Profender - Gestank

Diskutiere Profender - Gestank im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, bei der letzten Impfung gab mir mein TA das Profender Spot-On zum Entwurmen mit. Bei Nilah hab ich mit Tabletten keine Chance...

MiZie

Registriert seit
28.08.2006
Beiträge
141
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
bei der letzten Impfung gab mir mein TA das Profender Spot-On zum Entwurmen mit. Bei Nilah hab ich mit Tabletten keine Chance, deswegen wollte ich das mal ausprobieren.
Beim Auftragen gabs keine Probleme, Katzis haben stillgehalten und mich machen lassen.

Zwei Tage später war das Fell zwar noch etwas
verklebt und die zwei haben "etwas" streng nach dem Profender gerochen, aber das hab ich als normal verbucht.

So, jetzt ist die Entwurmerei schon zwei Wochen her und die beiden riechen immer noch danach! Das kann ja wohl irgendwie nicht sein, oder?
Moppel schmuste sich heute Nacht vor mir aufs Kopfkissen und ich hab meine Nase in sein Fell geschmust. Was riech ich: Profender! Am ganzen Körper. Sogar auf der Stirn.

Nilah geschnappt, Geruchstest gemacht (sie war nicht begeistert, sie mag nämlich gar nicht, wenn man sie küsst oder an ihr rumschnüffelt) und denselben Geruch festgestellt.

Habt ihr das auch schon (auch bei anderen Spot Ons) erlebt, dass die Tiere das nach 2 oder mehr Wochen noch "ausgedünstet" haben?

Mir geht das langsam echt auf den Keks, dass wir abends nicht mehr "Nase-in-Fell" einschlafen können... :|

::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? ::?

LG
Miri
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Profender - Gestank . Dort wird jeder fündig!

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Habt ihr das auch schon (auch bei anderen Spot Ons) erlebt, dass die Tiere das nach 2 oder mehr Wochen noch "ausgedünstet" haben?
Persönliche Erfahrung hab ich nicht. Bisher hab ich nur einmal ein Spot-On verwendet: den Ohrmilbenbefall bei Nell haben wir mit Stronghold behandelt. Beim Auftragen ist mir der strenge Geruch aufgefallen, später nicht mehr. Hab aber auch nicht darauf geachtet, Nell ist kein Schmusetier, und ich steck ihr selten die Nase ins Fell.

Bei Frontline hab ich gelesen, dass die Wirkstoffe bis zu 60 Tage im Fell nachgewiesen werden können (ob mans auch so lange riecht keine Ahnung). Allerdings ist Frontline ja zur Abwehr äusserer Parasiten gedacht, und wirkt eher über Direktkontakt. Profender dagegen soll gegen innere Parasiten übers Blut wirken.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung mit Profender hat.
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

ich kann dazu nur sagen, das mein Kater danach nicht riecht.........

LG
Sabine
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Meine Bonnie riecht auch nicht danach...
ich trag das Spot-On immer früh morgens auf, dann ist mein Mädel meist den ganzen Tag an der frischen Luft und abends ist alles verflogen.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 

herzl

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
also ich kann auch nicht sagen das es so lange nach der Behandlung noch riecht
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Nee, also ehrlich gesagt, bei Merlin habe ich auch nichts gerochen, Ich bin aber auch nicht mit der Nase so nah an ihn dran, weil er das nicht mag.
Die Riechentfernung ist bei uns Schoß-Nase::bg
 

Kitty81

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
...bei meinen dreien hat´s bisher auch nie gerochen...

Vielleicht hast Du einen Profender erhalten, der nicht ganz in Ordnung war? (Vielleicht abgelaufen, oder so was?)
 

Pulsatilla

Gast
Ich kann das auch nicht bestätigen, bei uns ist der Geruch weg, wenn es eingetrocknet ist. Ich habe auch eine sehr empfindliche Nase nd rieche alles was andere nicht riechen :wink:

lg Flori, Gino und Janet
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
So lange habe ich den Geruch auch noch nicht erlebt, allerdings schon mal 4 oder 5 Tage, wenn die Katze beim Auftragen rumgezappelt hat und ein Teil davon statt auf der Haut im Fell landete.

Aber 2 Wochen sind schon seeeeeehr ungewöhnlich, finde ich ......
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
So lange habe ich den Geruch auch noch nicht erlebt, allerdings schon mal 4 oder 5 Tage, wenn die Katze beim Auftragen rumgezappelt hat und ein Teil davon statt auf der Haut im Fell landete.

Aber 2 Wochen sind schon seeeeeehr ungewöhnlich, finde ich ......
Ich hab vor 6 Tagen eines meiner Fellis mit Profender behandelt. Du hast sicher, wie leider ich auch, nicht alles NUR AUF DIE HAUT gebracht, sondern auch ins Fell. Meine klebt heute noch im Pelz, man riecht auch ein bißerl. Also schlechtes Profender wars sicher nicht.
Mein Tip: nimm eine alte Bürste und Deine Katze, bürste sie, bis das Verklebt aus dem Fell draussen ist. Wirst sehen, dann richts nimmer. Und ihr tut es sicherlich gut.
Ich habe übrigens immer Spot on STRONGHOLD verwendet, diesmal ließ ich mir Profender einreden, angeblich weil es alle Würmer erwischt.
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Ja, meist geht es nicht ganz ohne Fell-klebrig-machen. Allerdings versuche ich, das Spot-On nicht nur auf einen Punkt zu geben, sondern ( wenn die Katze das zulässt ) verteile es auf 4 -6 Stellen über den gesamten Rücken.
Dann hält sich das verbäppte Fell in Grenzen, und nach ein paar Tagen sieht und riecht man nichts mehr davon.

