Program® - Floh Entwicklungshemmer

Diskutiere Program® - Floh Entwicklungshemmer im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da bin ich firstjetzt mal gespannt, ich hätte Program auch gern wieder. :roll:
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
8.193
Gefällt mir
4.638
Da bin ich
jetzt mal gespannt, ich hätte Program auch gern wieder. :roll:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.773
Gefällt mir
3.593
Ich und 2 Katzen werden jedenfalls von Flöhen geplagt....Effipro duo scheint wirkungslos auch nach der zweiten Gabe.....ich werde wahnsinnig....ich habe jetzt im dritten Sommer Flöhe...was oder welche Kombi wirkt bei euch?
Bei uns helfen am besten das Spot On Stronghold Plus oder die Tabletten Credelio. Wenn es ganz schlimm mit den Flöhen ist, dann am Anfang eine Tablette Capstar geben - die erledigt sofort alle adulten Flöhe.
Zusätzlich sollte man bei starkem Flohbefall aber unbedingt die Umgebung behandeln: also alle Katzendecken bei 60° waschen, mehrmals in der Woche staubsauen und bei Bedarf noch einen Umgebungsspray wie Flee benutzen. Bei uns hat sich das Flohproblem auf diese Weise immer innerhalb von 2-3 Wochen erledigt.
 

ALL4CATS

Registriert seit
06.03.2020
Beiträge
12
Gefällt mir
10
Bei uns helfen am besten das Spot On Stronghold Plus oder die Tabletten Credelio. Wenn es ganz schlimm mit den Flöhen ist, dann am Anfang eine Tablette Capstar geben - die erledigt sofort alle adulten Flöhe.
Zusätzlich sollte man bei starkem Flohbefall aber unbedingt die Umgebung behandeln: also alle Katzendecken bei 60° waschen, mehrmals in der Woche staubsauen und bei Bedarf noch einen Umgebungsspray wie Flee benutzen. Bei uns hat sich das Flohproblem auf diese Weise immer innerhalb von 2-3 Wochen erledigt.

Hallo,

wird da nebst Credelio noch was gegeben bzw ein Umgebungsmittel oder Entwicklungshemmer?
LG
Ti
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.773
Gefällt mir
3.593
Ja, ein giftlos wirkendes Spray wie Flee, bzw. weil ich das nicht bekomme, eines von Beaphar. Man kann auch Kieselgur streuen.
Und Waschen und Saugen!
 

ALL4CATS

Registriert seit
06.03.2020
Beiträge
12
Gefällt mir
10
Oh Dankeschön, das ging schnell :love:

Genau das hätten wir eigentlich :roll:

meine Katzen bekommen morgen bereits das 3.x Credelio und ich habe mittlerweile 7 Dosen Flee versprüht (den Sprühfilm auf den Liegeflächen quasi wöchentlich erneuert). sowieso wöchentlicher Wechsel der Bettwäsche und tgl sehr sehr extremes staubsaugen….
anfangs alle Bettchen, Kratzbaumauflagen etc. durchgewaschen.
und es war keine Epidemie, sondern nur 1 (Max. 2 Flöhe), nachweislich vom Igel eingeschleppt. 1 davon hab ich nach ein paar Tagen tatsächlich gefunden und abgemurkst.

trotzdem kratzen sich meine Katzen noch mehrmals tgl

mich juckt es sowieso rund um die Uhr und ich bin mittlerweile schon so sensibilisiert dass ich glaub ich schon Pusteln an meinem Körper psychisch entstehen lassen kann 😪

ich weiß nicht ob das Credelio u. Flee nicht wirkt oder warum sich meine Katzen kratzen?
das kratzen fiel mir vor den Flöhen zumindest nicht auf…daher weiss ich nicht wieviel normal ist.
aber ein paarmal am Tag kratzen sie schon schon (Jeder vielleicht 3-5x?… kann man so schlecht sagen, aber man hat das Gefühl es kratzt sich ständig einer der drei).

