Premiumfutter, aber welches ?

Diskutiere Premiumfutter, aber welches ? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi, nach einigen katzenlosen Jahren wird bald wieder eine Samtpfote (vieleicht auch zwei) bei mir das Zepter übernehmen. Bezüglich der neuen...

Anonymous

Gast
Hi,
nach einigen katzenlosen Jahren wird bald wieder eine Samtpfote (vieleicht auch zwei) bei mir das Zepter übernehmen. Bezüglich der neuen Futtersorten bin
ich nicht mehr auf dem laufenden. Mein Hund bekommt, neben viel selbstgemachten, Solid Gold. Hat jemand erfahrungen mit SG Katzenfutter. Welche wirklich guten Premiumsorten gibt es sonst noch so.In den letzten Jahren hat sich ja viel getan.Wo liegt der Unterschied zwischen Iams und Eukanuba (über den Skandal möchte ich aber keine neue Diskusion lostreten).Hoffe Ihr könnt ein bischen Licht ins dunkle bringen.
Grüße
Ilona
 
29.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Premiumfutter, aber welches ? . Dort wird jeder fündig!

angicoon

Gast
Hallo Ilona,

Iams heisst die Firma, Eukanuba ist ein Markenname, der von Iams gemacht wird (sowie z.B. Whiskas und Sheeba und Pedigree (Hunde) von der Firma Waltham gemacht werden).

Beide Futter sind Premium Qualitaet, allerdings ist Eukanuba Cat noch hochwertiger. Wie genau der Unterschied jetzt definiert ist, weiss ich selber nicht, bin nicht so'n Futterfreak. Fuettere selber Royal Canin, da meine Katzen dies selber 'ausgewaehlt' haben. Auch Premium auf jeden Fall!

Vielleicht interessant fuer Dich: die besseren Futtermittelproduzenten haben allemal 'Hotlines', wo Du anrufen kannst (und auch zurueckgerufen wirst) und Deine Fragen stellen kannst.

Viele Tierarzthelferinnen/Veterinaermedikantinnen (ich selber nicht, wie gesagt) haben eine Zusatzqualifikation 'Ernaehrungsberater'. Du kannst danach fragen!!!!!!!!!!!! Man wird Dir sicherlich gerne zu Wort stehen!!!!!!!!!

Gruss von Angela
 

glöckchen

Gast
Hallo Ilona,

such mal nach den Einträgen von Tina und geh auch mal auf ihre Internetseite. Sie hat sich mehr als ausführlichst mit dem Thema auseinander gesetzt und auf Ihrer Seite viele Informationen sowie links zu den Herstellern zusammen getragen. Da müßten eigentlich all Deine Fragen beantwortet werden.

Alles Gute,
glöckchen
 

sanne

Gast
hallo ilona,
ich habe solid gold und verfüttere es meinem kater. die katzenflocken, also trockenfutter. das ist das einzige trockenfutter, das er verträgt.
ich hatte auch mal eine probe nassfutter bekommen. es war nicht so das wahre. zumindest bei unserem weibchen, die ist nämlich ziemlich schneckig. sie frißt nicht alles. aber zum glück habe ich noch 2 (biotonnen), die fressen alles. du kannst es halt mal ausprobieren. übrigens die haben auch eine internetseite. www.solidgold-europa.de da siehst du auch die zusammensetzung des fressens.
gruß
 
Thema:

Premiumfutter, aber welches ?

Premiumfutter, aber welches ? - Ähnliche Themen

  • Wann ist Premiumfutter wirklich premium?

    Wann ist Premiumfutter wirklich premium?: In den Threads wird immer viel von Premiumfutter geschrieben im Vergleich zu Supermarktfutter. Aber woran erkenne ich, ob ein als Premimfutter...
  • Nur übers Internet Premiumfutter?

    Nur übers Internet Premiumfutter?: hallo zusammen! ich habe gerade festgestellt, wie schwer es ist, bei mir in der umgebung - an gutes 'premiumfutter' zu kommen. Ich würde gerne...
  • weicher Kot durch Premiumfutter?

    weicher Kot durch Premiumfutter?: Kurz zur Vorgeschichte meiner Frage: Unser Kater Lionel bekam nach dem Unzug zu uns (ist jetzt ca. 3 Wochen her) starken Durchfall, der auch durch...
  • Tierversuche bei Premiumfutter?

    Tierversuche bei Premiumfutter?: Hallo an alle! Ich bin mal wieder verwirrt ;-) Zufällig bin ich im Internet auf die Peta-Seite gestoßen. Was dort über die...
  • Premiumfutter für Tierheim?

    Premiumfutter für Tierheim?: Hallo, ich wüßte gerne, ob es Sinn macht, Premium-Trockenfutter für ein Tierheim zu spenden, wenn die Katzen dort eigentlich nie Premiumfutter...
  • Ähnliche Themen
  • Wann ist Premiumfutter wirklich premium?

    Wann ist Premiumfutter wirklich premium?: In den Threads wird immer viel von Premiumfutter geschrieben im Vergleich zu Supermarktfutter. Aber woran erkenne ich, ob ein als Premimfutter...
  • Nur übers Internet Premiumfutter?

    Nur übers Internet Premiumfutter?: hallo zusammen! ich habe gerade festgestellt, wie schwer es ist, bei mir in der umgebung - an gutes 'premiumfutter' zu kommen. Ich würde gerne...
  • weicher Kot durch Premiumfutter?

    weicher Kot durch Premiumfutter?: Kurz zur Vorgeschichte meiner Frage: Unser Kater Lionel bekam nach dem Unzug zu uns (ist jetzt ca. 3 Wochen her) starken Durchfall, der auch durch...
  • Tierversuche bei Premiumfutter?

    Tierversuche bei Premiumfutter?: Hallo an alle! Ich bin mal wieder verwirrt ;-) Zufällig bin ich im Internet auf die Peta-Seite gestoßen. Was dort über die...
  • Premiumfutter für Tierheim?

    Premiumfutter für Tierheim?: Hallo, ich wüßte gerne, ob es Sinn macht, Premium-Trockenfutter für ein Tierheim zu spenden, wenn die Katzen dort eigentlich nie Premiumfutter...
  • Top Unten