Probleme Wochen nach Fehlgeburt

Diskutiere Probleme Wochen nach Fehlgeburt im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich brauch dringend euren Rat. Also nach dem der kleine Mea nach Augenproblemen und Durchfall nun wieder so gut wie gesund ist macht mir Aura...

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Ich brauch dringend euren Rat.
Also nach dem der kleine Mea nach Augenproblemen und Durchfall nun wieder so gut wie gesund ist macht mir Aura sorgen.
Aura ist 7 Monate alt und wurde leider sehr früh trächtig am 6. Januar hatte sie eine Fehlgeburt, die hat sie aber sehr gut verkraftet und eigentlich schien alles bestens.
Heute hat sie auf mein Bett gemacht und immer wieder Urin verloren. Hab erst gedacht die Mini-Pfützen auf dem Laminat wären Wasser aber dann sah ich das
es von ihr kommt und kurz darauf entdeckte ich eben auch die Pfütze auf dem Bett.
Sie konnte das anscheinend gar nicht kontrollieren, aber wenigstens lies sie sich auf ein Handtuch legen. Der Urin war teilweise leicht blutig und ich hab im ersten Moment gedacht die Kleine hätte ne Blasenentzündung nun kommt aber auch blutiger Schleim aus der Scheide. Urin kommt keiner mehr.
Aura verhält sich normal, Morgens sind die beiden wie immer wild durch die Wohnung gefetzt. Sie frisst und trinkt, wollte mir sogar meine Tortellini klauen :wink:. Sie ist höchstens etwas kuscheliger aber das kann auch daran liegen, dass sie sich so langsam an mich gewöhnt hab sie ca. ne Woche nach der Fehlgeburt bekommen. Normalerweise fangen die beiden wieder so ab 10Uhr an rumzurennen mal schaun ob sie da mitmacht oder Mea eins auf den Deckel gibt. Ansonsten putzt sie sich halt ständig unten rum.
Nun stellt sich die Frage was hat Aura?
Bekommt sie doch noch ein Kitten (die hätten jetzt eigentlich kommen sollen)? Hat sie eine Blasenentzündung? Oder eine Entzündung an der Gebärmutter?
Mach mir solche Sorgen :cry:, morgen früh wird es wohl direkt zum TA gehen. Muß nur einen finden, der auf hat im Notfall gehts zur TK die soll aber in nicht so gut sein hier in Essen.
Ich bin doch erst seit einem Monat Katzenmama und irgendwie fühl ich mich total überfordert :(
Vielleicht hat ja hier einer einen Rat, ne Idee nen Tierarztvorschlag oder was auch immer.

LG
Aeny
 
01.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme Wochen nach Fehlgeburt . Dort wird jeder fündig!

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber ich würde nicht lange warten mit einem TA-Besuch. Wahrscheinlich würde mich nicht viel halten und ich würde noch heute zum TA fahren.
Wenn es eine Fehlgeburt war und nicht alles aus der Gebärmutter herauskam, kann es gut eine Entzündung sein. Natürlich auch was anderes, aber aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen?

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Fieber zu messen?? Wenn nämlich auch noch Fieber im Spiel ist, solltest Du am Besten heute noch los...

Mit Tierärzten kann ich Dir schlecht helfen, dafür wohne ich doch etwas weit weg...
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Fieber messen hab ich versucht Aura war alles andere als begeistert:roll:. Allein schaff ich das nicht. Sie fühlt sich aber nicht so an hat keine sonderlich trockene Nase und auch keine besonders warmen Öhrchen.

Hätte ich ein Auto wäre ich wahrscheinlich auch zum TA gefahren aber so bin ich auf Bekannte angewiesen und das geht leider erst morgen früh. Ich werd aber bis dahin gut auf sie Achten und wenn sie sich irgendwie komisch Verhält mit dem Taxi zur TK fahren.

Im Moment versucht Aura gerade die Kuscheldecke zu bändigen
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Aeny,
ich denke du solltest umgehend in eine Tierklinik fahren.
Etwas anderes macht keinen Sinn.
Woher kommst du denn damit man dir mit Adressen Helfen kann?::?
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Naja, wenn sie sonst nen fitten Eindruck macht und spielt, kannst Du wohl schon bis morgen warten...Aber achte gut auf sie...Bei der geringsten Veränderung würde ich schleunigst zum TA fahren...
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Ich komm aus Essen, hier gibts ne TK die is ein ganzes Stück weg und soll wohl recht bescheiden sein
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hast Du Calendulaessenz daheim? Dann verdünne die und massier davon immer wieder auf den Unterbauch, Notfalltropfen dazu kann nicht verkehrt sein.Ich tippe auf eine Gebärmutterentzündung - soweit man aus der Ferne überhaupt was sagen kann.

Ja, schnell zum TA gehen und gucken, was da los ist!

Zugvogel
 

bobby

Registriert seit
08.01.2004
Beiträge
319
Gefällt mir
0
in der Tat die Tk in Essen naja......

*öhmdarfichhiereinenTaempfehlen* ????
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Ja Calendulaessenz hab ich da werde ich gleich mal versuchen danke Zugvogel.

