Problem: Trinken

Diskutiere Problem: Trinken im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi allerseits, meine kleine Luzi mag nicht Trinken. Kein Wasser, keine Katzenmilch. Auch Joghurt oder Milchschaum verschmäht sie. Nun mag sie...

ellebaer

Gefällt mir
0
Hi allerseits,

meine kleine Luzi mag nicht Trinken. Kein Wasser, keine Katzenmilch. Auch Joghurt oder Milchschaum verschmäht sie.

Nun mag sie TroFu deutlich lieber als NaßFu, aber ohne dass ich sicher bin, dass sie
genug trinkt, will ich ihr nur wenig davon geben.

Insgesamt sind 3 Näpfe (1 mal Plastik, 2 mal Metall) im Haus verteilt, alle werden mindestens täglich ausgewaschen und mit frischem Wasser gefüllt. Trollo, der ausschließlich TroFu frißt, trinkt auch aus allen Näpfen, immer schon.

Allerdings muß ich höllisch aufpassen mit dem Klodeckel, sobald der offen steht, sitzt sie mit der Nase in der Kloschüssel. Ob sie dann wirklich trinkt, weiß ich nicht, da ich mittlerweile den Deckel konsequent geschlossen halte und sie wecgschicke.

Was kann ich tun, um die junge Dame dazu zu bewegen, zu trinken.

Sonnige Grüsse, Gabi

26.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem: Trinken . Dort wird jeder fündig!

Shoes

Gast
Hallo Gabi,

dürfen Deine Katzen raus ? Dann könnte es nämlich sein, dass die beiden draussen aus Fützen und so trinken. Das hat mein alter Regenbogenkater auch immer gemacht. Das frische Wasser im Haus hat er verschmäht, aber Regenwasser das war's für ihn. Wir haben dann nachher auf die Terrasse eine Tasse gestellt und wenn es nicht geregnet hat einfach Leitungswasser reingefüllt, das hat er dann auch getrunken.

Viele Grüße

Janine

ellebaer

Gefällt mir
0
Halo Janine,

bisher geht nur Trollo raus. Der trinkt ja im Haus genug und auch manchmal draußen aus Pfützen, allerdings bekommt er dann meistens Durchfall :-(

Luzi darf noch nicht raus, hat also noch keine andere Möglichkeit, als in der Wohnung zu trinken.

Gabi

feuervogel_112

Gefällt mir
0
1) also meine trinken zwar recht gut, aber da ich auch hauptsächlich TroFu gebe , gibts das immer mit etwas Wasser...also quasi Pseudo Nassfutter *gg*

Das stand mal beim Baby TroFu von Royal Carnin dabei dass man dass Futter ein bischen aufweichen soll...inzwischen finden meine beiden das aber so toll, dass es gar nich mehr dazu kommt, dass das Futter aufweicht. Futter rein, lau warmes Wasser drauf und runter gestellt...als erstes wird das Wasser weggeschlabbert und dann gegessen. Vielleicht klappt der Trick bei dir auch?!?

2) Ausserdem hab ich mal einen Wassernapf umgestellt. Früher gabs nur einen im Bad und einen inner Küche und nun hab ich noch einen inner Ecke im Wohnzimmer. Letzterer is jetz der Lieblingsnapf geworden.

3)..hab mal irgendwo gelesen dass manche Katzen lieber abgestandenes Wasser trinken.Wechsel das Wasser doch einfach mal nich gleich aus.
Wassernäpfe jeden Tag sauber machen tu ich auch nich, wird immer nur nachgefüllt, dabei evtl. bei extremer Haarverschmutzung mal ausgepült und fertig is.

4) es soll auch Leute geben die sonnen grossen "Kristallklumpen" mit in den Wassernapf legen, soll angeblich zum Trinken animiern....Bergkristall glaub ich...obs hilft?!?!?::?

5) son Fresh Flow Trinkbrunnen???

JenBen

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Kater bekommen ab und an mal eine Zwischenmahlzeit aus einfacher, salzfreier Hühnerbrühe (kann man vorkochen und portionsweise einfrieren). Man kann die Brühe auch zur Hälfte mit Wasser verdünnen und den Brüheanteil langsam senken.

Ansonsten kannst du natürlich auch veruchen das TroFu einzuweichen, oder das TroFu zu reduzieren und mehr NaFu zu füttern.

BinaB

Gefällt mir
0
Hallo,

also ich seit einiger Zeit einen Katzentrinkbrunnen zu Hause. Ich hab damals gemerkt das meine Mietzen lieber aus der Badewanne schleckten, als aus einem vollen Napf.
Seit ich den Brunnen habe, sehe ich meine beiden oft trinken (der Trinkbrunnen hat so eine Kuppel an der die Katzen schlecken können)
Is zwar nicht ganz billig aber ich und meine Katzen findens toll...

ellebaer

Gefällt mir
0
Hi allerseits,

danke für die vielen Tipps.

Das mit dem Trockenfutter werde ich mal versuchen.

Diesen Trinkbrunnen, bekomme ich den im Freßnapf? Oder hat jemand einen gebrauchten zu verkaufen?

Sonnige Grüsse, Gabi

BinaB

Gefällt mir
0
Ich habe den Trinkbrunnen bei ebay ersteigert, da war er dann ein bisschen billiger und das Zubehör war schon dabei. Es gibt ihn aber auch in diversen Online-Shops und bei fressnapf hab ich ihn auch schonmal gesehen...

Thema:

Problem: Trinken

Problem: Trinken - Ähnliche Themen

• problem mit bestellung bei grau

problem mit bestellung bei grau: hi, ich hab nur 2 katzen und würde gerne grau trofu bestellen, dort sind aber mindestbestellbetrag 35 euro und dann kommen nochmal 5 euro dazu...
  • Problem mit Kitten Trofu

Problem mit Kitten Trofu: Wir haben zwei Fellnasen, unsere Kleine Lilli 4 Monate und Emilio 1 Jahr alt. Das Problem ist, Lilli frisst kein Kitten Trofu, sondern...
  • Nur Nassfutter - ein Problem??

Nur Nassfutter - ein Problem??: Hallo ihr Lieben! Muss euch nochmal was fragen: Unser Kater ist ja nun seit knapp einer Woche bei uns. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt...
  • Katze 15 Wochen - TroFu Problem?

Katze 15 Wochen - TroFu Problem?: Huhu, vor 3 Wochen haben wir ja unser Norweger Bubi bekommen – da war er 12 Wochen alt. Bei der Züchterin hat es alles quer durch die Premium...
  • Problem :-)

Problem :-): Mein derzeitiges Problem ist folgendes: Mein kleiner Aladin hat den ganzen Tag Hunger, aber NaFu gibt es nur zweimal am Tag,morgends bevor ich...