Protestpinkeln

Diskutiere Protestpinkeln im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe da ein Problem mit unserem Kater. Er ist 6/7 Monate alt und seit letzten Sonntag bei uns. Er ist auch stubenrein, total der...

Lelaina

Gast
Hallo,

ich habe da ein Problem mit unserem Kater.
Er ist 6/7 Monate alt und seit letzten Sonntag bei uns. Er ist auch stubenrein, total der liebe Kerl.

Das Problem ist, das er aus Protest aufs bett pinkelt.
Die 2.Nacht wo er bei uns war, mussten wir ihn aus dem Schlafzimmer aussperren, da unsere 1. Katze tierisch Angst vor ihm hatte und sie
zur Ruhe kommen musste. Die Frau vom Tierschutzverein hat uns dann geraten die 2 eine Nacht voneinander zu trennnen, damit unsere katze die Möglichkeit hat zur Ruhe zu kommen, ohne das er sich versucht ihr anzunähern. Wir haben eine 2 Zimmer Wohnung. Unsere Kaze haben wir also bei uns im Schlafzimmer behalten, den Kater haben wir im Wohnzimmer gelassen. Das hat ihm natürlich gar nicht gepasst das er alleine war (das kann er sowieso nicht gut haben). Naja und am nächsten Morgen als er wieder zu uns ins Schlafzimmer durfte hat er promt ins Bett gepinkelt.

Gestern mussten wir ihm eine Augensalbe in die Augen tun, da er durch eine Erkältung so tränende Augen hat. Auch das hat ihm natürlich hüberhaupt nicht gepasst, er hat sich dagegen gewehrt, lautstark miaut.
Als die Salbe endlich da war wo sie hingehörte und wir ihn runter ließen, ist er sofort ins Schlafzimmer gelaufen und hat ins Bett gepinkelt.

Er pinkel also jedesmal ins Bett wenn ihm was nicht passt.
Wie kann man ihm das abgewöhnen?
Habt ihr eine Idee oder einen Tip?

Danke schon mal,
Lelaina
 
10.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Protestpinkeln . Dort wird jeder fündig!

Silvie

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
605
Gefällt mir
0
Als erstes Mal würde ich ihn nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, sonst habt ihr ja ständig diese Sauerei.
Zu der Erziehung.................. :roll: ...............weiß nicht, vielleicht hilft nass spritzen als Bestrafung.
 
Thema:

Protestpinkeln

Protestpinkeln - Ähnliche Themen

  • Protestpinkeln?

    Protestpinkeln?: Hallo zusammmen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich erzähle euch einmal die geschicht von meiner katze. ich habe beide katzen (prinzessin und...
  • Hilfe!! Protestpinkeln?

    Hilfe!! Protestpinkeln?: Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, denn ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit 3 Wochen haben wir eine kleine Katze (fast 5...
  • Protestpinkeln

    Protestpinkeln: Hallo, ich habe drei Katzen und seit längerem ein Problem mit der mittleren. Sie ist 3 Jahre alt und eine normale getigerte Katze (kastriert)...
  • Ähnliche Themen
  • Protestpinkeln?

    Protestpinkeln?: Hallo zusammmen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich erzähle euch einmal die geschicht von meiner katze. ich habe beide katzen (prinzessin und...
  • Hilfe!! Protestpinkeln?

    Hilfe!! Protestpinkeln?: Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, denn ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit 3 Wochen haben wir eine kleine Katze (fast 5...
  • Protestpinkeln

    Protestpinkeln: Hallo, ich habe drei Katzen und seit längerem ein Problem mit der mittleren. Sie ist 3 Jahre alt und eine normale getigerte Katze (kastriert)...
  • Top Unten