Problem mit Katze

Diskutiere Problem mit Katze im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, eine Freundin einer Arbeitskollegin hat mit einer Ihrer Katzen ein Problem. Sie hat zwei Katzen, die eine...

Sabsi2202

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, eine Freundin einer Arbeitskollegin hat mit einer Ihrer Katzen ein Problem. Sie hat zwei Katzen, die eine (Katze) versteht sich nun nicht mehr mit dem andernen Kater, sie hat richtig Angst vor ihm. Deshalb will sie sie nun abgeben. Dies hat sie bereits vor ein paar Monaten schon einmal getan, von der Familie in die sie gekommen ist wurde sie jedoch nicht
sehr gut behandelt, deshalb hat sie sie wieder zurück geholt.

Das Problem zwischen der Katze und dem Kater besteht jedoch immer noch ! Seit dem sie wieder zurück gekommen ist ist noch ein Problem dazu gekommen, sie pinkelt ständig irgendwo drann ! ! ! Jetzt will sie sie in ein Tierheim geben ! ! ! Ich finde das unfair gegenüber der Katze, sie ist zwei Jahre alt und auch schon so lange bei Ihr, jetzt wird es kompliziert und sie schieben sie einfach so ab ! :(

Ich würde sie daher gerne nehmen, nur befürchte ich das sie sich mit meiner Katze (auch 2 Jahre alt) eventuell auch nicht verstehen wird und ich habe bedenken das das mit dem Pinkeln am Ende nicht mehr weg geht weil sie nun eventuell Verhaltensgestört ist. Ich habe ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub und könnte mich daher gut um Sie kümmern.

Ich wollte mir hier im Forum noch ein paar Meinungen holen, da es für mich eine schwere Entscheidung ist. Ich halte schon immer Katzen und hatte mit meinen noch nie Probleme und hoffe daher das ich ihr auch ein gutes zuhause geben kann.

Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten...

Viele Grüße

Sabrina

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit Katze . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Sabrina,

bitte versuchs. Denke alles ist besser, als das arme Tierchen ins Tierheim "abzuschieben"!
Du findest bestimmt im Forum Unterstützung bei Problemen. Und wer weiss, vielleicht klappt es ja auch ohne Probleme.

Viel Glück!

Inga

Gefällt mir
0
ich würds auch tun!
die pinkelei hört bestimmt auf, das ist mit sicherheit nur ein protest gegen deine freundin weil sie sie abgeschoben hat. falls sie das auch bei dir tun sollte, reinige die stellen mit essig oder heißem wasser, nie mit chemischen reinigern.
verhaltensgestört ist sie nicht unbedingt, nur verstört. das man aber mit gaaanz viel geduld und liebe wieder hinbiegen. sie benötigt jetzt das gefühl, dass sie willkommen ist und muss erst wieder vertrauen fassen.

ich wünsche dir ganz viel glück und hoffe dir eine hilfe für deine entscheidung gewesen zu sein.

Sternentänzer

Gast
Hallo Sabrina

Tierheim ist keine Lösung. Ich fände es toll, wenn Du die Katze bei Dir aufnehmen würdest.
Wie Inga schon schrieb: "Sie braucht jetzt gaaanz viel Geduld und Liebe."

Ich hoffe Du bleibst uns erhalten, und schreibst hier rein wie es weitergeht.

Viele Liebe Grüsse
Stefan

Sabsi2202

Gast
Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten, vielleicht schreibt ja noch jemand etwas.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße,

Sabrina.

Sabsi2202

Gast
Hallo,

ich habe Euch ja versprochen, daß ich Euch auf dem laufenden halte.

Ich habe die Katze (Kleo) nun seit heute mittag bei mir. Bis jetzt klappt aus meiner sicht alles super :) , wir sind um 18.00h hier angekommen und sie hat seit dem schon gefressen und bereits mit mir geschmust ! Sie ist von sich aus auf mich zu gekommen und hat ihren Kopf an mir gerieben :roll: ! Man merkt schon total das sie Zuneigung braucht.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das alles entwickelt !

Ich werde sie jetzt denke ich erstmal 2 Tage an die Wohnung gewöhnen und sie dann mit unserer anderen Katze zusammen lassen, ich will ihr den Stress nicht gleich am Anfang auch noch antun.

Ich bin auch noch am überlegen ob ich Ihr eine Bach-Blüten-Mischung geben soll, oder vieleicht sogar beiden,..... hmmmm mal sehen

Was meint Ihr ? Aber das gehört ja dann eher in das Formum Bach-Blüten.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.

Viele liebe Grüße

Sabrina

Thema:

Problem mit Katze

Problem mit Katze - Ähnliche Themen

• grosses problem mit kleiner katze hilfe

grosses problem mit kleiner katze hilfe: hallo erstmal habe ein problem mit meiner katze biene 5 jahre alt.sie hatt ca. seit einer woche geblichen ausfluss aus der scheide ich glaube auch...
  • Katze hat Problem beim urinieren

Katze hat Problem beim urinieren: Hallo, vielleicht mag/kann uns jemand helfen...? Unsere Katze (nicht Kater!) hat Probleme beim Urinieren. Es stellt sich so dar, dass sie - oft...
  • Jeannie - Sensibelchen mit Problem

Jeannie - Sensibelchen mit Problem: Meine Jeannie ist ein süßes Russisch-Blau-Katzenmädchen von 14 Jahren. Sie war einst Ausstellungskatze, hat Titel errungen und stolze 5 Würfe...
  • Neurologisches Problem

Neurologisches Problem: Hallo Ihr Lieben, ich bin erst seit heute hier angemeldet, hoffentlich poste ich in der richtigen Gruppe? Ich weiss gerade nicht weiter, bin nur...
  • Brechen/nichts Essen - körperliches oder psychisches Problem ?

Brechen/nichts Essen - körperliches oder psychisches Problem ?: Hallo, unsere Katze Lilly ist seit vier Tagen total verändert: sie isst nichts (gestern Abend ein bisschen Milch) hatte an den ersten beiden...