Geht nicht bei jeder, bei den wilden Streunern bin ich schon froh, wenn ich die Katzen überhaupt erwische, und kann dann nur hoffen, dass der Wirkstoff ausreicht, den ich an die Katz gebracht habe.
Manchmal nur eine 1/2 oder 3/4 Tube........und dann auch noch ein Teil im Fell.
ABer in diese Tiere kann ich meine Nase auch nicht reinstecken, da bleibt mir der Gestank erspart ! ::bg
 

MiZie

Registriert seit
28.08.2006
Beiträge
141
Gefällt mir
0
Ich hab echt schon gedacht, ich spinne, aber mein Freund hat mir den Geruch jetzt auch bestätigt. Jetzt spinn ich nur noch ein bißchen. ;)
Es ist ja auch nicht nur die Stelle im Nacken, wo die zwei danach riechen, sondern echt überall! Am Bauch, am Rücken, auf der Stirn.

Ich bin echt gespannt, wie lange es dauert, bis ich nix mehr feststellen kann. ::?

Ich bin echt überrascht, dass keiner ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bei einem der beiden würde ich mir ja keine Gedanken machen und es auf den Stoffwechsel oder was auch immer schieben, aber bei beiden gibt mir das schon zu denken...
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Ungefähr 1-2 Tage danach war der Geruch fast weg. Man mußte ihm schon die Nase in den Nacken pressen :wink: um das Zeug noch zu riechen ::w
 

II Phoebe II

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
Also ich habe meinen 4 das am 02.09. gegeben und extra für dich meine nase in ihr fell gesteckt und sie riechen auch immernoch danach !! Von dem her würde ich mir keine Gedanken machen !!

LG Phoebe
 

MiZie

Registriert seit
28.08.2006
Beiträge
141
Gefällt mir
0
So langsam gehts bei uns wieder. Die neue Streu mit Babypuderaroma überdeckt alles andere. *ggg
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Thema:

Profender - Gestank

Profender - Gestank - Ähnliche Themen

  • Tod nach Entwurmung mit Profender

    Tod nach Entwurmung mit Profender: Hallo an das Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser. Aber nun würde ich gerne meine Geschichte erzählen und würde gerne wissen, ob es ähnliche...
  • Profender Spot-on in welcher Online-Apotheke?

    Profender Spot-on in welcher Online-Apotheke?: Hallo, ich habe ein Rezept von einer Tierklinik für Profender Spot-on bekommen, da diese das Medikament selbst nicht haben. weiß jemand, in...
  • Wo gibt es Profender Spot-on?

    Wo gibt es Profender Spot-on?: Hallo! Mein Rocky verweigert jegliche Tabletten. Habe nun gegoogelt und gegen Würmer Profender Spot-on gefunden, was aber anscheinend nirgens...
  • Profender

    Profender: Hallo, am Sonntag haben wir unsere drei mit Profender-spot-on gegen Würmer geimpft. Ein paar Stunden später benahm sich Lilli auffällig. Sie war...
  • Profender?

    Profender?: Hallo, vorgestern hat sich eines unserer Tiere mal so richtig ausgekotzt, und siehe da, ein Spulwurm war mit bei. Also wurde Mann zum TA...
  • Ähnliche Themen
  • Tod nach Entwurmung mit Profender

    Tod nach Entwurmung mit Profender: Hallo an das Forum, bisher war ich nur stiller Mitleser. Aber nun würde ich gerne meine Geschichte erzählen und würde gerne wissen, ob es ähnliche...
  • Profender Spot-on in welcher Online-Apotheke?

    Profender Spot-on in welcher Online-Apotheke?: Hallo, ich habe ein Rezept von einer Tierklinik für Profender Spot-on bekommen, da diese das Medikament selbst nicht haben. weiß jemand, in...
  • Wo gibt es Profender Spot-on?

    Wo gibt es Profender Spot-on?: Hallo! Mein Rocky verweigert jegliche Tabletten. Habe nun gegoogelt und gegen Würmer Profender Spot-on gefunden, was aber anscheinend nirgens...
  • Profender

    Profender: Hallo, am Sonntag haben wir unsere drei mit Profender-spot-on gegen Würmer geimpft. Ein paar Stunden später benahm sich Lilli auffällig. Sie war...
  • Profender?

    Profender?: Hallo, vorgestern hat sich eines unserer Tiere mal so richtig ausgekotzt, und siehe da, ein Spulwurm war mit bei. Also wurde Mann zum TA...
  • Schlagworte

    profender bayer abgelaufen

    ,

    profender parasiten

    ,

    Katze riecht nach profender

    Top Unten