ich habe auch ein andauerndes „Krabbelgefühl“ … manchmal habe ich kleine juckende pünktchen, allerdings Jucken sie nicht lange … manchmal nur Minuten. Es hört meistens auf wenn ich’s aufgekratzt habe.
ich finde und sehe weder lebende noch tote Flöhe und auch keinen Flohkot.
ich habe weisse katzen und auch nur weiße Bettwäsche.
aber es juckt uns.
Sollten wir zu einem anderen Mittel wechseln? Ich habe immer Panik wegen der neurologischen Nebenwirkungen die man so oft liest. Und Spot on sind so schwierig bei drei sich innig Liebenden Katzen.

ich bin mittlerweile echt fertig mit den Nerven.
Fogger und Giftsprays möchte ich wegen Kleinkind nicht benutzen.

Ach ja ! Die Katzen sind keine Freigänger. Im Sommer gehen sie auf die eingezäunte Terrasse (die ich vorher meistens mit dem Schlauch abspritze oder zumindest vorher abkehre bevor sie raus dürfen, damit die keine zecken kriegen )
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.773
Gefällt mir
3.593
Das kurze Jucken und auch, dass es bei dir schnell aufhört, klingt für mich jetzt nicht typisch nach Flöhen:unsure:

Auf den Katzen findet man Flöhe und Flohkot nur mit dem Flohkamm, weil sie sich tief im Fell verstecken. Aber gerade bei weißer Bettwäsche.....müsste man eigentlich was sehen. Außerdem befallen Flöhe lieber die Katzen, an denen sie durch das Credelio dann absterben.
Falls du in einem alten Haus mit Bodendielen lebst, kann ich mir nur das noch als Flohbrutstätte erklären.

Kann es sein, dass ihr alle auf einen der Stoffe im Spray allergisch reagiert?
Ich würde alles, was mit dem Spray behandelt wurde, mal waschen oder abwischen und schauen, ob es dann besser wird.

Ich habe Freigänger und behandle die Katzen wirklich nur alle 7-8 Wochen mit Spot On oder Tabletten und wir haben sehr selten Flohprobleme.
Allerdings sind meine auf Milben allergisch.
 

ALL4CATS

Registriert seit
06.03.2020
Beiträge
12
Gefällt mir
10
Nein, es sind überall Fliesen und 2 Zimmer Laminat.
noch 2 Teppiche mit hochflor, welche ich allerdings tgl. Jeden davon 10-15 min mit dem Sauger malträtiere .
der Sauger ist Beutels und wird im Anschluss geleert und ausgewaschen.

ich habe auch schon regelmäßig mit dem Flohkamm gekämmt (in der neuen weißen Badewanne), da war nichts.
ich wühle ihnen beim schmusen millimeterweise durchs Fell und schaue… nichts. Kein Floh, kein dreck, nix. Nur hellrosige Haut.

Morgen gibts die 3. Credelio. ich bin gespannt, ob’s dann wieder anders wird.
wenn nicht, muss ich nächsten Monat was anderes probieren… (evtl nen Psychiater für mich 🙊😂).

ich glaube schön langsam ich bild mir das alles ein und schaffe es mit meiner blühenden Phantasie dass mir Mini Pusteln wachsen 😭

ich kann’s mir nicht mehr anders erklären.
hab heute die Bettchen (beige) wieder in die Waschmaschine gesteckt und vorher akribisch nach den kleinsten Bröselchen abgesucht… da war nix. Nur ein ganz kleines schwarzes krümelchen aber es löst sich bei Wasser nicht auf. Nicht mal mit Reiben und Wasser… dann noch schnell unters Mikroskop… nicht ein Hauch von rot, orange, bräunlich oder sonstiges an Farbe Auf dem Papier.

heut war ich schon so weit, dass mich der Kopf irrsinnig juckte und ich mir Läuse eingebildet hab.
(Ich wüsste aber nicht woher 😂… wegen Corona so gut wie keine Kontakte außer meiner Familie und da kratzt sich keiner 🤣, kein Kindergartenkind, kein Schulkind.

