probleme mit dem klogehen

Diskutiere probleme mit dem klogehen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, ich war grade beim füttern. tommy ist normal wie immer, auch gestern oder heute morgen nichts ungewöhnliches. er ist dann noch...

Muffin

Gefällt mir
0
hallo zusammen,

ich war grade beim füttern. tommy ist normal wie immer, auch gestern oder heute morgen nichts ungewöhnliches.

er ist dann noch aufs katzenklo. ich dachte mir was macht
der heute so lange und hab mal abgewartet. der war ne geschlagen halbe stunde da drauf !?

dann hab ich natürlich nachgeschaut... nix drin. gleich popo kontrolliert, nix, bauch gefühlt.. nix unnormales, also nicht hart oder so.

jetzt bin ich ein wenig ratlos. hat er verstopfung oder probleme beim pipimachen ??? gedrückt hat er nicht.

ich geb ihm onehin schon wasser ins nassfutter mitdazu. soll ich abends mal ein wenig rohe leber geben? also wenn bis abends immer noch nichts im klo ist.

vieleicht fällt euch was dazu ein.

30.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: probleme mit dem klogehen . Dort wird jeder fündig!

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Paula,

meine Tierärztin sagte mir mal, wenn man beobachtet, das seine Katze aufs Klo geht und nicht kann, kann das auf Haarballen hinweisen. Könnte von der Jahreszeit ja auch hinhauen. Durch den ganzen Fellwechsel und die daraus verschluckten Haare.

Vielleicht doch mal den Tierarzt anrufen und erst mal Telefonisch nachfragen.

Ich hoffe es ist nichts ernstes.

Liebe Grüße
Cerstin

Muffin

Gefällt mir
0
oh danke cerstin,

jetzt wo dus erwähnt hast. tommy hat heute morgen gekotzt... was bei ihm äusserst selten vorkommt. mit katzengras und haaren.. weil ich das erbrochen immer untersuche, nicht das er sonstwas erwischt hat. nicht schön aber sicher ist sicher.

menno warum ist mir das nicht eingefallen.

werde mal gleich malzpaste besorgen. ein fitzelchen leber wird dabei auch nicht schaden.

danke schön.
werde natürlich berichten ob es geholfen hat.

wenn sonst noch jemand was einfällt gerne.

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Paula,

das Problem hatten wir noch nicht, aber unsere TÄ haben uns dazu geraten, im Falle des Falles einer Verstopfung etwas Sahne zum Schlürfen zu geben, die ja die Verdauung anregen soll.

Nur eine Idee,
Iris

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
soll ich abends mal ein wenig rohe leber geben?
Huhu Paula,

wenn rohe Leber, dann bitte nur Rinder- oder Geflügelleberleber.

Auch als Hilfe:
- etwas Hanf- Futteroel,Olivenoel zum Futter (ca. 1/2 Teelöffel)
oder per Spritze (ohne Spitze :P ) ins Mäulchen
- eine Ölsardine (oder nur das Öl von der Sardine)
- 1/2 Teelöffel Weizenkleie in 3-4 Eßlöffel Wasser eingeweicht ins Futter mischen
- etwas Milch

Wenn es sich bis Montag trotz "Erste-Hilfe-Maßnahmen" nicht gebessert hat, dann würde ich mit Tommy zum TA fahren.

Alles Liebe,
Marion

Muffin

Gefällt mir
0
hallo ihr lieben,

danke euch für die tips...

mitlerweile hat er pipi gemacht. da scheints zu gehen.
malzpaste,.. das gesicht.. mal hinlecken und bööööhh. hat ihm nicht geholfen. da werd ich resolut (nicht brutal) .. mund auf ..paste rein und gut.. . er ist mir auch nicht böse.

trotzdem ist noch nix im klo.. milchbrei angerührt. den hat er mittlerweile weggehaun..

sonst scheint tommy keine probleme zu haben. trotzdem.. wenn es morgen früh nichts weiter bringt geh ich zum TA.

also gestern abend waren noch feste ausscheidungen dabei. aber dieses ewige am klo hocken kenne ich von tommy nicht.

leber.. sag mir mal einer wo man an einem freitag nachmittag rinderleber kriegt. nun ja, morgen gibts wieder welche.

er scheint ja nicht krank zu sein. trotzdem mache ich mir sorgen.

schau mer mal morgen. die paste und der milchbrei müssen ja auch wirken.
ich geb euch bescheid was is.

