Preiserhöhungen bei (fast) jedem Futter?

Diskutiere Preiserhöhungen bei (fast) jedem Futter? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo, im bozita-thread kam es zur sprache, dass nun 10 gr. weniger drin sind, dennoch noch der alte preis. also eine verdeckte preiserhöhung...
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
485
hallo,

im bozita-thread kam es zur sprache, dass nun 10 gr. weniger drin sind, dennoch noch der alte preis. also eine verdeckte preiserhöhung.

eben
hab ich bei zoobi gesehen, dass feline porta 21 um 6 cent pro 100 gr. aufgeschlagen hat 8O . das sind bei den großen dosen 24 cent !!!! pro dose 8O 8O

ist euch das auch bei anderen futtersorten aufgefallen? ist momentan eine allgemeine preissteigerung?

(ich hatte mich schon so gefreut, weil ich bei zoobi das feline immer noch so "günstig" bekommen hab, und jetzt das :roll: )

07.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preiserhöhungen bei (fast) jedem Futter? . Dort wird jeder fündig!

loonie

Gefällt mir
0
bei unsren Sorten (Shah, RC) nix ::?
bis jetzt

siggi

Gefällt mir
2
Bei http://www.prontop.de/ kostet das feline porta bis jetzt noch das gleiche wie immer. Hoffe es bleibt so. Ich muss nämlich erst in zwei Wochen wieder bestellen.
Gruss Siggi

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
485
danke für den link.
dann hat zoobi wohl nur gleich gezogen. :?

Oskar

Gefällt mir
0
Da sind die Chinesen dran schuld - die kaufen neben der Milch und Butter und Nudeln nun auch noch Katzenfutter :twisted:.

Duck-und-wech

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
485
na woran sind die chinesen denn nicht schuld? ::bg da ist doch schon wieder ein sündenbock gefunden :lol:

Oskar

Gefällt mir
0
Ebend::bg Hauptsache man hat einen gefunden.::bg

Anfänger

Gefällt mir
0
Preissteigerungen gibt es zurzeit doch sowieso in jedem Produktsegment oder?
Ob nun Aldi oder real,- alle mussten zwangsläufig die Preise erhöhen, ich denke da werden die Tierfuttermittelhersteller nicht ausgenommen sein.

carloS

Gefällt mir
0
bei unsren Sorten (Shah, RC) nix ::?
bis jetzt

Doch, leider, aber schon vor einiger Zeit und verdeckt über die Änderung der Rezeptur, bei beiden Marken.

Zooplus hat immer noch die alten Rezepturen von RC auf der HP
(Beschwerden werden ignoriert, aber egal, ich ignoriere dafür das RC schon lange ).

Shah ist schon länger nicht mehr das, was es mal war ( gibt es deshalb bei uns auch nur noch ausnahmsweise ), man liest nur erstaunlich selten davon.

früher:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, DAVON mind. 60% Fleisch

jetzt :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.60%)
Fisch und Fischnebenerzeunisse

Man kann also überhaupt nicht mehr sagen, wieviel Fleisch noch unter diesen Nebenerzeugnissen ist, auf jeden Fall sind seit längerer Zeit 40% Fischmehl enthalten, und das riecht man auch !:?

LG
Marion

bosso

bosso

Gefällt mir
1
früher:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, DAVON mind. 60% Fleisch

jetzt :
Fisch und Fischnebenerzeunisse

Man kann also überhaupt nicht mehr sagen, wieviel Fleisch noch unter diesen Nebenerzeugnissen ist, auf jeden Fall sind seit längerer Zeit 40% Fischmehl enthalten, und das riecht man auch !:?

LG
Marion

Fisch und Fischnebenerzeugnisse

Die Zusammensetzung steht schon seit über 1 Jahr auf meinen Dosen und wiso 40% Fischmehl,wie kommst du da drauf???

Anfänger

Gefällt mir
0
Das jede Packung Fisch und Fischnebenerzeugnisse enthält, halte ich persönlich für extrem bedenklich:
  • Fisch enthält massenhaft VitD (mögliche Überdosierung)
  • hohe Belastung mit toxischen Stoffen gerade in den minderwertigen Teilen

carloS

Gefällt mir
0

Gut, auf meinen Shah-Dosen steht " Fisch und Fischnebenerzeugnisse ".

Aber zum einen ist im Shah nach meiner bescheidenen Einschätzung ( im direkten Vergleich mit hochwertigen Pate-Futter-Sorten anderer Hersteller ) schon immer aufbereitetes "Mehl" welcher Qualität und tierischen Herkunft auch immer gewesen,warum auch nicht.
Das ist gängige Praxis, nicht umsonst werben manche Hersteller mit "frischem" Fleisch in der Dose, sollte man etwa daraus schließen, dass normalerweise vergammeltes drin ist ? Selbst beim O-Saft ist es ganz normal, es gibt "wiederaufbereiteten" aus Konzentrat und "Direktsaft".
Hat da hauptsächlich mit den Transportkosten zu tun
Also denke ich, man kann den Fischanteil schon als "Fischmehl" bezeichnen ::?

Und nun besteht das Shah lt. Deklaration nicht mehr wie früher aus Fleisch und tierischen Nebenprodukten ( DAVON mind. 60% Fleisch )

sondern aus 60% Fleisch und tierischen Nebenprodukten
( in welchem Verhältnis ?)

und

Fisch und Fischnebenerzeugnissen ( in welchem Verhältnis ?), und wenn es auch nicht draufsteht, macht das rechnerisch 40 % FischANTEIL,
allerdings nicht 40% FischMEHL, ich hab das Wasser vergessen :oops:, stimmt.

Optisch wurde die Deklaration so geschickt geändert, dass es beim flüchtigen Hinschauen gar nicht auffällt.
Die 60% stehen immer noch da, wo sie immer waren.........

LG
Marion

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Preiserhöhungen bei (fast) jedem Futter?

Preiserhöhungen bei (fast) jedem Futter? - Ähnliche Themen

• Da stehen Preiserhöhungen in's Haus ...

Da stehen Preiserhöhungen in's Haus ...: ... sofern nicht schon erfolgt. 28.01.08 per Newsletter von tierarzt24.de...
  • ZOOPLUS--immer mehr Preiserhöhungen!!!!

ZOOPLUS--immer mehr Preiserhöhungen!!!!: hallo liebe foris,::w habt ihr auch festgestellt, dass ZP jetzt nach und nach alle preise erhöht??? erst RC, dann wohl bald bozita, wollte eben...
  • Hill's Preiserhöhung

Hill's Preiserhöhung: Hallo, ich habe heute eine Mail von Zooplus erhalten, in der folgendes stand: Leider ist nirgendwo eine Information darüber zu finden, um wieviel...
  • Royal Canin Preiserhöhung!?!?!

Royal Canin Preiserhöhung!?!?!: Hallo liebe Mit-Foris, ich habe gerade folgende E-Mail von Zooplus bekommen: Weiss jemand was genaues wie "moderat" die Preiserhöhung sein...
  • Preiserhöhung Eukanuba

Preiserhöhung Eukanuba: Hmm, hatte ich das nur falsch in Erinnerung oder kann das sein das Eukanuba mit neuem Design der Verpackung gewaltig im Preis draufgeschlagen...