Profeline Kratzbaum

Diskutiere Profeline Kratzbaum im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir haben heute den Kratzbaum firstbestellt. Bin gespannt wenn der da ist. Hat Jemand von Euch einen Kratzbaum von der Firma? Kratzbaum
Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Wir haben heute den Kratzbaum
bestellt.
Bin gespannt wenn der da ist.

Hat Jemand von Euch einen Kratzbaum von der Firma?

Kratzbaum

29.04.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Profeline Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Ich kenne die Firma nicht. Aber 852 € für einen Stamm mit zwei Bettchen und einer Hängematte finde ich extrem teuer.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Teuer ist er dafür hochwertig verarbeitet alles aus Massivholz und Naturmaterialien.
Ich liebe einfache Bäume ohne viel Schnickschnack. Er steht als Zweitbaum im Wohnzimmer und muss mir eben auch gefallen.
Habe einen ähnlichen Baum vor 8 Jahren gekauft und der ist immer noch wie neu bei Dauerbenutzung von 3 Katzen.
Den 2. Baum habe ich wegen unserem Neuzugang gekauft der im September einziehen wird.

CaroWB

CaroWB

Gefällt mir
35
Alles was für die Miezies ist ist richtig gemacht. Wo soll man sein Geld sonst lassen 😅

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.743
Hat Jemand von Euch einen Kratzbaum von der Firma?
Habe ich nicht, aber ganz ehrlich, hätte ich für diesen Preis auch niemals gekauft.

Schau mal, Emily, hier sind auch alles gute Materialien verarbeitet, dafür kostet er nur einen Bruchteil.

Natural Paradise Kratzbaum Magnolia XL Plus günstig | zooplus

Den großen Rest kann man für spätere Tierarztbesuche aufheben.

Außerdem erscheint mir wichtig zu sein, dass die Katzen von einer Ebene auf die andere nicht nur hochklettern können, denn was ist, wenn sie einmal krank werden? Noch schwieriger wird es, wenn sie älter werden.

Aber Du hast den Kratzbaum ja schon gekauft. Somit brauche ich diese Argumente nicht mehr bringen, nicht wahr? Dann hoffe ich, dass die neue Katze viel Freude damit hat. :love:

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Den großen Rest kann man für spätere Tierarztbesuche aufheben.
Für TA Besuche ist Geld da, zum dem wird sie wie alle meine Katzen OP + Krankenversichert.

Schau mal, Emily, hier sind auch alles gute Materialien verarbeitet, dafür kostet er nur einen Bruchteil.
Das ist lange nicht die Qualität und die Sisalstämme sind aus Pappe. Das Sisal ist dünner und der Baum gefällt mir persönlich optisch nicht.
Danke für deine Überlegungen.

@CaroWB
Da hast du einen schönen Baum ausgesucht. :love:

Ich kenne die Firma nicht. Aber 852 € für einen Stamm mit zwei Bettchen und einer Hängematte finde ich extrem teuer.
Teuer ist der Baum das stimmt schon. Ich hatte vergleichbare angeschaut die waren nicht viel billiger, optisch gefiel mir dieser am besten.

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.896
Herzlichen Glückwunsch zum Profeline-Baum.

Ich finde diese Kratzbäume zum Teil auch sehr schön - vor allem die Wandkratzbäume - aber sie sind mir einfach viel zu teuer. Ich finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt, Naturmaterialien hin oder her. Manche Kratzbäume sind auch mit den vielen Ebenen einfach zu verbaut, da kann Katz' nicht richtig hochrennen.

Wir haben hier Robusta, Kirstins und Rufi. Die sind auch schon recht teuer, finde ich.

Ich wollte immer noch einen Kratzbaum von Sandras Kratzbäume haben. Nur leider musste der Shop im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen schließen. Auf FB kann man die schönen Bäume noch bewundern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis schien mir da stimmiger als bei Profeline. Dafür gibt es bei Profeline die schönsten Spielangel-Anhänger.

Ich wünsche dir und vor allem deinen Katzen viel Spaß mit dem neuen Bäumchen.
.

Löwenmutter

Gefällt mir
117
Der Kratzbaum ist schön, er gefällt mir sehr gut und ich verstehe nicht, warum wir ihn Emily - zumal sie ihn schon gekauft hat - schlecht- oder gar ausreden sollten. Sie wird schon selbst wissen, ob sie sich den Kratzbaum leisten will und kann.

