Problem mit Geburt dringend Hilfe gesucht!

Diskutiere Problem mit Geburt dringend Hilfe gesucht! im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Unsere Katze ist nun zum ersten mal trächtig. Es ist noch eine junge Katze. Gestern hat firstunsere Kleine leichte Blutungen bekommen. Der...

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
Unsere Katze ist nun zum ersten mal trächtig. Es ist noch eine junge Katze. Gestern hat
unsere Kleine leichte Blutungen bekommen. Der Tierärztliche Notdienst meinte das ist normal. Seit gestern 16. 00 Uhr hat sie nun diese Blutungen. Sonst geht es ihr gut. Ist das wirklich normal????? Mache mir ein bisschen Sorgen. Kann sich das über so einen langen Zeitraum hinziehen???

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit Geburt dringend Hilfe gesucht! . Dort wird jeder fündig!

tannaratte

Gefällt mir
0
Ich kann Dir da leider nicht helfen, aber hier gibt es ein paar Profi`s die bestimmt bald antworten werden. Ein Paar Daten würde es warscheinlich erleichtern. Wie alt ist die Katze, in welcher Woche ist sie trächtig etc. etc...

Tommy2002

Gefällt mir
0
Den einzigen Rat, den ich Dir in diesem Fall geben kann: Ruf Mandy mal an *ironies* In ihrem Profil steht die HandyNr.
Oder wende Dich an Eva (russian)....

ReDana

Gefällt mir
0
Du kannst dich an Mandy (ironies) wenden, ihre Handynummer steht im Profil. Sie kennt sich sehr gut aus. Alles Gute für Mama und Babies!

@Nadine
Da hatten wir wohl die gleiche Idee :wink:

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
Danke für die schnellen Antworten. Unsere kleine ist 8 Monate. Die Trächtigkeit ist durch Tastbefund von TA festgestellt worden. Wir dachten das sie noch 2 bis 3 Wochen bis zur Geburt hat. Naja und gestern hat sie dann die leichten Blutungen bekommen.
Den genauen Zeugungszeitpunkt wissen wir also nicht genau. Ultraschall ist bei ihr nicht gemacht worden.

Tommy2002

Gefällt mir
0
8 Monate ? Na Applaus! Um so wichtiger, dass Du Dich an die von uns genannten Personen wendest......

Ich wollte es mir eigentlich sparen, aber wieso kam es überhaupt soweit, dass Eure Katze so früh trächtig wurde ?

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Oh. Das ist ja echt verdammt früh.

Ich hoffe Du wendest Dich auch an die genannten Leute ::?

Alles Gute

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
es wird vermutet das sie soalt bzw jung ist! wir haben unsere kleine aus dem tierheim und sie war ein fundtier! naja die katzenklappe war nicht richtig eingestellt. kann ich um die uhrzeit bei ihr anrufen?...

silver11111

Gefällt mir
0
Ich denke, mir wäre das Risiko zu groß. Deine Katze ist ja selbst noch so jung. Ich würde jetzt sofort versuchen einen weiteren Tierarzt anzurufen um die Symthome zu besprechen und abzuklären.

Alles gute für Deine Katze

Barbara

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
mandy geht nicht ran

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
vielen dank das hier soviele hilfsbereite leute sind

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
722
probier es weiter bei mandy.

was sagt der ta aktuell dazu`? stehst du mit ihm in kontakt? kannst du ihn jederzeit anrufen und würde er jederzeit kommen wenn es komplikationen gibt?

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
da wir nicht so früh damit gerechnet haben haben wir natürlich nicht die handynummer von unserem Ta sondern nur von dem notdienst. dieser sagt alles normal.meine freundin telefoniert grade mit ta notdienst

Tommy2002

Gefällt mir
0
Schick Ihr ne sms mit der Bitte um Rückruf bzw. Antwort, wanns ihr passt und dass Du aus m Forum bist und Probleme mit Deiner trächtigen Katze hast.

