Premium-Futter oder nicht??

Diskutiere Premium-Futter oder nicht?? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ::w da einer unserer Kater lieber am Trockenfutter nagt, habe ich beim Einkaufen ein Trofu mitgenommen...da stand auch "High firstPremium...

geelong2000

Gefällt mir
0
::w

da einer unserer Kater lieber am Trockenfutter nagt, habe ich beim Einkaufen ein Trofu mitgenommen...da stand auch "High
Premium Vollnahrung" drauf...Frage mich, ob das dann da auch drin ist oder ob die da draufschreiben können, was sie wollen?

Gekauft habe ich es bei Kaufland und es ist von MAX-CAT: High Premium Vollnahrung

Und bei Fütterungsempfehlung steht bei Katzenkindern - nach Appetit...:roll: Wie lange sind das denn Kinder?? Wenn ich das vollmache, stürzen sich beide gleich drauf...!?!

lg heike

15.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Premium-Futter oder nicht?? . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Der Begriff "Premium" ist sicher nicht geschützt! Schreib doch mal die Inhaltsangabe rein, dann kann man mehr dazu sagen, ich kenne die Sorten leider nicht.

Gwion

Gefällt mir
3
Draufschreiben kann man viel .. da müßtest Du schon auf die Inhaltsstoffe schauen.

lovingangel

Gefällt mir
0
ich hasse Kaufland :roll:

also ich glaube nicht das es so gut ist...

magst du net bei nafu mal schauen?
oder evtl nen trofu von sandras tieroase bestellen?

misphinxs

Gefällt mir
0
Ohne das angeschaut zu haben würde ich wetten, daß es kein gutes Futter ist - in Kaufland Katzenfutter zu kaufen ist imho echt keine gute Idee. Die wollen gerne alles abdecken, schreiben premium drauf und dann kaufen es Menschen, die noch nicht viel Ahnung haben.
Unverantwortlich finde ich das.
Geh wenn schon, lieber in den Fressnapf. Oder ein wenig einlesen und im inet bestellen, tausendmal besser!!!

Alannah

Gefällt mir
0
Warum eigentlich? Ich kaufe dort immer ein, weil es um die Ecke liegt. Obwohl die ein paar komische Eigenarten gegenüber anderen Lebensmittelgeschäften haben: Die Verkäufer müssen bei jedem Kunden aufstehen, die Nummer unten am Wagen ablesen und in die Kasse tippen - damit sie gezwungen sind, in den Wagen zu schauen. Und seit neustem gilt die Regel, nach dem Einkauf den Kunden zu fragen, ob alles in Ordnung beim Einkauf war, das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kaufe ich dort gerne ein, weil ich fast alles da kriege (im Gegensatz zu Aldi und Lidl), und es im Gegensatz zu Edeka & co. billiger ist.

tasmo

Gefällt mir
0
Warum eigentlich? Ich kaufe dort immer ein, weil es um die Ecke liegt. Obwohl die ein paar komische Eigenarten gegenüber anderen Lebensmittelgeschäften haben: Die Verkäufer müssen bei jedem Kunden aufstehen, die Nummer unten am Wagen ablesen und in die Kasse tippen - damit sie gezwungen sind, in den Wagen zu schauen. Und seit neustem gilt die Regel, nach dem Einkauf den Kunden zu fragen, ob alles in Ordnung beim Einkauf war, das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kaufe ich dort gerne ein, weil ich fast alles da kriege (im Gegensatz zu Aldi und Lidl), und es im Gegensatz zu Edeka & co. billiger ist.
Das geht mir auch so. Aber bei mir haben sie schon immer gefragt. ;-)

Aber Katzenfutter habe ich dort noch nie gekauft. ::?
Und das o.g. Futter kenne ich auch nicht...

