Anonymous
Gast
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines (grosses) Problem mit meinem Kater. Er ist knapp 10 Monate alt (kastriert) und war bis jetzt eigentlich immer ganz lieb und verspielt. Im Umgang mit anderen Katzen (2 Kater) hatte er nie ein Problem, nicht einmal ein anfauchen beim kennenlernen.
Seit letzter Woche habe ich eine 7 Wochen
alte Katze. Am Anfang lief alles normal, kein anfauchen, sie haben sich gegenseitig abgeschnuppert und auch sofort zusammen gefressen. Nun hab ich bemerkt das mein Kater anfängt die kleine mit der Pfote öfters zu "schlagen". Meistens zwar ohne Krallen aber mit hab ich leider auch schon beobachtet. Das schlimmste ist aber das mein Kater anfängt die kleine zu beissen. Er springt meistens auf sie drauf und beisst ihr direkt in den Nacken. Am Anfang hab ich gedacht das die beiden spielen aber als die kleine anfing zu schreien wurde ich leider vom Gegenteil überzeugt
Seitdem kann ich sie nicht mehr in einem Zimmer lassen, denn sobald sie wieder zusammen sind geht das wieder von vorne los. Ich hab Angst das wenn ich sie alleine zusammen lasse noch was schlimmeres passiert, denn so eine kleine Handvoll Babykatze kann sich kaum gegen meinen fast ausgewachsenen Kater wehren.
Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht oder kann mir vielleicht ein paar Tipps geben
Joe
Ich habe ein kleines (grosses) Problem mit meinem Kater. Er ist knapp 10 Monate alt (kastriert) und war bis jetzt eigentlich immer ganz lieb und verspielt. Im Umgang mit anderen Katzen (2 Kater) hatte er nie ein Problem, nicht einmal ein anfauchen beim kennenlernen.
Seit letzter Woche habe ich eine 7 Wochen

Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht oder kann mir vielleicht ein paar Tipps geben
Joe