Premium und Billigfutter nicht mischen?

Diskutiere Premium und Billigfutter nicht mischen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, Katzenfreunde, Ich habe da 'ne Frage. In einem anderen Katzenforum hat einer gesagt, man solle ENTWEDER Premium ODER Billigfutter geben...

onions

Gast
Hallo, Katzenfreunde,

Ich habe da 'ne Frage.

In einem anderen Katzenforum hat einer gesagt, man solle ENTWEDER Premium ODER Billigfutter geben,
aber nicht beides.
Begründung: Der Organismus stellt sich auf das schlechtverwertbare/gutverwertbare Futter ein, und es tut ihm nicht gut, so oft zu wechseln.

Kann das irgendwer bestätigen?

Ich füttere Nafu vom Supermarkt und TroFu von RC (Premium, so weit ich weiss?) und es gibt hier einige, die es so ähnlich halten, glaube ich.

Was meint ihr?

lG
onions

24.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Premium und Billigfutter nicht mischen? . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Onions,

kann das nur für mich beantworten. Ich mische auch, d.h. sie bekommen Trockenfutter von RC und Hills. Als Nafu Almo Nature, Animonda oder aber auch mal Felix. Vertragen tun diese Mischung wunderbar.

Mareen

Gast
Hallo !

Also ich misch auch. Morgens und nachmittags bekommt Nino Trofu von Genesis und
abends Nafu von Whiskas.

Mareen

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi,

auch ich bin ein Mischer :P .

Dino bekommt TroFu von RC, NaFu mag er nur von Aldi, also bekommt er das auch.
Dragi frißt nur TroFu und halt entsprechend auch nur RC.

LG
Marion

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallo,
ich bin auch ein Mischer. Aldi, Whiskas, Tip an Nafu und Trofu RC. Klappt bestens. Hab ich ja noch nie gehört, dass man das nicht mischen darf.
Gruss
Sandra

Sternenfeuer

Gast
Huhu!!!

Bei empfindlichen Katzen ist das Mischen in der Tat schlecht. Man soll ja eigentlich auch langsam von Supermarktfutter auf Premium umstellen. Es ist eben doch eine Sache der Verdauung und Verwertung. Der Körper stellt sich nur langsam um, eine Maus oder ein Vogel hat ja auch immer die selbe Qualität.

Ich mische aber auch und zwar mittlerweile Felidae Trofu mit Miamor Nafu. Und es klappt, auch wenn ich weiß dass es nicht so gut ist.

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallöchen,
ich hab mal in einer Katzenzeitung gelesen, dass Kätzchen, die von Anfang an gewöhnt sind, Kuhmilch zu trinken, nicht mit Durchfall reagieren. Könnte es denn dann nicht auch beim mischen von Futter so sein, wenn die von Anfang an daran gewöhnt sind, dass es ihnen nix ausmacht?
LG
Sandra

onions

Gast
Hey, das klingt ja nach MA - Mischers Anonymous.

Sternenfeuer, und ob meine Katze ein empfindliches Wesen ist merke ich dann spätestens im Katzenklo? Oder gibt's langfristige Folgen?
Hmm.
Meine verdrücken ihr Futter recht problemlos. Nur wenn ich bei Nafu zwischen Premium und Aldi wechsle, gibt's mal ein Malheur, also tu ichs nicht mehr.

lG und danke an alle für die Antworten.
onions

Sternenfeuer

Gast
Huhu onion!!!

Ob Langzeitfolgen gibt, weiß ich leider nicht. Aber ich weiß, dass sich solche Empfindlichkeiten durch Erbrechen und Durchfall äußern.

Thema:

Premium und Billigfutter nicht mischen?

Premium und Billigfutter nicht mischen? - Ähnliche Themen

• Wann ist Premiumfutter wirklich premium?

Wann ist Premiumfutter wirklich premium?: In den Threads wird immer viel von Premiumfutter geschrieben im Vergleich zu Supermarktfutter. Aber woran erkenne ich, ob ein als Premimfutter...
  • mein katzen haben "schlechtes fell" - ich stell um auf premium! hat jemand tipps?

mein katzen haben "schlechtes fell" - ich stell um auf premium! hat jemand tipps?: mein katzen haben "schlechtes fell" - ich stell um auf premium! hat jemand tipps? hallo liebe foris! meine beiden tiger haben nicht wirklich...
  • Nutri Star high premium ALDI

Nutri Star high premium ALDI: Wer kennt dieses Futter? Habe ich gestern das erste Mal im Aldi entdeckt. Was bedeutet denn Premium nun genau. Ich dachte eigentlich GUTE...
  • Premium? "Gute" Mittleklasse? Mittleklasse?

Premium? "Gute" Mittleklasse? Mittleklasse?: Hallo! Der Abgabe Termin meiner zwei zukünftigen Mitbewohner rückt immer näher, so dass Ich mir auch langsam Gedanken um ihre Ernährung mache...
  • Verkehrte Welt: Diät mit Premium-Futter ;-)

Verkehrte Welt: Diät mit Premium-Futter ;-): Hallo, nur mal ein kleines Schmankerl zwischendurch: Mein Kater Luka ist etwas zu üppig geworden, weswegen er nur Light-Trofu und Nassfutter...