Alannah

Gefällt mir
0
Das geht mir auch so. Aber bei mir haben sie schon immer gefragt. ;-)
Vielleicht wurde die Regel nicht zeitgleich eingeführt? Bei mir ist das erst seit ca. 3 Monaten so, seitdem werde ich von ALLEN Verkäuferinnen gefragt. Ich kaufe dort schon seit Jahren ein, vorher war das nie so.
Katzenfutter gibts dort natürlich auch, aber die üblichen Sorten wie Whiskas, Sheba und co. Spezielle Sorten kaufe ich auch beim Freßnapf.

geelong2000

Gefällt mir
0
Danke für die Antworten! Ich denke auch eher, daß das eine Kundenfalle sein soll...Mit dem Thema Futter habe ich mich früher bei den anderen Katern nie so auseinandergesetzt...dachte auch immer, daß Felix Nafu gut ist *schäm*...die Jungs dreschen sich dieses Trockenfutter soooooooo rein, daß da sicher was drin ist, das die anzieht...

::r also das mit dem Fragen kenne ich auch schon recht lange...wir wohnen seit 1,5 Jahren ca. da auch recht nah dran (war damals noch Famila) und es paßt ganz gut, weil man da wirklich soweit alles kriegt...der nächste Real ist ewig weit und Kaufland quasi um die Ecke...Da ich schon in Australien gelebt habe, wundert oder stört mich das mit dem Nummerschaun oder Fragen gar nicht, denn dort ist noch viel mehr üblich...*how are you today? usw.*

Die haben dort ja auch andere Sorten außer Felix...so die nach Indoor, Adult usw. unterscheiden und auch recht teuer sind...aber dieses stand eher etwas versteckt dazwischen und ist mir vorher auch nicht aufgefallen...werd´ heute abend mal die Inhaltsstoffe hier reinschreiben...

lg heike

nemoI

Gefällt mir
0
hallo zusammen,
es ist doch bemerkenswert wie hier über die kaufgewohnheiten geschrieben wird.
leider wissen scheinbar die wenigsten hier welcher markt zu welcher gruppe gehört........
man sollt doch dann nicht den "wissenden" raushängen lassen.

man sollte eher nach dem hersteller der kana suchen.

wir haben ja alle das -www- und könnten ja mal google benutzen, aber nein dann wird hier nur unwissenheit verbreitet.
ich hab die erfahrung gemacht das es oft "kopiertes "wissen ist was hier verbreitet wird.
eine schreibt was "falsches" und der nächste drägt es als richtig weiter.

-kaufland- ist ein mitglied der edeka-gruppe genau wie viele andere billigmärkte auch.
und meist ist nur die verpackung anders doch der inhalt gleich.
es gibt ja auch nur ne handvoll tiernahrungshersteller die masse produzieren.

unsere katzen früher (20-30 jahre) kannten kein fertigfutter, da gab es das was vom tag über blieb.
und glaubt es die waren gesünder als das was man heute so hier liest.

es ist so, das nur das gekauft und gefüttert wird was die futterindustrie gerade los werden will, was richtig euro´s in den ihre kassen spült.

naja, ist halt nur ne konsumgesellschaft und "fast "alle machen fleissig mit................

geelong2000

Gefällt mir
0
Hm, daß ein Markt zu einer Kette gehört, heitß ja nicht, daß sie genauso agieren, denn sie werden ja oft gekauft, WEIL sie auch andere Kunden ansprechen und das oft, weil sie ein anderes Sortiment habe....und daß das in der großen Industrie genauso ist, sehe ich auch so...trotzdem gibt es Unterschiede in den Prokukten...je nach Kundenzielgruppe werden die Zusatzstoffe verändert...

Und zu meinem Konsumfable steh ich...ich geh gerne Shoppen...:wink:

Daß aber Tischabfälle sooooooooo gesund sind...??

lg heike

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
unsere katzen früher (20-30 jahre) kannten kein fertigfutter, da gab es das was vom tag über blieb.
und glaubt es die waren gesünder als das was man heute so hier liest.
Höchstwahrscheinlich waren es Freigänger, die sich nebenbei noch mit gesunden Mäusen ernährt haben und so den Nährstoffmangel ausgleichen konnten. Außerdem vermute ich mal, dass z. B. kein regelmäßiges Blutbild gemacht wurde - viele der Krankheiten, von denen man hier im Forum so liest, sind aber deshalb entdeckt worden, weil die Dosis hier sehr aufmerksam sind und viele Vorsorgeuntersuchungen machen lassen.

