Profender Spot on - Ganzer Nacken ist nass!

Diskutiere Profender Spot on - Ganzer Nacken ist nass! im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als mein Kater heute Morgen rein kam habe ich in seinem schönen schwarzen Fell aus seinem Hintern ein weißes Würmchen hängen sehen (Letzte...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Als mein Kater heute Morgen rein kam habe ich in seinem schönen schwarzen Fell aus seinem Hintern ein weißes Würmchen hängen sehen (Letzte Entwurmung 8
Wochen her) :| Ih gitt.

Zum Glück habe ich immer Profender im Haus. Als er sich ins Bett lag, habe ich es ihm dann ins Genick geträufelt. Er fand das allerdings nicht so toll und dann mußte ich ihn festhalten.

Nun sind die ganzen Nackenhaare nass :? Bäh, da kann ich ihn wohl eine Zeit nicht mehr streicheln.
Obwohl ich die Haare schön gescheitelt habe. Wie lange kann ich ihn da wohl nicht streicheln ::?

04.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Profender Spot on - Ganzer Nacken ist nass! . Dort wird jeder fündig!

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

steht das nicht im Beipackzettel? ich glaube erstmal trocknen lassen (ca 8 stunden nicht schmusen) dann nach 24 stunden ist glaub alles wieder ok, weiss es jetzt aber nicht genau.

Warst du schon beim Ta oder hast gefragt ob du kommen musst? Pass auf dass du dich nicht ansteckst:wink:

gute Besserung!!!

glg
cat

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
:wink: Hatte ich ja beim letzten Mal auch schon. Deshalb versuche ich immer, es ihm Morgens ins Genick zu träufeln. Denn Abends wenn ich ins Bett gehe, schmust er mich im Gesicht ab und schläft bei Bedarf auf dem Kopfkissen :?
Beim letzten Mal habe ich Abends den Rest abgewischt. Werde mir wohl nach dem Streicheln erstmal die Hände waschen müssen. Und ich hoffe, heute Abend ist das meiste weg. Wenn nicht, dann werde ich ihm mit einem nassen Tuch zu Leibe rücken....!

Ulrich

Gast
Beim letzten Mal habe ich Abends den Rest abgewischt. Werde mir wohl nach dem Streicheln erstmal die Hände waschen müssen. Und ich hoffe, heute Abend ist das meiste weg. Wenn nicht, dann werde ich ihm mit einem nassen Tuch zu Leibe rücken....!
Besser nicht abwischen, das soll ja eintrocknen und der Wirkstoff soll über längere Zeit durch Aufnahme über die Haut wirken. Wenn Du es wegwischst hält die Wirkung nicht so lange.

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Besser nicht abwischen, das soll ja eintrocknen und der Wirkstoff soll über längere Zeit durch Aufnahme über die Haut wirken. Wenn Du es wegwischst hält die Wirkung nicht so lange.
Danke guter Tip. ::w Habe leider den Beipackzettel nicht mitbekommen. Deshalb frage ich hier nach.

Das Problem ist nur, daß ich ihn dann nicht streicheln kann, bzw. mir die Hände waschen muß. Habe es heute um ca 9.00 Uhr gemacht. Bis heute Abend wenn ich schlafen gehe müßte doch das meiste vertrocknet sein, oder?

Ulrich

Gast
Danke guter Tip. ::w Habe leider den Beipackzettel nicht mitbekommen. Deshalb frage ich hier nach.

Das Problem ist nur, daß ich ihn dann nicht streicheln kann, bzw. mir die Hände waschen muß. Habe es heute um ca 9.00 Uhr gemacht. Bis heute Abend wenn ich schlafen gehe müßte doch das meiste vertrocknet sein, oder?
Ja sicher, kann aber sein dass das Fell noch verklebt ist, sollte aber sicher trocken sein bis dahin. Das kannst Du dann wieder bürsten, der Wirkstoff bleibt dann im Fell. Ach ja, in den nächsten 24 Stunden nicht bei Regen raus lassen, sonst wäscht alles ab.

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
:? Nun kratzt er sich auch noch die ganze Zeit, anscheinend juckt es :?

Beim letzten mal hat das besser geklappt. Hoffentlich wirkt es auch, habe gerade ein kleines Würmchen neben ihm auf seiner Decke gefunden. Das ist wirklich widerlich.

Werde wohl das nächste Mal lieber zum TA gehen und ihm 2 Spritzen verpassen lassen. Das habe ich früher auch gemacht wollte ihm aber den Stress beim TA ersparen. Beim spritzen weiß ich wenigstens daß es zu 100% da ankommt wo es soll :wink:

skippy77

Gefällt mir
0
Ja sicher, kann aber sein dass das Fell noch verklebt ist, sollte aber sicher trocken sein bis dahin. Das kannst Du dann wieder bürsten, der Wirkstoff bleibt dann im Fell. Ach ja, in den nächsten 24 Stunden nicht bei Regen raus lassen, sonst wäscht alles ab.

Das kann ich bestätigen. Nicki hat auch so eine Entwurmung bekommen.

Nach einem Tag konnte ich den Nacken dann vorsichtig ausbürsten.

Grüße skippy77

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Das kann ich bestätigen. Nicki hat auch so eine Entwurmung bekommen.

Nach einem Tag konnte ich den Nacken dann vorsichtig ausbürsten.

Grüße skippy77
Danke für Eure Tips. Werde ihm wohl Morgen mit der Bürste zu Leibe rücken. Ganz so ideal finde ich das Mittel doch nicht. Spritzen beim TA ist einfacher und ich bin dann auf Nummer sicher. Aber jedesmal der Stress für die Katze....:?

Alles so ein für und wider...::w

Thema:

Profender Spot on - Ganzer Nacken ist nass!

Profender Spot on - Ganzer Nacken ist nass! - Ähnliche Themen

• Profender Spot-on in welcher Online-Apotheke?

Profender Spot-on in welcher Online-Apotheke?: Hallo, ich habe ein Rezept von einer Tierklinik für Profender Spot-on bekommen, da diese das Medikament selbst nicht haben. weiß jemand, in...
  • Wo gibt es Profender Spot-on?

Wo gibt es Profender Spot-on?: Hallo! Mein Rocky verweigert jegliche Tabletten. Habe nun gegoogelt und gegen Würmer Profender Spot-on gefunden, was aber anscheinend nirgens...
  • SCHWANGERE FRAUEN und PROFENDER (SPOT- On Entwurmung)

SCHWANGERE FRAUEN und PROFENDER (SPOT- On Entwurmung): Gestern beim Stöbern im Web bin ich auf die verschiedensten Entwurmungsmittel gestoßen. PROFENDER, an und für sich ein sicheres SPOT ON gegen...
  • Würmer - Behandlung mit Profender Spot-on!

Würmer - Behandlung mit Profender Spot-on!: Hallo alle zusammen, gestern haben alle meine drei Katzen eine Wurmkur bekommen, denn die beiden Kleinen haben Spulwürmer und die Große, zur...
  • Profender Spot on - Achtung!!!!

Profender Spot on - Achtung!!!!: Hallo, habe heute zum ersten Mal Profender Spot on benutzt und möchte meine Erfahrung schildern! Bei Leo hat soweit alles super geklappt!!! Hab...