Protestpinkeln nimmt ĂŒberhand 😭

Diskutiere Protestpinkeln nimmt ĂŒberhand 😭 im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß so gut wie nicht mehr weiter. Louis, mein Ă€ltester ist 3 Jahre alt. Er...

louisxcarlo

BeitrÀge
9
GefÀllt mir
21
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß so gut wie nicht mehr weiter. Louis, mein Ă€ltester ist 3 Jahre alt. Er hatte schon
immer ein Problem mit pinkeln mal mehr mal weniger.. aber seid kurzem wird es immer schlimmer. Montag das Bett, Mittwoch das Regal, heute die teure Ledertasche, letzte Woche Freitag auf den WĂ€schekorb. Es hat sich nichts verĂ€ndert. Es steht ein Umzug an, aber davon ist noch nichts zu merken (keine Kisten, alle Möbel noch am Platz). Das ist das einzige was sich in naher Zukunft verĂ€ndert. Ich weiß nicht mehr weiter.
vielleicht hat schon jemand Erfahrung und kann mir dabei helfen... meine Nerven sind langsam am Ende.

liebe GrĂŒĂŸe und vielen Dank !
Lilly

02.07.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Protestpinkeln nimmt ĂŒberhand 😭 . Dort wird jeder fĂŒndig!
romulus

romulus

BeitrÀge
17.910
GefÀllt mir
1.153
Hallo und herzlich willkommen!
Hast Du seinen Urin schon mal bei TA untersuchen lassen? Das ist meine erste und wichtigste Frage.

louisxcarlo

BeitrÀge
9
GefÀllt mir
21
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

BeitrÀge
3.906
GefÀllt mir
2.105
Hallo Lilly,

ich kann gerade nicht mehr so viel schreiben, zu mĂŒde...
Protestpinkeln gibt es nicht, es steht immer ein ernstes Problem dahinter.
Hast du ihn von Kitten an? Wenn ja, wie alt war er?
Wann fing es genau an mit dem Pinkeln? Gab es irgendeinen Auslöser und sei er fĂŒr dich noch so banal?
Hat er einen Katzenkumpel?
Wie lebt er bei dir (BeschÀftigung, wie lange allein, Freigang?)
Was hast du schon beim Tierarzt untersuchen lassen?

LG Jo

Smee

BeitrÀge
5.957
GefÀllt mir
4.197
BlasenentzĂŒndung ausgeschlossen?

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

BeitrÀge
3.906
GefÀllt mir
2.105

Smee

BeitrÀge
5.957
GefÀllt mir
4.197

louisxcarlo

BeitrÀge
9
GefÀllt mir
21
Hallo Lilly,

ich kann gerade nicht mehr so viel schreiben, zu mĂŒde...
Protestpinkeln gibt es nicht, es steht immer ein ernstes Problem dahinter.
Hast du ihn von Kitten an? Wenn ja, wie alt war er?
Wann fing es genau an mit dem Pinkeln? Gab es irgendeinen Auslöser und sei er fĂŒr dich noch so banal?
Hat er einen Katzenkumpel?
Wie lebt er bei dir (BeschÀftigung, wie lange allein, Freigang?)
Was hast du schon beim Tierarzt untersuchen lassen?

LG Jo
Hallo Jo,

Louis ist bei uns seid er ein Baby ist, hat nie wirklich markiert bis zur kastration. Er ist schon immer eine Hauskatze, er zeigt auch nicht wirklich Interesse raus zu gehen. Nach dem er dann kastriert wurde fing es erst an. Es war selten und wenn dann nur wenn irgendwo WĂ€sche lag. Wir dachten er fĂŒhlt sich allein und holten Carlo zu uns ( zu dem Zeitpunkt war louis 1 1/2 und Carlo 12 Wochen) sie haben sich von Anfang an verstanden und es war so ziemlich vorbei. Ab und zu ganz selten ist es noch Mals passiert aber beiweitem nicht in dem Ausmaß...