Im übrigen war mein Opa bis zu seinem 65. Lebensjahr Kettenraucher und ist stolze 90 geworden - also können Zigaretten ja auch nicht so schädlich sein, wie uns alle Welt immer weismachen möchte...:roll:

Sorry geelong, das musste ich eben loswerden. Wenn Du die Zusammensetzung postest, sage ich auch gerne noch was zum Thema... :wink:

lovingangel

Gefällt mir
0
ich arbeite da als Haribo aufpackerin *G*
kann also auch hinter die Kulissen schauen...Meine MItpackerinnen können selten deutsch, sind schlecht bezahlt, die Stimmung ist mies (hab ich schon von mehreren Kauflands gehört)
die abgepackten Waren sind ja evtl i o, aber wenn sogar die eigenen Mitarbeiter sagen sie mögen das Fleisch von dort nicht, dann is das wohl doch auch ein Zeichen?
ich find den laden wirr, alles liegt durcheinander, nicht aufgeräumt, und dieses nervige an der Kasse fragen ob alles i o ist find ich auch ätzend *gesteh*

in allen Edeka wo cih war war das bis jetzt andres... es war aufgeräumt, ordentlich, die Leute konnten sich auch trotz ihrer ausländischen Herkunft auf Deutsch mit mir unterhalten... die Stimmung war viel besser, es sind nicht städnig neue Leute da... und alles stand immer an Ort und Stele was ich benötigte

daher meine Abneigung :lol:

Edit: soviel billiger ist Kaufland übrigens gar nicht mehr...

noch nen Edit: nur weils zur Edeka Kette gehört bedeutet das ja nicht das es total gleich ist...

Jaded

Gefällt mir
0
haben hier auch einen recht neuen Kaufland um die ecke und da ich kein auto habe und die anderen supermärkte (bis auf Plus, der ist aber so unsotiert und durcheinander..) sind etwas weit weg zum laufen, kaufe icha uch fast ausschließlich dort ein..

bin eigentlich recht zufrieden auch wenn diese frage an der kasse wirklich unnötig und nervig ist..

habe letztens mal angeguckt was die dort für katzenfutter haben, aber das würd ich wirklich nicht da kaufen.. habe nichts ohne zucker gefunden :?

und denke das die Kaufland "eigenmarke" eher noch schlechter als wiskas und co. ist.. zumindestens aber nicht besser..

fahre ab und an auch mal zum Edeka mit dem auto von meinem vater, allerdings finde ich man merkt den preisunterschied schon sehr extrem..
und der edeka sieht auch erst seit sie ihn vor einem jahr renoviert haben besser aus als der Kaufland..
denke sowas ist immer von Laden zu Laden unterschiedlich (halt wann die letzte renovierung war, wie sehr der geschäftsführer auf ordentlichkeit achtet usw.)

Aimée&Lilly

Gefällt mir
0
Also ich kann 100% sagen, das Kaufland NICHT zur Edeke Gruppe gehört. Meine Mutter arbeitet bei Marktkauf, welcher seit 2007 zur Edeka Gruppe gehört. Marktkauf ist der 1. große Supermarkt, der dazu gehört. Vorher waren es nur kleine Märkte.. Reichelt..etc.

Kaufland dagegen gehört zur Schwarzgruppe.. zu der auch LIDL gehört!!

Zuletzt bearbeitet:
mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
hallo zusammen,
es ist doch bemerkenswert wie hier über die kaufgewohnheiten geschrieben wird.
leider wissen scheinbar die wenigsten hier welcher markt zu welcher gruppe gehört........
man sollt doch dann nicht den "wissenden" raushängen lassen.

man sollte eher nach dem hersteller der kana suchen.

wir haben ja alle das -www- und könnten ja mal google benutzen, aber nein dann wird hier nur unwissenheit verbreitet.

Edeka-Gruppe. Soso. Kaufland ist eine Lidl-Tochter.

Wenn man bei Google sucht, findet man das hier:

Kaufland ist eine in Deutschland angesiedelte Lebensmittel-Handelskette mit Sitz in Neckarsulm. Sie ist Bestandteil der Schwarz-Gruppe, zu der auch der Discounter Lidl gehört. Kaufland betreibt SB-Warenhäuser in verschiedenen Größen, Lagen und mit unterschiedlichen Sortimenten.

