premiumfutter stinkt ... ist das normal???

Diskutiere premiumfutter stinkt ... ist das normal??? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; uiiiuiiiuiii kinners ... ich stelle ja jetzt seit knapp zwei wochen lenas ernährung von bääähfutter auf premiumfutter um ... bin bei grau und...

Lena06

Gefällt mir
1
uiiiuiiiuiii kinners ...

ich stelle ja jetzt seit knapp zwei wochen lenas ernährung von bääähfutter auf premiumfutter um ...

bin bei grau und mac´s
hängengeblieben, obwohl ich sicher auch mal zwischendurch andere versuchen werde (also nicht ich, sondern lena :lol:)

aber heeyy ....

ist das normal, dass das zeugs stinkt??? ich hatte die letzten tage echt würgeprobleme (um das mal vorsichtig auszudrücken) und musste mich überwinden.

ich mische das futter zur zeit 50:50 unter das alte futter und zerdrücke es mit dem löffel, so das es richtig untergemischt wird ...

düftchen ohne ende ... furchtbar ..

ist das normal???

28.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: premiumfutter stinkt ... ist das normal??? . Dort wird jeder fündig!
mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
Ich finde den Geruch von Macs und Grau auch widerlich.

Zum Glück mochten es meine Katzen nicht.

Lena06

Gefällt mir
1
Ich finde den Geruch von Macs und Grau auch widerlich.

Zum Glück mochten es meine Katzen nicht.
oh sie liebt es ... deshalb kriegt se es ja ... früher wollt se auch nix anderes als opticat, whiskas und co ... und ich find in verbindung mit den medis gegen die epilepsie find ich dann n gscheites futter doch besse r...

wenns nur ned so stinken würd ...

squib

Gefällt mir
0
mhmmm.... wir füttern auch grau - ich finde, dass stinkt garnicht so sehr.... oder hab ich ne schlechte nase? ;-)

ansonsten füttern wir noch porta - und das riecht sogar lecker finde ich. kennt ihr das? findet ihr das porta auch stinkt? dann hab ich wohl wirklich ne seltsam unempfindliche nase :-D zum glück!

Lena06

Gefällt mir
1
mhmmm.... wir füttern auch grau - ich finde, dass stinkt garnicht so sehr.... oder hab ich ne schlechte nase? ;-)

ansonsten füttern wir noch porta - und das riecht sogar lecker finde ich. kennt ihr das? findet ihr das porta auch stinkt? dann hab ich wohl wirklich ne seltsam unempfindliche nase :-D zum glück!
porta hab ich heut erst zwei dosen zum probieren bekommen und schau heut abend mal, wie das ist ....

ich mein, egal wie es riecht ... da muss ich wohl durch ... nu hab ichs schon angefangen ... dann gibts halt in zukunft ne nasenklammer ...

Lena06

Gefällt mir
1

ich bin ja garned neugierig *lach* nachdem lena grad mit grossen augen um futter bettelte und alle offenen dosen leer waren, habe ich mal n halbes schälchen opticat mit porta hühnchen mit reis sensitiv gemischt ...

es stinkt wirklich nicht so sehr UUUUUNNNNDDDDD
lena hat sich draufgestürzt ... hat die schüssel leer gemacht ... bis auf das opticat *lach* ... die hühnerfasern und den reis von porta hat se sich rausgesucht, der rest ist noch drin ... unglaublich ...
scheint also zu schmecken ...

EvaSonne

Gefällt mir
0
Wir füttern auch grau und mir ist noch nicht aufgefallen, dass es irgendwie unangenehm riecht. - Wenn man's allerdings mit miamor feine filets vergleicht ... die duften ja sowas von lecker ... musste mir neulich für mich selbst ne Dose Thunfisch aus dem Supermarkt holen, nachdem Katerchen miamor thunfisch bekommen hatte ...::bg

Eva

Lena06

Gefällt mir
1
Wir füttern auch grau und mir ist noch nicht aufgefallen, dass es irgendwie unangenehm riecht. - Wenn man's allerdings mit miamor feine filets vergleicht ... die duften ja sowas von lecker ... musste mir neulich für mich selbst ne Dose Thunfisch aus dem Supermarkt holen, nachdem Katerchen miamor thunfisch bekommen hatte ...::bg

Eva
dann stimmt vielleicht mit mir was ned??? komisch .. ich beobachte das die nächsten tage mal weiter

Sorceress

Gefällt mir
0
Ich krieg bei Grau auch nen Würgereflex ;-) Der Geruch ist unheimlich penetrant meiner Meinung nach. Geht mir bei keinem Futter so, bloss bei Grau musste ich immer die Luft anhalten, wenn ich die Dose aufgemacht habe.

