petra1962
- Gefällt mir
- 0
Wir haben nun seit 2 Wochen eine 1 jährige Katze vom Tierschutz. Kastriert war sie, allerdings noch nicht geimpft und gechipt. Da sie bei uns Freigang bekommen soll, ich denke wir werden in der nächsten Woche langsam damit anfangen (sie hatte vorher wohl auch schon mal Freigang), wollte
ich sie vorher chipen und impfen lassen. Wir also gestern zum nächst gelegenen Tierarzt, da sie nicht gerne Auto fährt und schon beim Impfen ging es los, sie hat sich wie verrückt gebärtet, gebissen und gekratzt und geschrien. Der Tierarzt hat dann nach der Impfung gemeint, die Chiperei müsse wohl mit Betäubung gemacht werden, also müssen wir nochmals hin und sie dann 3 Stunden dort lassen. Ich denke Penelope hat nun schlechte Erfahrungen mit dem Tierarzt und ich würde sie gerne bevor wir das nächste Mal hin müssen irgendwie beruhigen, ohne irgendwelche Hämmer. Habt ihr da eine Idee wie man ihr etwas die Panik nehmen kann, denn man muss ja auch noch zur 2. Impfung und immer mal wieder zum Doc, aber man möchte das Tier ja auch nicht quälen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir irgendwelche Tips geben könntet.