Smee

BeitrÀge
5.957
GefÀllt mir
4.197
Es trat also nach einem operativen Eingriff im Bereich des Urethra auf. Und das wurde nicht untersucht? 😼

romulus

romulus

BeitrÀge
17.910
GefÀllt mir
1.153
Mein dringender Rat: versuche, etwas von dem Urin mit einer Spritze o.Ă€. aufzuziehen und umgehend ! beim TA untersuchen zu lassen. Katze selbst muss dazu gar nicht mit.
Wichtig ist allerdings, dass der Urin frisch sein muss und gleich zum TA gebracht und untersucht werden kann, bei lÀngerem Stehen können sich sonst in der Harnprobe Kristalle bilden.

Als Auslöser von solchem Verhalten kommen sehr oft BlasenentzĂŒndungen oder Harnkristalle in Frage, bei meinem Kater haben z.B. Struvitkristalle sein Wildpinkeln ausgelöst und als wir es erfolgreich behandelt hatten, war alles vorbei.

louisxcarlo

BeitrÀge
9
GefÀllt mir
21
Mein dringender Rat: versuche, etwas von dem Urin mit einer Spritze o.Ă€. aufzuziehen und umgehend ! beim TA untersuchen zu lassen. Katze selbst muss dazu gar nicht mit.
Wichtig ist allerdings, dass der Urin frisch sein muss und gleich zum TA gebracht und untersucht werden kann, bei lÀngerem Stehen können sich sonst in der Harnprobe Kristalle bilden.

Als Auslöser von solchem Verhalten kommen sehr oft BlasenentzĂŒndungen oder Harnkristalle in Frage, bei meinem Kater haben z.B. Struvitkristalle sein Wildpinkeln ausgelöst und als wir es erfolgreich behandelt hatten, war alles vorbei.
Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Info! Ich werde morgen gleich zu einem anderen Tierarzt gehen !

Smee

BeitrÀge
5.957
GefÀllt mir
4.197
romulus

romulus

BeitrÀge
17.910
GefÀllt mir
1.153
Ich lese hier nix von einem operativen Eingriff an der Urethra . bin ich blind?

louisxcarlo

BeitrÀge
9
GefÀllt mir
21

AnhÀnge

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

BeitrÀge
3.906
GefÀllt mir
2.105
Kastration...

romulus

romulus

BeitrÀge
17.910
GefÀllt mir
1.153
Urethra ist aber die Harnröhre, die wird ja wohl hoffentlich bei der Kastra nicht mit entfernt :wink:

Smee

BeitrÀge
5.957
GefÀllt mir
4.197
Ich lese hier nix von einem operativen Eingriff an der Urethra . bin ich blind?
Nahe. Die Möglichkeit besteht doch theoretisch, dass bei der Kastra Keime eingewandert sind, oder etwas Ă€hnliches. Unwahrscheinlich bei normalem Ablauf, aber es klang fĂŒr mich eingangs so als ob es direkt nach der Kastration los ging.

Thema:

Protestpinkeln nimmt ĂŒberhand 😭

Protestpinkeln nimmt ĂŒberhand 😭 - Ähnliche Themen

• Protestpinkeln nimmt kein Ende

Protestpinkeln nimmt kein Ende: Ich melde mich mal bewusst mit einem eigenen Thread, auch wenn es Àhnliche Themen schon gibt, weil die Situation auch individuell ist (und nicht...
  • Halskragen und demnach Protestpinkeln??

Halskragen und demnach Protestpinkeln??: Hallo zusammen.... Ich habe ein großes Problem. Meine Lucy hat seit letzter Woche Mittwoch einen Halskragen vom TA verpasst bekommen. Lucy wird...
  • Protestpinkeln oder Erziehungsmaßnahme fĂŒr Frauchen

Protestpinkeln oder Erziehungsmaßnahme fĂŒr Frauchen: Gestern war ein langer Tag und ich musste meine beiden Miezen leider tagsĂŒber ab 11.30 Uhr mit sich und ihrem Fressen alleine lassen. Es war das...
  • Protestpinkeln?

Protestpinkeln?: Hallo zusammen, ich bin gerade in dieses Forum "gestolpert" und hoffe, Ihr wisst Rat. Es geht um meinen Kater Merlin. Er ist mit zugelaufen...
  • Protestpinkeln?

Protestpinkeln?: Hallo alle miteinander! WÀre schön, wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Problem: Meine Kleine macht mir neuerdings stÀndig vor die...