Problem nach Kastration?

Diskutiere Problem nach Kastration? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Am Mittwoch letzte Woche ist meine süße Joon kastriert worden. Ihr gings danach relativ schnell wieder gut, jetzt hat sie das Pflaster, mit...

Cocolinchen

Gefällt mir
0
Am Mittwoch letzte Woche ist meine süße Joon kastriert worden. Ihr gings danach relativ schnell wieder gut, jetzt hat sie das Pflaster, mit welchem die Wunde geschützt
war verloren.
Beim genaueren Hingucken hab ich heute festgestellt, dass es unter der Narbe geschwollen ist. Wenn man hindrückt, ist es nicht fest und hart, sondern eher teigig. Eine Entzündung der Wunde lässt sich so gut wie ausschließen da die Narbe an sich sehr gut ausschaut und nicht gerötet ist.
Ist diese Schwellung normal? War das bei euren Schnäuzchen auch so?
Am Freitag frag ich spätestens beim TA was da los ist, weil ich da mit ihr zum Fäden ziehen muss.

Danke schonmal im voraus
Dagmar

10.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem nach Kastration? . Dort wird jeder fündig!

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Cocolinchen,

ich würde hier nicht bis Freitag warten. Ruf doch Deinen Tierarzt einfach mal an und frag ihn, ob das so in Ordnung ist. Sollte er nicht der Meinung sein, wird er es Dir schon sagen, und Du kannst dann eher hingehen.

Sicher ist sicher. Unsere zwei Damen hatten so etwas nach der Kastration nicht.

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig Nachgefragt.
Gute Besserung noch an Deine Mieze.

LUPO777

Gast
Hallo,

unsere kleine Lutzie ist vor drei Wochen auch kastriert worden.

Bei ihr war es auch ein wenig angeschwollen. Unsere Tierärztin
hat uns gesagt, daß dies ganz normal ist. Es wird hervorgerufen
durch die Fäden und durch das Muskelgewebe, welches bei der Kastration durchtrennt wird.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Also alles Gute. :lol:

Bis dann
Claudia

Squaps

Gefällt mir
0
Hi Cocolinchen,

bei einer von meinen drei Damen war es auch so, dass die Narbe geschwollen war, die TA meinte, wie auch Lupo geschrieben hat, das es ganz normal sei.

Ich halte es aber auch wie Tiger,
Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig Nachgefragt.
:wink:

Gruß Squaps

Cocolinchen

Gefällt mir
0
danköööööööööööööö euch dreien für die prompte Hilfe
Werd vorsichtshalber mal beim TA anrufen aber sie scheint so eigentlich auch ganz fit zu sein....

russian

Gast
Hallo Dagmar,

nach der Kastration kann sich durchaus schon einmal eine Schwellung an der Wunde einstellen, zumal wenn die Katze gleich wieder recht aktiv war. Meist zeigt sich eine Art Knubbel, der dann aber wieder verschwindet. Natürlich darf die Wunde weder gerötet, noch heiß, noch nässend sein, sonst ist der TA Besuch dringen.

Viele Grüße
Russian

Anonymous

Gast
Hallo!

Mach dir keine Sorgen, bei meiner Katze war es genauso, ein kleiner angeschwollener Knubbel, der aber nach dem Fädenziehen sofort wieder zurückgegangen,und jetzt ist gar nichts mehr zu sehen! 8)

Thema:

Problem nach Kastration?

Problem nach Kastration? - Ähnliche Themen

• Problem nach Kastration

Problem nach Kastration: So, mit der Kastration und deren Folgen sind meine beiden ja ganz gut klar gekommen. Nun gibt es aber ein anderes Problem:cry: Seit meine beiden...
  • Kastration zusammen mit Grundimmunisierung? Kein Problem?!

Kastration zusammen mit Grundimmunisierung? Kein Problem?!: Hallo liebe Foris, ich weiß, daß es in den letzten tagen einen Thread mit einem ähnlich gelagerten Fall gab, aber eben leider nur ähnlich...
  • Wir haben ein Kastrations-Problem :-(

Wir haben ein Kastrations-Problem :-(: Hallo, gestern habe ich in der Praxis meiner TÄ einen Termin für die Kastration von Pepe und Mina für Mitte September vereinbart. Die beiden sind...
  • Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?

Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?: Hallo ihr lieben, bin frisches Forum Mitglied. Es ist das erste Mal das ich nicht selber weiter weiß und ihr vielleicht noch eine Idee habt die...
  • Problem kastrierter Kater und unkastrierter Kater

Problem kastrierter Kater und unkastrierter Kater: Da wir gerade das Thema Frühkastration hatten, kam mir jetzt noch folgende Frage/Überlegung: Ich habe ja Paulchen, er ist jetzt 7,5 Jahre alt...