Wir haben den von Natural Paradise und ich finde ihn sehr okay, aber mehr halt auch nicht. Bei uns wird von den Katzen alles, wirklich alles, innerhalb kürzester Zeit zerlegt, was wir für sie anschaffen (und das ist auch okay so, denn dafür sind Kratzbäume und -tonnen schließlich da). Das würden sie auch mit diesem Kratzbaum hinkriegen, da bin ich mir sicher.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Die Bestellung des 2. Baumes bleibt bestehen.
Der Neuzugang wird allerdings nicht bei uns einziehen. Es hat nicht sollen sein, so werden wir es bei 3 Tieren belassen.
Mehr werde ich über das Thema nicht erörtern.

Bilder vom Baum werde ich einstellen wenn er da ist.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Jetzt wird es doch noch wahr und eine 1,5Jahre alte black smoke zieht im Juni ein. 🥰

Der Profiline Baum ist angekommen und wurde gleich ausprobiert

IMG_3409.jpegIMG_3411.jpegIMG_3412.jpegIMG_3407.jpegIMG_3410.jpeg

CaroWB

CaroWB

Gefällt mir
35
Der Baum sieht ja schick aus. Solche Hängemulden hatte ich auch mal am alten Kratzbaum... hatte sie aber gegen runde Liegemulden getauscht. Das mochten meine Kater lieber.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Ich werde den Baum noch etwas ausbauen habe schon nachbestellt. Es kommt nach eine Liegefläche dazu und zusätzliche Sisal Stämme.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Jetzt ist der Profeline Baum vollständig und wird heiß begehrt

IMG_3493.jpeg

Flederviech

Gefällt mir
35
Natural Paradise von Zooplus kann ich inzwischen nicht mehr empfehlen. Ich hab vor 7 Jahren den Magnolia in XL gekauft. Den muss ich jetzt ersetzen. Werde wohl bei Kratzbaumland kaufen.
Vor zwei Jahren kaufte ich einen kleinen (weiß jetzt nicht mehr wie der heißt) von Natural Paradise. Dieser sah innerhalb von Wochen aus wie Jahre benutzt. Kissen kaputt und durch,Stämme sich am abwickeln. Ebenso die Kratztonnen von denen. Bei der XL Plüsch durch innerhalb eines halben Jahres und die kleine die ich nachkaufte,schief wie der Turm von Pisa.

Beim Versuch Stämme nachzukaufen für dem Magnolia ist mir aufgefallen das offenbar die angegebenen Maße nicht passen. Natural Paradise selbst bieten keine Einzelteile zum Nachkauf an. Gut das ich nur 1 Testsäule gekauft habe und nicht wie geplant alles inkl Bettchen. Dann hätte ich vermutlich ü 200 Euro in den Sand gesetzt.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.401
Leider hat bei vielen Herstellern die Qualität nachgelassen. Wir hatten damals einen eigenen Kratzbaum kreiiert und mit Elementen vom Pussy Versand Baukastensystem ergänzt. Schöne Sisalsäulen mit 13 cm Durchmesser und weitere Elemente. Dieser Kratzbaum steht heute bei meinem Bruder und ist immer noch schön. Schon vor Jahren habe ich festgestellt, dass heute Clevercat nur noch 8 bzw. 11,5 cm Säulen anbietet. Ob die wenigstens haltbar sind, kann ich nicht sagen, da nie gekauft.

Thema:

Profeline Kratzbaum

Profeline Kratzbaum - Ähnliche Themen

• paar fragen zu profeline kratzbäume und co

paar fragen zu profeline kratzbäume und co: so mich würd mal eure meinung zu den profeline kratzbäumen interessieren...mir gefallen die total gut, eigentlich genauso wie die von catwalk...
  • Kratzbaum von Profeline?

Kratzbaum von Profeline?: Hallo an alle Besitzer von hochwertigen Kratzbäumen... Ich suche einen schönen, stabilen und funktionellen Kratzbaum, der "ewig" hält..... Bin...
  • profeline kratzbäume

profeline kratzbäume: merlin bekommt zu ostern seinen ersten richtigen kratzbaum :-) und zwar den hier: jaa ich weiß er is sehr klein, aber ich find die kratzbäume...
  • Model Luisa von Profeline

Model Luisa von Profeline: http://www.katze-und-wohnen.de/ Ich habe mir ja jetzt meinen ersten Catwalk-Kratzbaum fürs Wohnzimmer bestellt.Ich freu mich schon riesig wenn er...
  • Wandhalterung mit Liegeebene von Profeline

Wandhalterung mit Liegeebene von Profeline: Ich habe ja leider in der Küche keinen Platz für einen Kratzbaum. Mir gefällt die Wandhalterung mit Liegeebene mit Rand von Profeline sehr gut...