Im übrigen weiß ich wirklich nicht, was Dich daran stört, wenn sich Foris drüber unterhalten, wie Ihnen Kaufland gefällt.

Über Dein Posting muß ich echt staunen. Wo kriegt man bei so einem harmlosen Thema die spitzen Töne her?

geelong2000

Gefällt mir
0
Also die Kaufgewohnheiten und wer zu wem gehört, ist ja auch nicht Thema hier...ist sehr interessant, wer zu wem gehört...aber ich werde nach wie vor da einkaufen, wo es mir persönlich zusagt und was nahe für mich ist...u.a. auch Kaufland...*gg*

Aaaaaaaaaaaalso jetzt kommen die Listen...ist ganz schön viel...v.a. die Zusatzstoffen...:

Zusammensetzung:
Geflügelmehl (mind. 22%), Vollkornweizen (mind. 14%), Maisglutenmehl, Geflügelfett, Vollkornmais (mind. 6%), Griebenmehl, natürliche Aromastoffe, Hefen, Salz, Kaliumchlorid

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 34,0%, Rohfett 14,0%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 2,0%, Feuchtigkeit 9,5%, Calcium 1,4%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,4%, Zink 140 mg/kg

Zusatzstoffe:
Vitamin A 15.500 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E (DL-(alpha)-Tocopheryl-Acetat) 150 mg/kg, Taurin 1.000 mg/kg, Kupfer (als Kupfer (II)-sulphat, Pentahydrat und Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 14,0 mg/kg, Selen (als Natriumselenit) 0,11 mg/kg. Mit Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe)

Und was sagt euch das?????

Bin ja gespannt...

lg heike

squib

Gefällt mir
0
ich kenn mich jetzt nicht so megamäßig aus - aber die Mengenangaben in Sachen Getreide machen mich schon etwas schwindelig.

Spontan: Lass die Finger lieber davon, da ist zuviel Getreide drin um Premium zu sein.

Gibt aber mit Sicherheit einige hier, die dir das besser erklären und begründen können als ich.

threnody

Gefällt mir
0
Ich würde es nicht verfüttern! Unter den ersten fünf Zutaten befinden sich drei nicht tierische Zutaten. Nachdem dem Geflügelmehl (mit mikrigen 22%) kommt Vollkornweizen mit 14%!

Aber zur "Verteidigung" Kauflands: Es gibt genügend Futtersorten im "Fachhandel", die ebenso schlecht sind!!! Mit dem Unterschied, dass ein Fachhandel es eigentlich besser wissen müsste...

Thema:

Premium-Futter oder nicht??

Premium-Futter oder nicht?? - Ähnliche Themen

• Wie haben eure Tierheim-Katzen auf Premium-Futter reagiert?

Wie haben eure Tierheim-Katzen auf Premium-Futter reagiert?: Ich würde gerne im Sommer (vorher geht es aus verschiedenen Gründen nicht) zwei Katzen aus dem Tierheim holen. Ich habe hier im Forum schon...
  • Premium-Futter kommt überhaupt nicht mehr an

Premium-Futter kommt überhaupt nicht mehr an: Hallo, wollte mal nachfragen ob Ihr das Problem auch schon hattet. Habe nach langem Hin und Her meine drei Tiger zu ca. 90 % auf hochwertiges...
  • Premium-Futter mit Fleisch-Stücken???

Premium-Futter mit Fleisch-Stücken???: Hallo, ich habe im Forum ja eine Menge über die Vorteile von Premiumfutter gelesen und bin echt überzeugt und werde auch umstellen. Mir fehlen...
  • Sonderangebot PREMIUM-Futter bei LIDL???

Sonderangebot PREMIUM-Futter bei LIDL???: Hallo Leutz, ab dem 19.07.2007 wird bei LIDL Premium-Katzenfutter Naß und Trocken verkauft.8O Ist das gut??? ::? Also preiswert ist es in...
  • Ein Hoch aufs Premium-Futter !

Ein Hoch aufs Premium-Futter !: Da meine beiden Süssen in letzter Zeit ziemlich wenig gefuttert haben, bin ich mich heute nach der Arbeit in eine "F...napf"-Filiale gefahren...