gepinkelt hat was wir aber aus Ihr raus bekommen haben. Heute morgen kam es dann das sie bei uns im Schlafzimmer etwas ankratzen wollte, wo ich dann "Nein" zu gesagt habe, kurz darauf hat sie mir im Schlafzimmer vor meinen Augen in die Ecke gepinkelt.:cry:

Wie kann ich Ihr das austreiben?? Habt ihr einen Tipp für mich??

Vielen Dank

Julia

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Protestverhalten bei meiner Katze?? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hallo Julia,

Willkommen im Forum.

Gibt sehr viele Möglichkeiten warum sie sich so verhällt. Streu passt nicht, zu grob oder zu klebrig, nicht ganug Katzenklos, falsche KaKlo-Stelle gewählt, Kätzchen hat ein Blasenproblem, Katze mag keine Deckel oder Klappe am KaKlo.

Schließe mal so eins nach dem anderen aus.

Zeria

Gefällt mir
0
Danke Ulrich,

Das ist es aber leider nicht sonst geht Sie immer aufs Katzenklo.

Ihr Bruder Jack macht überhaupt nichts außer hier und da mal reinbeißen*g* aber ihr passt irgendetwas wohl nicht das sie irgendwo hin macht.::?

Katzenlady

Gefällt mir
0
Ich denke schon, dass oft die Katzen uns mit diesem Protestpinkeln etwas sagen wollen was ihnen nicht passt, leider verstehe ich die Botschaft meistens auch nicht.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
sind die beiden denn kastriert?
evtl. könnte auch eine Krankheit dahinterstecken, wurde das abgeklärt vom TA?

Wenn sie es vor deinen Augen macht, will sie dir auf jeden Fall was damit sagen

eilan

Gefällt mir
0
Ich hatte mit Meggie letztes Jahr im Dezember ein ähnliches Problem: Sie hat mir fast täglich ins Bett gemacht.

Mit der Kastration hat dies sofort aufgehört. Meggie war zu diesem Zeitpunkt noch kein halbes Jahr alt.

LyraHN

Gefällt mir
0
Hallo Namensvetterin,

unsere Lyra hat auch ständig und stetig überall hingemacht. Es war wirklich schlimm und wie auch bei eilan, war das Problem nach der Kastration erledigt.

Zeria

Gefällt mir
0
Hallo Danke für die Antworten.

Meine Katzen dürfen erst ab nähsten Monat kastriert werden.

Es macht auch nur Kira unser Kater Jack macht irgendwie nichts dergleichen.
wo ich auch froh drüber bin.
Jetzt hat sie aber schon seid paar Tagen nirgendwo mehr hingemacht. Glaube aber nicht das es sich damit erledigt hat.::?

eilan

Gefällt mir
0
Hallo Julia,

Deine Katzen sind Geschwister! Wenn Kira so reagiert, bedeutet dies, dass sie jeden Tag rollig werden kann. Das war bei Meggie so, in meinem Haus lebt allerdings kein potenter Kater. Ihr Bruder wird sie dann wahrscheinlich schneller gedeckt haben, als Du schauen kannst.

Dann müssen bei der Kastration nicht nur die Eierstöcke entfernt werden, sondern auch die Gebärmutter. Der Eingriff ist dann größer und blutiger als notwendig. Evtl. auch teurer.

Oder spekulierst Du auf einen "UUps! Jetzt ist es passiert-Wurf"?

Dann solltest Du aber wissen, wer die Eltern Deiner Katzen sind. Kannst Du ausschließen, dass diese auch schon enge Verwandte sind? Dann hättest Du nämlich ein erhöhtes Risiko von Missbildungen.

Außerdem ist Kira viel zu jung. Eine Katze sollte frühestens mit einem Jahr gedeckt werden.

Die Geburt und Aufzucht von Katzen kann teuer werden. Das sollte Dir áuch bewusst sein. Über die Suchfunktion findest Du Beispiele von Katzengeburten, bei denen nciht alles glatt ging.

Deine Katzen können, wenn sie normal entwickelt sind, sehr wohl jetzt schon kastriert werden. Sprich noch einmal mit Deinem TA, oder suche Dir einen anderen.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo, ich bin die Neue!!

Ich habe seid August 2 Jungkatzen (jetzt ein halbes Jahr alt)(Jack und Kira).
Eigentlich ist alles gut nur das Kira ziemlich oft aufs Sofa gepinkelt hat was wir aber aus Ihr raus bekommen haben. Heute morgen kam es dann das sie bei uns im Schlafzimmer etwas ankratzen wollte, wo ich dann "Nein" zu gesagt habe, kurz darauf hat sie mir im Schlafzimmer vor meinen Augen in die Ecke gepinkelt.:cry:

Wie kann ich Ihr das austreiben??
Habt ihr einen Tipp für mich??

Vielen Dank

Julia
8O8O8O8O
was für ein Ausdruck!!!!
ist dir mal der Gedanke gekommen, dass deine katze dir etwas mitteilen möchte, wenn sie unsauber ist?

Thema:

Protestverhalten bei meiner Katze??

Schlagworte

protestverhalten katzen

Top Unten