Probleme mit der Katzenleiter

Diskutiere Probleme mit der Katzenleiter im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Ich bin mit meiner Katze umgezogen und sie soll in der neuen Wohnung per Katzenleiter in den Garten kommen. firstBisher konnte sie...

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich bin mit meiner Katze umgezogen und sie soll in der neuen Wohnung per Katzenleiter in den Garten kommen.
Bisher konnte sie ebenerdig rausgehen. Leider versteht sie noch nicht, was sie mit der Leiter anfangen soll. Jetzt findet sie nur den Weg durch das Treppenhaus, was aber auf Dauer total unpraktisch ist - für sie und für mich. Über die Katzenleiter könnte sie sich jederzeit nach oben "retten".

Wie kann ich sie für die Katzenleiter begeistern????

Liebe Grüße, Petra
 
19.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit der Katzenleiter . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Katzenleiter

Hallo Petra,

am besten du setzt sie des öffteren auf diese Leiter, vielleicht hilft dir auch jemand dabei, der die Katze am anderen Ende der Leiter ruft und sie mit einer Leckerei belohnt, oder im Spiel indem du eine Schnur die Leiter entlang ziehst der die Katze dann folgt. :wink:

Du wirst sehen das wird sie schnell begreifen, dann solltest du sie natürlich nicht mehr übers Treppenhaus rauslassen denn sonst kann es sein das sie weiterhin auch diesen Weg nimmt und du weiterhin ihr "Türöffner" sein wirst.
So das waren jetzt meine Tipps ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Squaps
 

Anonymous

Gast
Hallo Petra,

Dein Eintrag ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht liest Du meine Nachricht noch.
Mir geht es z.Zt. genauso wie Dir. Bin mit zwei Katern umgezogen, habe mit viel Mühe eine Katzenleiter gebaut und die Bengel gehen einfach nicht drauf! Mich würde interessieren, ob bei Dir mittlerweile etwas gefruchtet hat und Deine Katze die Leiter akzeptiert.
Mein zusätzliches Problem ist, dass ich nur eine Straße weiter gezogen bin und dort bisher in einem eigenen Haus mit Garten und (Katzen-)Schuppen gewohnt habe. Seit 2 Tagen dürfen meine Jungs jetzt raus (leider auch durch das Treppenhaus - umständlich!!) und seit 2 Tagen hole ich sie mittags wieder bei dem Haus ab. Vorhin wollte ich sie holen, da haben sie nicht mal reagiert, als sie mich gesehen haben. Also habe ich sie erst mal da gelassen und hoffe, dass sie vielleicht doch von alleine nach Hause kommen, wenn sie Hunger haben. Aber ich habe so den Eindruck, die wollen gar nicht mehr zu mir.
Aber ich schweife ab. Ich wollte ja nur wissen, ob bei Dir die Leiter nun benutzt wird - die Tips mit Leckerli und oben oder unten locken, draufsetzen etc. habe ich alle schon versucht. Mir scheint, die haben einfach Schiss!
Würde mich freuen, von Dir zu hören!

Liebe Grüsse
Silke
 
Thema:

Probleme mit der Katzenleiter

Probleme mit der Katzenleiter - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Kontakt einer Kratzbaum Internetseite

    Probleme mit Kontakt einer Kratzbaum Internetseite: Hi Ihr Lieben! Ich habe einen älteren Thread über Massivholz Kratzbäume gefunden...
  • probleme nach umzug

    probleme nach umzug: hallo, ich hab ein größeres problem mit meinem kater (kastriert). bin vor weihnachten umgezogen, ca. 400-500 meter ist die alte wohnung mit...
  • anschaffung einer katze aber probleme..:1. teppiche2. urlaub

    anschaffung einer katze aber probleme..:1. teppiche2. urlaub: hidiho! :D also wir/ich wollen uns eigentlich (<-- betont!) eine katze anschaffen, da es bei uns in der nähe eine wohl sehr chaotische familie...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Kontakt einer Kratzbaum Internetseite

    Probleme mit Kontakt einer Kratzbaum Internetseite: Hi Ihr Lieben! Ich habe einen älteren Thread über Massivholz Kratzbäume gefunden...
  • probleme nach umzug

    probleme nach umzug: hallo, ich hab ein größeres problem mit meinem kater (kastriert). bin vor weihnachten umgezogen, ca. 400-500 meter ist die alte wohnung mit...
  • anschaffung einer katze aber probleme..:1. teppiche2. urlaub

    anschaffung einer katze aber probleme..:1. teppiche2. urlaub: hidiho! :D also wir/ich wollen uns eigentlich (<-- betont!) eine katze anschaffen, da es bei uns in der nähe eine wohl sehr chaotische familie...
  • Top Unten