einzige Erklärung die mir noch einfällt, ich nehm seit 1 Woche Antibiotika, vielleicht juckt mich deshalb der Kopf und Rücken so…
ich hab aber heut auch festgestellt, dass meine Kopfhaut extrem trocken ist

die miezen kratzen sich eigentlich nur im vorderen Bereich… Hals, Schulterbereich, Kinn…

das plötzliche nach Hinten rucken zu Po/Schwanz haben die gar nicht. Sie schrecken auch nicht ausm Schlaf hoch weils Jucken würde und das „beißen“ machen sie auch nicht.
Ich sehe aber auch nichts im vorderen Bereich … nicht gerötet, keine Pünktchen.

doch normales kratzen? Sie kratzen aber manchmal am Kinn und wandern dann zu Hals, oft auch bis zur Schulter. Also nicht nur 2-3 kratzerchen und gut is ….

Danke für die Hilfe 🙂
 

ALL4CATS

Registriert seit
06.03.2020
Beiträge
12
Gefällt mir
10
Und wär das nicht ein krasser Zufall, wenn alle drei auf Flee allergisch wären? 😳😳

wo es doch heißt, es bindet auch Allergene 😂
und ich auch… ich bin zwar gern allergisch aber eigentlich nur auf Sachen mit starken Duftstoffen. Und ich lieg ja nicht drauf, die Couch ist nicht eingesprüht, da neu und da trau ich mich nicht mitm Flee. Die wird tgl abgesaugt.
nur die Matratzen sprüh ich ein ,wenn die Bettwäsche gewechselt wird und die Matratze frisch abgesaugt ist. Danach Flee und dann kommt das Laken und frische Bettwäsche.

vielleicht sollte ich mal Bei Livisto nachfragen ob eine allergische Reaktion möglich wäre. 🤔🤔
danke für die Idee :give_rose:
 
Thema:

Program® - Floh Entwicklungshemmer

Program® - Floh Entwicklungshemmer - Ähnliche Themen

  • Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps

    Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps: Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen, um einen anderen Schwarm loszuwerden :sick:. Wir haben uns (wohl beim TA) Flöhe...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

    Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...
  • ROMEO®/CACHET® Insektenschutz Fluid für Katzen bzw. Hunde

    ROMEO®/CACHET® Insektenschutz Fluid für Katzen bzw. Hunde: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-montag-30-maerz/detailseite-kw14-mo/ps/p/romeocachet-insektenschutz-fluid-fuer-katzen-bzw-h/...
  • Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht

    Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht: Liebe Katzenfreunde, ich kämpfe jetzt seit 2 Jahren gegen Flöhe und habe schon X-Mittel von Tierärzten und auch frei verkäufliche Mittel...
  • Flöhe in der Umgebung nach Capstar und Program loswerden?

    Flöhe in der Umgebung nach Capstar und Program loswerden?: Hallo, wir haben seit einigen Wochen vereinzelt Flöhe gefunden. Komischerweise ist nicht viel Flohkot zu finden, aber den ein oder anderen sehen...
  • Ähnliche Themen
  • Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps

    Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps: Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen, um einen anderen Schwarm loszuwerden :sick:. Wir haben uns (wohl beim TA) Flöhe...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

    Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...
  • ROMEO®/CACHET® Insektenschutz Fluid für Katzen bzw. Hunde

    ROMEO®/CACHET® Insektenschutz Fluid für Katzen bzw. Hunde: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-montag-30-maerz/detailseite-kw14-mo/ps/p/romeocachet-insektenschutz-fluid-fuer-katzen-bzw-h/...
  • Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht

    Suche Arzt Raum Köln der Program verabreicht: Liebe Katzenfreunde, ich kämpfe jetzt seit 2 Jahren gegen Flöhe und habe schon X-Mittel von Tierärzten und auch frei verkäufliche Mittel...
  • Flöhe in der Umgebung nach Capstar und Program loswerden?

    Flöhe in der Umgebung nach Capstar und Program loswerden?: Hallo, wir haben seit einigen Wochen vereinzelt Flöhe gefunden. Komischerweise ist nicht viel Flohkot zu finden, aber den ein oder anderen sehen...
  • Top Unten