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Paula,

ich drücke weiterhin die Däumchen. Wir haben Rinderleber bekommen (Dragi hatte wieder etwas Durchfall, aber er frißt es nicht :evil:) .

Also was sagt uns das:
Zieh nach Langenfeld, da gibts immer Rinderleber :lol: .

Dann will ich mal hoffen, daß der Milchbrei bei Tommy einen "durchschlagenden" Erfolg hat.

LG
Marion

Muffin

Gefällt mir
0
hallo,

jubel ::j , es ist geschafft. hat bis heute nachmittag gedauert aber geschafft. ihr haltet mich sicher nicht für blöde aber jetzt warscheinlich einige andere.

bei uns war fussballtime und da sind ein paar bekannte da. die hab ich kurzerhand weggesperrt (einfach alle türen zugemacht) als ich merkte tommy wandert gehn klo. und ich hab mich echt gefreut dass da was drinne war. solche verstörten oder mittleidigen gesichter... , jetzt kann ich auch grinsen.

nein, war echt ne geduldprobe für mich. und auch heute wieder keine rinderleber zu bekommen. wo bitte liegt langenfeld? :D

zur verabscheuten malzpastentherapie hat tommy heute morgen noch distelöl eingeflöst bekommen. freiwillig frisst er gar nix wo öl dran ist :cry:

er verübelt mir aber gar nichts. bin heilfroh das die verdauung funktioniert. werd es natürlich noch beobachten.
danke für eure ratschläge, und fürs daumendrücken.

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Paula,
kann dich gut verstehen denn das habe ich oft bei Grobi (er hat einen trägen Darm). Malzpaste wird auch reingewürgt und Öl muß ich auch so einflössen sonst nimm er es nicht. Nur ein Tropfen im Futter und es wird verschmät :? , ja ja so sindse unser süßen.

Tiger

Gefällt mir
0
Hey Paula,

suuuuuuuuuuuuuper, der Klogang von Tommy. Freut mich das alles in Ordnung ist.

Grüße
Cerstin

Alberta

Gefällt mir
0
So sind sie, die Katzenbeherberger, hocken vorm Klo und freuen sich entweder über Würstchen ( die sonst Lachen waren) oder Kieselsteine (die auf sich warten liessen).
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Stuhlgang!!!
Alberta

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Huhu Paula,

ooooooocccccccccccchhhhhhhhhh, nur einen Katzensprung von Dir entfernt :lol: :lol: :lol: :lol: , sind nur etwas über 500 km, also keine Entfernung.
Das "Häufchen beobachten" kenne ich
nur zu gut, wir rennen momentan auch hinter Dragi her um zu sehen ob alles wieder normal ist.
Bisher sieht es gut aus.

LG und prima das bei Tommy wieder alles ok,
Marion

Thema:

probleme mit dem klogehen

probleme mit dem klogehen - Ähnliche Themen

• Katze hat große Probleme

Katze hat große Probleme: Hey ihr lieben! Ich brauche mal dringend hilfe! Unser fast ein Jahr älter Kater lässt sich seit heute Mittag überhaupt nicht mehr Streicheln. Er...
  • Probleme bei der lieferung von Flutide 125

Probleme bei der lieferung von Flutide 125: Hallo Foris. So ich muss euch mal alle was fragen.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Mia benötigt das Asthma Spray Flutide 125 Dosier...
  • Reddy - alte Mietzekotze mit sonstigen Problemen

Reddy - alte Mietzekotze mit sonstigen Problemen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben einen fast 15 Jahre alten Kater - Reddy - der uns sehr, sehr viel Freude macht, aber auch ein paar Sorgen...
  • War Narkose überdosiert? Probleme nach 6 Tagen...

War Narkose überdosiert? Probleme nach 6 Tagen...: Ihr Lieben ! Kann ein TA bei einer Katze die Narkose überdosieren? Am Mittwoch letzte Woche wurde Zahnreinigung gemacht unter Narkose. Am...
  • Kater mit Gelbsucht und anderen Problemen!

Kater mit Gelbsucht und anderen Problemen!: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum weil ich dachte ihr könntet mir vielleicht helfen bzw. beruhigen. Ich hab seit einem Monat einen Spynx...