Probleme mit dem Wasserlassen

Diskutiere Probleme mit dem Wasserlassen im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, guten Abend! Mein Perserkater (13 Jahre alt) wird wg. Spondylose behandelt (Cortison, Vitamin B) und hat Probleme mit den Hinterbeinen...
Pelz

Pelz

Gefällt mir
100
Hallo, guten Abend!

Mein Perserkater (13 Jahre alt) wird wg. Spondylose behandelt (Cortison, Vitamin B) und hat Probleme mit den Hinterbeinen beim Laufen.

Schon öfters gab es deshalb Probleme auf dem Katzenklo:

Der Untergrund ist ja nicht fest und deshalb mag er nicht weit genug
hineingehen oder sich drehen, geht also mit den Vorderpfoten hinein und lässt den Strahl nach hinten raus - sprich, auf Fliesen und Parkett.

Ich habe zwar alles mit Einmalhandtüchern ausgelegt, trotzdem ist das eine Belastung. Er macht es jetzt immer so, vorher war es nur mal ein "Malheur".

Es ist auch egal, ob ich die Haube abnehme (Schwingtür ist entfernt) oder
nicht.

Heute dachte ich, ich muss eine Art höhere Ebene vor das Klo stellen,
damit es ihm leichter fällt, auch die Hinterbeine reinzuziehen, aber es hat
nichts geändert, er bleibt einfach weit vorn im Klo stehen.

Ich muss dazu sagen, dass er sehr gern auf den Balkon geht, wofür er eine Stufe überwinden muss, höher als der Eingang zum Katzenklo.
Da hat er kaum Probleme.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße

Pelz

08.06.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit dem Wasserlassen . Dort wird jeder fündig!

Baffi

Gefällt mir
0
Hallo Pelz,

ich habe für meine alte Dame eeine Pflanzfolie besorgt, so ähnlich wie die hier.
Die Ränder sind nicht so hoch und sie sind weich, so dass Katze sie auch runtertreten kann. Darin dann die Katzenstreu nicht so hoch, das funktioniert bei mir gut und die Kosten halten sich in Grenzen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
Es gibt sohl auch die Möglichkeit, Zellstoffunterlagen auszulegen statt eines Katzenklos, da kenne ich mich aber so gar nicht mit aus. Müsstest Du vielleicht mal ein wenig googeln.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter...

Grüße
Baffi

Thema:

Probleme mit dem Wasserlassen

Probleme mit dem Wasserlassen - Ähnliche Themen

• Perserkätzchen macht Probleme, was tun?

Perserkätzchen macht Probleme, was tun?: Wer kann mir helfen. Ich weis nicht mehr weiter. Meine Perserkatze pinkelt in die Wohnung. Ich bin beim überlegen, ob ich sie her gebe, aber ich...
  • Ziemliche Katzenklo-Probleme

Ziemliche Katzenklo-Probleme: Guten Morgen, nachdem ich meinen Kater jetzt 3 Wochen beobachtet habe, muss ich mich hier leider zu Wort melden. :roll: Ich habe momenten...
  • Kater unsauber und hat Probleme beim Kacken

Kater unsauber und hat Probleme beim Kacken: Hallo Ihr Lieben, brauche mal wieder einen Rat. Mein Kater, 7 Jahre und kastriert, ist seit ungefähr Mitte Juni unsauber geworden, d.h. er...
  • Fussel-Klett-Fell-Puschel-Probleme

Fussel-Klett-Fell-Puschel-Probleme: Dass meine Miezen fusseln ist ja normal, aber seit Goethe sein Winterfell wieder hat beginnt er alles Mögliche in seinem Fell zu sammeln und ich...
  • Neuvorstellung - Probleme mit Unsauberkeit

Neuvorstellung - Probleme mit Unsauberkeit: Hallo allerseits, ich bin der Frank und grüße alle Katzenliebhaber. Ich komme aus Quedlinburg, nähe Thale (Harz) kennen bestimmt die meisten, ist...