Problem :-)

Diskutiere Problem :-) im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Mein derzeitiges Problem ist folgendes: Mein kleiner Aladin hat den ganzen Tag Hunger, aber NaFu gibt es nur firstzweimal am Tag,morgends bevor...

Silvie

Gefällt mir
0
Mein derzeitiges Problem ist folgendes:

Mein kleiner Aladin hat den ganzen Tag Hunger, aber NaFu gibt es nur
zweimal am Tag,morgends bevor ich aus dem Haus geh und abends wenn ich wieder komme, weil das ja auch sehr schnell trocken und gammlig wird.

Dazwischen kann ich aber kein TroFu hinstellen weil Balu sich dann damit den Bauch vollschlägt und keine Dose mehr frisst.

Hat einer eine Lösung??? Mir fällt nichts mehr ein.

27.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem :-) . Dort wird jeder fündig!

Silvie

Gefällt mir
0
Oder hartnäckiger sein als sie :wink:

Tino

Gast
hi ihr beiden,
das ist tatsächlich ein sehr interessantes thema - für das es glaub ich noch kein richtiges patentrezept gibt.

wir haben ähnliche schwierigkeiten vor ca. 5 mon. gehabt (kleiner coon-kater kommt zu 7jähriger norwegerin). wir haben dann jedesmal etwas gefüttert, wenn wir dabei waren.

eventuell könntest du eine mechanische schranke bauen, wenn deine zwei katzen in der größe stark differieren. nimm einen festen karton (alle seiten geschlossen) und mach ein sehr kleines loch rein - gerade so, dass der kopf der kleinen reinpasst (kann auch etwas mühe bereiten) im karton steht das futter. die große muss draußen bleiben. geht natürlich nur solange die größenunterschiede bestehen.

eine recht teure und aufwendige lösung sind diese magnetischen katzenklappen. eine katze bekommt ein magnetisches halsband um und die katzentür öffnet sich nur, wenn die katze das halsband drum hat.

du könntest die beiden natürlich auch in verschiedenen räumen trennen (solange ihr nicht da seit) und minikatze zusätzliche futterrationen hinstellen. ich pers. halte aber nicht viel davon, da sich die beiden ja aneinander gewöhnen sollen und soziale kompetenz aufbauen müssen.

mehr fällt mir leider nicht ein:(
viel spass beim tüfteln und gebt bei gelegenheit mal einen zwischenbericht ab.

LG Tino

patchouli

Gast
Hallo Silvie,

das Problem kenn ich gut, denn ich habe 7 Katzen unterschiedlicher Alters- und Gewichtsklassen. Ich will vor allem 3 Katzen (Oscar, Maja und Ylang) davon abhalten, den ganzen Tag zu fressen, denn da sind sie wie Staubsauger - in kürzester Zeit ist alles erreichbare weg :? Die 4 anderen sollen aber öfter Futter zur Verfügung haben. Ich halte strikt 2 Fütterungstermine pro Tag ein, wenn einige Näpfe nicht leergefressen werden, sammle ich die Reste in einem Napf und stelle ihn abgedeckt in einen Schrank. Wenn eine Katze wieder Hunger hat, meldet sie sich bei mir und bekommt den Napf vorgesetzt solange sie möchte, die 'Staubsauger-Katzen' bekommen natürlich nichts mehr :wink: . Wenn meine Küche eine Türe hätte, würde ich die anderen Katzen solange ausschliessen - leider habe ich keine Türen und muß deswegen solange aufpassen. Bisschen zeitintensiv, aber anders gehts bei so vielen unterschiedlichen Ansprüchen leider nicht.

Liebe Grüße
Patchouli

Silvie

Gefällt mir
0
Hab leider auch zwischen Wohnzimmer und Küche keine Tür :D

Thema:

Problem :-)

Problem :-) - Ähnliche Themen

• problem mit bestellung bei grau

problem mit bestellung bei grau: hi, ich hab nur 2 katzen und würde gerne grau trofu bestellen, dort sind aber mindestbestellbetrag 35 euro und dann kommen nochmal 5 euro dazu...
  • Problem mit Kitten Trofu

Problem mit Kitten Trofu: Wir haben zwei Fellnasen, unsere Kleine Lilli 4 Monate und Emilio 1 Jahr alt. Das Problem ist, Lilli frisst kein Kitten Trofu, sondern...
  • Nur Nassfutter - ein Problem??

Nur Nassfutter - ein Problem??: Hallo ihr Lieben! Muss euch nochmal was fragen: Unser Kater ist ja nun seit knapp einer Woche bei uns. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt...
  • Katze 15 Wochen - TroFu Problem?

Katze 15 Wochen - TroFu Problem?: Huhu, vor 3 Wochen haben wir ja unser Norweger Bubi bekommen – da war er 12 Wochen alt. Bei der Züchterin hat es alles quer durch die Premium...
  • Problem: Trinken

Problem: Trinken: Hi allerseits, meine kleine Luzi mag nicht Trinken. Kein Wasser, keine Katzenmilch. Auch Joghurt oder Milchschaum verschmäht sie. Nun mag sie...