Program von Novartis auch in der Apotheke erhältlich?

Diskutiere Program von Novartis auch in der Apotheke erhältlich? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War gerade eben beim TA (habe noch ein anderes Thema bezüglich Frontline im Forum) mit der Diagnose: massiver Flohbefall. Habe Frontline zur...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
War gerade eben beim TA (habe noch ein anderes Thema bezüglich Frontline im Forum) mit der Diagnose: massiver Flohbefall.

Habe Frontline zur 2maligen
Anwendung innerhalb 4 Wochen bekommen. Nun lese ich das das Zeug extrem giftig sein soll ::? und weiß nicht ob ich es ihm geben soll.

Will aber auch nicht zum TA und sagen daß ich ihm das Zeug nicht geben will. Gibt es das Program von Novartis rezeptfrei in der Apotheke? Hilft es nur zur Vorbeugung oder auch im akuten Fall?

Vielen Dank für Eure Antworten! ::w

11.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Program von Novartis auch in der Apotheke erhältlich? . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Ja, Program gibts in der Apotheke! ::w Zumindest die Suspension, nach Spritzen habe ich nicht gefragt (aber die willst du ja sicher nicht haben ;-) ). Allerdings müssen die meisten Apotheken das erstmal bestellen, ist aber schnell da.
Wenn schon massiver Flohbefall vorliegt, würde ich es mir mit alleiniger Program-Gabe ernsthaft überlegen. Die verhindert nämlich nur die Fortpflanzung der Flöhe, tötet sie aber nicht ab. Und Flöhe können monatelang leben... Ich und meine Schwester haben es mit Program versucht, hat aber nicht funktioniert, daher mußte wieder Chemie her. Andere Foris hier haben gute Erfahrungen mit Program alleine. Ich persönlich finde Program eher zur Prophylaxe oder bei leichtem Flohbefall geeignet, nicht wenn die Wohnung schon verseucht ist. Als Alternative kannst du zusätzlich zu Program Capstar geben, das ist auch unschädlich und tötet die Flöhe ab. Allerdings mußt du eine Weile rumtelefonieren, bis du einen TA findest, der das hat oder bestellt. Das gibts in der Apotheke nicht, glaub ich.
Frontline ist wirklich starke Chemie, mein Kater hatte danach erstmal eine Woche starken Durchfall 8O

Viel Erfolg! ;-)

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
:( Habe ich mir fast gedacht daß ich um`s Frontline nicht drum rum komme :(

Werde ihm das aber nur einmal geben und in 4 Wochen das "Program" besorgen. Ob die Wohnung befloht ist weiß ich nicht, ich selber hatte noch keinen!!!!

Und das mit dem kratzen ist mir schon länger aufgefallen, habe mir aber gedacht es kommt von der Futterumstellung :oops:

Immer die Sch... Chemiekeulen. Letzte Woche habe ich in erst entwurmt mit Profender (hatte sichtlichen Wurmbefall) Und nun schon wieder Chemie?

Der arme Kerl kriegt eh jeden Tag Kortison wegen seines Asthma :x Ich hoffe, er bekommt auf das Frontline keine Nebenwirkungen!!!

Alannah

Gefällt mir
0
Du brauchst keine Chemie, wenn du Capstar bekommst! Das ist nämlich wie Program unschädlich! Du mußt nur einen TA finden, der das bestellt. Capstar + Program ist eine tolle Kombination. Gerade wenn dein Kater schon so viel Medis kriegt, würde ich es erstmal so versuchen!
Ach ja, die Program-Spritzen sind allgemein besser als die Suspension, die halten nämlich ein halbes Jahr!

feuerzahn

Gefällt mir
4
Jaja, die lieben Flöhe...:roll: :roll: :roll:

Mein kleiner Pflegekater hatte auch Flohbefall.
Ich bin immer noch dabei, ihm den Flohkot aus dem Fell zu kämmen.

Es gibt doch diesen Flohpuder. Aber ich denke, der ist bei massivem Befall eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich würde das Frontline ausprobieren.
Es ist natürlich Chemie, aber vielleicht immer noch besser, als bald überall in der Wohnung Flöhe zu haben.

Thema:

Program von Novartis auch in der Apotheke erhältlich?

Program von Novartis auch in der Apotheke erhältlich? - Ähnliche Themen

• Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps

Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps: Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen, um einen anderen Schwarm loszuwerden :sick:. Wir haben uns (wohl beim TA) Flöhe...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...
  • Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht

Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht: Liebe Katzenfreunde, ich kämpfe jetzt seit 2 Jahren gegen Flöhe und habe schon X-Mittel von Tierärzten und auch frei verkäufliche Mittel...
  • Flöhe in der Umgebung nach Capstar und Program loswerden?

Flöhe in der Umgebung nach Capstar und Program loswerden?: Hallo, wir haben seit einigen Wochen vereinzelt Flöhe gefunden. Komischerweise ist nicht viel Flohkot zu finden, aber den ein oder anderen sehen...
  • Program Suspension - Wieviele ml?

Program Suspension - Wieviele ml?: Huhu, eine Frage an die erfahrenen Program-Benutzer: Weiß jemand, wie viele Milliliter in einer oralen Suspensions-Ampulle sind? Ich habe mir das...