priv. Tierschützer und ihre Handhabung der Katzenvermittlung

Diskutiere priv. Tierschützer und ihre Handhabung der Katzenvermittlung im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr alle, mich würde mal eure Meinung zu folgendem Fall interessieren: Ich habe jetzt schon mehr als einmal von einer priv. TS die...

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.162
Gefällt mir
418
Hallo Ihr alle,

mich würde mal eure Meinung zu folgendem Fall interessieren:

Ich habe jetzt schon mehr als einmal von einer priv. TS die Aussage gehört, sie nimmt keine scheuen Katzen mehr
und solche anderen Fälle - weil die sich ja so schlecht vermitteln lassen.

Ist das dann noch Tierschutz im Sinne von Tierschutz?
Meine Meinung ist, grad solche die schlecht vermittelbar sind, benötigen Menschen, die sich um sie kümmern, und zwar so gut, daß sie eben ihre Scheu verlieren, ihre "Macke", die sie vielleicht aufgrund schlechter Erfahrungen haben usw.
Ich persönlich finde diese Aussage unmöglich und für mich ist das keine Tierschützerin wie ich sie mir wünsche.
Und ich bin auch nicht der Meinung, daß solche Fälle lieber dem TH überlassen werden, da die ja angeblich mehr Platz haben.

Lg
Waldi
 
17.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: priv. Tierschützer und ihre Handhabung der Katzenvermittlung . Dort wird jeder fündig!

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Also im Sinne des Tierschutzes ist diese Aussage wohl nicht - aber realistisch betrachtet verständlich.
Eine scheue Katze braucht sehr viel Zuwendung und Zeit.
Vielleicht fehlt dafür die Zeit?

Aber an sich ist die Aussage einfach nur traurig - Katzen sind ja nicht ohne Grund Scheu und wenn man es mal geschafft hat das Vertrauen von ihnen zu gewinnen, dann wird man mit soviel Liebe usw. beschenkt.
Und wie du so schön sagst, gerade diese Fälle brauchen eine Bezugsperson.

Irgendwo traurig, dass man bei Katzen nach dem potentiellen Vermittlungserfolg selektiert.
 
Thema:

priv. Tierschützer und ihre Handhabung der Katzenvermittlung

priv. Tierschützer und ihre Handhabung der Katzenvermittlung - Ähnliche Themen

  • Katze zugelaufen

    Katze zugelaufen: Hallo in die Runde, uns hat sich heute Morgen bei unserer Dorfrunde ein Kätzchen angeschlossen. Seitdem sitzt sie in unserer Garage und will nicht...
  • wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?

    wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?: es ist ein heikles thema...und diplomatie ist nicht meine stärke... aber irgendwie stinkt mich schon eine ganze zeit was an... vor 4jahren sind...
  • "Mogelpackung" vom Tierschutz...

    "Mogelpackung" vom Tierschutz...: Hallo an alle! Ich brauche mal Eure seelische Unterstützung! Ich weiß einfach nicht weiter... Nach dem Tod meiner Katze habe ich lange hin und...
  • Tierschutz in mahdia Tunesien

    Tierschutz in mahdia Tunesien: Hallo bin grad in einem Hotel in mahdiA Tunesien dort habe ich eine Kranke katzenmamA gefunden sie hat Durchfall einen dicken Bauch nickhaute und...
  • tierschutz informieren oder nicht?

    tierschutz informieren oder nicht?: hallo so ich hab da mal nen anliegen.und zwar geht es um einen nachbarn. er hält sich in der wohnung 2 katzen, einen kater und eine katze beide...
  • Ähnliche Themen
  • Katze zugelaufen

    Katze zugelaufen: Hallo in die Runde, uns hat sich heute Morgen bei unserer Dorfrunde ein Kätzchen angeschlossen. Seitdem sitzt sie in unserer Garage und will nicht...
  • wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?

    wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?: es ist ein heikles thema...und diplomatie ist nicht meine stärke... aber irgendwie stinkt mich schon eine ganze zeit was an... vor 4jahren sind...
  • "Mogelpackung" vom Tierschutz...

    "Mogelpackung" vom Tierschutz...: Hallo an alle! Ich brauche mal Eure seelische Unterstützung! Ich weiß einfach nicht weiter... Nach dem Tod meiner Katze habe ich lange hin und...
  • Tierschutz in mahdia Tunesien

    Tierschutz in mahdia Tunesien: Hallo bin grad in einem Hotel in mahdiA Tunesien dort habe ich eine Kranke katzenmamA gefunden sie hat Durchfall einen dicken Bauch nickhaute und...
  • tierschutz informieren oder nicht?

    tierschutz informieren oder nicht?: hallo so ich hab da mal nen anliegen.und zwar geht es um einen nachbarn. er hält sich in der wohnung 2 katzen, einen kater und eine katze beide...
  • Top Unten