Geht also nicht nur Dir so :-)

Revyn

Gefällt mir
0
Geht mir genauso, ich werd schon langsam besser im Luftanhalten, jeden Tag ein bisschen länger :lol:
Aber solange es den beiden schmeckt :wink:

Yola04

Gefällt mir
0
Hab soeben eine Dose Grau Pute mit Reis aufgemacht.Ich kann keinen widerlichen Geruch feststellen. Ich finde es riecht sehr angenehm. ::? Ist das vielleicht Chargen-abhängig? :?:

Edit: Die Fischdosen riechen etwas strenger, aber ist ja klar, ist ja Fisch (Lachs, Thunfisch) drin. :)

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Ich finde den Geruch von Grau auch recht unangenehm.
Riecht irgendwie säuerlich.
Meine Großen mögens eh nicht mehr, somit bleibt mir das erspart ::bg

Lisa.h.

Gefällt mir
0
hallo, ich füttere seit ca. 14 Tg. grau nassfu. ich kann nicht sagen das es unangenehm riecht. aber vielleicht ist meine nase unempfindlich.
lg. lisa::w

EvaSonne

Gefällt mir
0
Ich denk mir grad: Vielleicht fängt es ja an, streng zu riechen, wenn es ein bisschen älter ist? ::? Es gehört ja nicht zu den stark gefragten Futtersorten, könnte also schon mal länger im Regal liegen.
Ich hab wirklich eine empfindliche Nase und bei uns stinkt nix.

Gruß Eva

Lena06

Gefällt mir
1
also ich hab jetzt nochmal aufgepasst und gerochen ...
das porta stinkt tatsächlich nicht ... denke, das liegt eher daran, dass da das fleisch richtig sichtbar ist ... da ist fleisch und reis drin ... man sieht die fasern ... richtig gut ....

ich bin zur zeit erkältet und die nase ist zu, eigentlich dürfte ich garnix riechen ....
hab vorhin aber ne dose grau aufgemacht (diese woche von sandras tieroase geliefert) und es stank schon wieder ...

naja ... meine maus mag es ... dann muss ich wohl da tatsächlich durch ...

Thema:

premiumfutter stinkt ... ist das normal???

premiumfutter stinkt ... ist das normal??? - Ähnliche Themen

• LUX, Premiumfutter?

LUX, Premiumfutter?: nun bin ich ein wenig verunsichert, ich fütter meiner kleinen lux, das "premiumfutter" aus dem aldi! wie gesagt, premiumfutter steht drauf, der...
  • Ist Premiumfutter echt so toll?

Ist Premiumfutter echt so toll?: Ich bin bloß etwas verwirrt. Einerseits lese ich, dass im Katzenfutter, egal ob Trofu oder Nafu, möglichst viel Fleisch drin sein soll und dass...
  • umstellung auf premiumfutter

umstellung auf premiumfutter: hallöchen ihr alle, ich habe jetzt premiumfutter bestellt, da ich mir in letzter zeit echt gedanken über lenas ernährung gemacht habe. wie...
  • Welcher Shop liefert auf Rechnung Premiumfutter?

Welcher Shop liefert auf Rechnung Premiumfutter?: Hallo Da ich dringend hochwertiges Futter (also Porta und dergleichen) für Kira zu Testzwecken brauche, suche ich einen Shop, der auf Rechnung...
  • Akzeptanz von Premiumfutter? Bitte nennt mir Eure Erfahrungen!

Akzeptanz von Premiumfutter? Bitte nennt mir Eure Erfahrungen!: Hallo, ich möchte hiermit um Eure Erfahrungsberichte bitten, bei welchen Mittel- und Premiumfuttersorten (vor allem Nassfutter) Ihr eine gute...