@bobby
ansonsten empfehl per PM, hab aber inzwischen einige Praxen rausgesucht die Samstag auf haben. Und mir is aufgefallen, dass es einen mobilen TA gibt auch mal gut zu wissen so als Busfahrer
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Danke für die Empfehlung werde ich mir merken, aber leider haben die Morgen nicht auf :?
Bis jetzt waren beide TAs bei denen ich war nich so dolle, die haben aber morgen auch nicht auf.
Kennst du den hier http://www.tierarzt-schott.de ? Scheint ne recht große Praxis zu sein und der empfiehlt ne andere TK in Duisburg :wink: Ich denk da werde ich morgen hin gehen
 

bobby

Registriert seit
08.01.2004
Beiträge
319
Gefällt mir
0
ja den Schott kenn ich zwar nicht persönlich, aber meine Freundin geht seit jahren mit ihren Katzen dahin und ist sehr zufrieden.

Bei Ebeling ist ne Mobilnummer auf der Homepage^^ *einfachmalanrufen*

Und Fr. Ebeling arbeitet auch sehr eng mit der Tk Duisburg zusammen.

Wo warst du denn vorher ?

gerne auch per Pn^^
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Hast ne Pm
 

bobby

Registriert seit
08.01.2004
Beiträge
319
Gefällt mir
0
du auch^^
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Hey dein Posteingang is voll ^^
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
Aura hat gerade ein Baby auf die Welt gebracht was mach ich denn jetzt? Hilfe!!!!!
Erst hab ich gedacht es wäre tot es lebt aber. Was muß ich denn jetzt tun oder was kann ich tun? Die hat ja nichtmal ne Wurfbocks hat meine Bettwäsche genommen
HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLFEEEEEEEEEEEE
 

Arborea

Gast
Bitte ruf schnellstmöglich russian (Eva) oder ironies (Mandy) an. Oder vielleicht auch Teufeline, Isdira, oder wen anderes aus der Züchterecke.
Trinkt der Zwerg denn? Atmet er regelmäßig, kümmert sich Mama darum?
 

Aeny

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
284
Gefällt mir
0
er atmet und versucht zu trinken und mama putzt ihn. tele gerade mit der ehemaligen besitzerin
 
Thema:

Probleme Wochen nach Fehlgeburt

Probleme Wochen nach Fehlgeburt - Ähnliche Themen

  • Katzengeburt brauche Rat dringend

    Katzengeburt brauche Rat dringend: Hallo Ich brauche euren Rat. Meine 2 Jahrige Maine Coon Dame Coco ist den 56 Tag trächtig. Seit heute morgen rollt sie sich ständig über den...
  • Haben Rassekatzen größere Probleme bei der Geburt ?

    Haben Rassekatzen größere Probleme bei der Geburt ?: Hallo, wie ich euch ja schonmal erzählt hatte, hat meine Bekannte eine Katze aus dem TH. Damals hatte sie sich ja mit dem TH gestritten, da die...
  • probleme nach der geburt

    probleme nach der geburt: hallo zusammen, ich bin neu hier bzw. habe nach einem forum gesucht, in dem man mir vielleicht ein paar tipps geben kann.. ich habe 2...
  • Probleme mit meiner trächtigen LUNA

    Probleme mit meiner trächtigen LUNA: Hallo zusammen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen ::?. Meine Katze Luna ist nun 9 Monate alt, und ich denke sie ist trächtig. Sie hat jetzt...
  • Probleme beim ersten Wurf?

    Probleme beim ersten Wurf?: Hallo! Ich hab eine wunderschöne rot-weiße Katze die trächtig ist. Sie ist jetzt ungefähr in der siebten oder achten Woche. Es sind Wunschwelpen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzengeburt brauche Rat dringend

    Katzengeburt brauche Rat dringend: Hallo Ich brauche euren Rat. Meine 2 Jahrige Maine Coon Dame Coco ist den 56 Tag trächtig. Seit heute morgen rollt sie sich ständig über den...
  • Haben Rassekatzen größere Probleme bei der Geburt ?

    Haben Rassekatzen größere Probleme bei der Geburt ?: Hallo, wie ich euch ja schonmal erzählt hatte, hat meine Bekannte eine Katze aus dem TH. Damals hatte sie sich ja mit dem TH gestritten, da die...
  • probleme nach der geburt

    probleme nach der geburt: hallo zusammen, ich bin neu hier bzw. habe nach einem forum gesucht, in dem man mir vielleicht ein paar tipps geben kann.. ich habe 2...
  • Probleme mit meiner trächtigen LUNA

    Probleme mit meiner trächtigen LUNA: Hallo zusammen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen ::?. Meine Katze Luna ist nun 9 Monate alt, und ich denke sie ist trächtig. Sie hat jetzt...
  • Probleme beim ersten Wurf?

    Probleme beim ersten Wurf?: Hallo! Ich hab eine wunderschöne rot-weiße Katze die trächtig ist. Sie ist jetzt ungefähr in der siebten oder achten Woche. Es sind Wunschwelpen...
  • Schlagworte

    katzen nach fehlgeburt noch trächtig

    ,

    katze fehlgeburt ohne kitten

    ,

    katzenmama nach totgeburt

    ,
    katze nach totgeburt
    , katze fehlgeburt frisst nicht, lebens kitten trotz fehlgeburt, , katze felgeburt
    Top Unten