Einen weiteren TA-Besuch würde ich allerdings auch in Angriff nehmen. Mandy ist sehr gut in Sachen Geburt und Trächtigkeit, aber auch sie kann einen TA-Besuch nicht ersetzen.

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
722
weiß der not-ta schon bescheid?
ich denke hier ist es wichtig, dass der not-ta von anfang an bescheid weiß, gerade darüber dass die kate noch sehr jung ist.

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
Der Notdienst TA hat gesagt, dass das noch normal ist.
Wir morgen aber mal zum Ta gehen sollten und Ultraschall machen lassen sollten.
Mann sollte sich nur Gedanken machen sollte, wenn die grünlich- gelben Asufluss hat. Das deutet nämlich darauf hin, dass ein kleines im Mutterleib abgestorben ist.

odin

Gefällt mir
0
Hallo,
auch wenn Mandy und Eva viel Erfahrung haben,sie sind keine TÄ.
Fahre bitte schnell zu einem Notdienst.

Wie kann man nur eine 8 Monate alte Katze decken lassen??
Ich hoffe sie wird bald kastriert!

LG
Anja

Isdira

Gefällt mir
1
Wieviel Blut ist es denn was kommt? Hin und wieder ein Tropfen mag ok sein. Unsere Sarah hat auch wenige (wirklich wenige) Tropfen Blut verloren und hat vier gesunde Kitten auf die Welt gebracht...
Wenn es aber viel Blut ist und die Katze dazu noch unruhig wirkt, würde ich nicht zögern und zum TA fahren. Vor allem dann, wenn Du davon ausgehst, dass die Kitten eigentlich erst in drei Wochen kommen sollten...

Weißt Du denn nicht, wann die Katze rollig war und durch die Katzenklappe nach draußen ist? Dann solltest Du nämlich auch den Decktermin wissen. (Mal abgesehen davon, dass die Katze mit acht Monaten viel zu jung ist, zumal das nur geschätzt ist und die Süße im schlimmsten Fall jünger ist).

petra1965

Gefällt mir
0
Hallo,
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, zum diensthabenden Nottierarzt oder in eine Klinik die Sonntags Sprechstunde hat zu fahren.
Gerade wenn die Katze noch so jung ist, kann evtl. ein Kaiserschnitt nötig sein. Cindy und ihre 6 Kinder würden nicht mehr leben, wenn ich nach 12 Stunden leichtem Ausfluß an Ostern nicht in die Klinik gefahren wäre, damals waren die Herztöne der Kleinen schon ganz schwach, Cindy ist auch eine junge, kleine Katze, das erste Baby lag quer.........leider können noch so erfahrene Foris dir am Telefon nicht den Tierarzt ersetzen!

Thema:

Problem mit Geburt dringend Hilfe gesucht!

Problem mit Geburt dringend Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• Großes Problem

Großes Problem: *Hiiiiilllfffäääää* hab ein rieses problem,meine Mietze de Morle war ja Schwanger und hat nun ihre Kitten bekommen, ich hatte ihr och ein Lager...
  • Trächtigkeit großes Problem

Trächtigkeit großes Problem: Gestern abend war meine nachbarin hier und fragte mich ob ich noch ne katze haben möchte aber die sei trächtig von ihrer tante die soll dringend...
  • Tag 63 Der trächtigkeit

Tag 63 Der trächtigkeit: Hallo! Ich bin neu auf dieser website und wollte euch mal sachen fragen. Meine Katze ist momentan 63 Tage schwanger. Ich habe ihre Temparatur...
  • Katzengeburt , Tag 56 o. 57

Katzengeburt , Tag 56 o. 57: Guten Tag ihr lieben, Wir haben eine fast 2 Jährige BKH Dame aus kleinanzeigen übernommen. Wir liebäugelten länger mit dem Gedanken katzen...
  • Katze 67. tag trächtig und brauche dringend Rat

Katze 67. tag trächtig und brauche dringend Rat: Guten Tag allerseits, Kurz vorweg: 1:ich habe mich gut informiert bezüglich katzen trächtigkeit/geburt und aufzucht. 2: ich gehe regelmäßig mit...