Preis für Spritzen

Diskutiere Preis für Spritzen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Seit zwei Monaten spritze ich Mika wegen der CNI ja Neynephrin. Es sind 0,2 ml-Ampullen, die auf zwei Behandlungen aufgeteilt werden, also nahm...
mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Seit zwei Monaten spritze ich Mika wegen der CNI ja Neynephrin. Es sind 0,2 ml-Ampullen, die auf zwei Behandlungen aufgeteilt werden, also nahm ich 1 ml-Insulinspritzen
BD Micro-Fine.

Beim ersten Mal war meine Lieblingsangestellte in der Apotheke (ist auch Kundin bei mir), da kosteten die Spritzen nichts...

Beim nächsten Mal zahlte ich 8,- Euro für 10 Stück! Auf der Straße fiel ich fast tot um. Ich nehme natürlich pro Injektion eine neue Spritze.

Heute habe ich mal im Internet geguckt, wenn ich es richtig sehe, kriegt man da einen 100-er Pack für 24,89 €.

Hat jemand Ahnung, was realistisch ist beim Preis?

10.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preis für Spritzen . Dort wird jeder fündig!
elvira

elvira

Gefällt mir
18
Mit oder ohne Kanülen??

Also 8 Euro für 10 Spritzen scheint ja wirklich sehr teuer.

Hab gerade nochmal in einer Rechnung vom TA geschaut, da haben 2 Spritzen à 2ml 8 ct gekostet (ich nehme mal an mit Kanüle)....

In der Apo dürften die dann wohl kaum wesentlich teurer sein::?

redlady

Gefällt mir
0
Hallo Petra,

ich weiß jetzt nicht, ob die Spritzen teurer werden, je kleiner sie sind.
Für eine 10ml Spritze habe ich 15ct bezahlt (ohne Kanüle)

Hummelkatze

Gast
hallo Petra

ich habe mir für meine Mädels für das HeparComp auch Spritzen geholt - die brauch ich aber gar nicht. Wenn du willst, kannst du die haben - hab für 10 St. bummelig 4,50 bezahlt. ob man das einfach im Brief schicken kann???? Dann wäre man bei ca. 5,00 € für alles.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Mit oder ohne Kanülen??

Also 8 Euro für 10 Spritzen scheint ja wirklich sehr teuer.

Hab gerade nochmal in einer Rechnung vom TA geschaut, da haben 2 Spritzen à 2ml 8 ct gekostet (ich nehme mal an mit Kanüle)....

In der Apo dürften die dann wohl kaum wesentlich teurer sein::?

Ähem. Also - ich bin nicht fit in der Terminologie. Kanüle ist das Ding hinten zum Schieben und vorne ist die Nadel, ja?

Man braucht da nichts einspannen oder so. Die Spritze hat zwei Schutzkappen, die man entfernt und dann kann man sie aufziehen. Dann werde ich meinen TA auch mal fragen, was sie bei ihm kosten. Dem traue ich auch so weit, daß er mich nicht über den Tisch zieht.

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Die Kanüle ist die Nadel.

Ja ich würde da auch nochmal nachfragen, auch in der Apo, vielleicht ist denen ein Fehler unterlaufen, von dem sie gerne wissen würden::?

Ich weiss aber nicht, ob es evtl. eine Unterschied zwischen Insulinspritzen und "normalen" Spritzen gibt.

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Hab gerade nochmal kurz das Internet befragt.

Diese Insulinspitzen sind teurer als die herkömmlichen Einmalspritzen von Braun.
Von denen kosten 100 Stück ca. 3 Euro (ohne Nadel).

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

am günstigsten müssten sterile 1 ml Spritzen und sterile Subcutankanülen im 100 er Pack sein.

glg
Andrea

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Nein, die Nadeln (Kanülen) musst du extra bestellen.

Die haben aber auch Insulinspritzen mit Kanüle für - ich glaube - € 12,95.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Petra,

ich hab von meiner Freundin (ist Arzthelferin) über die Praxis Insulinspritzen (ohne Kanülen) bekommen; dort kosteten 100 Stück 12,30 Euro.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Zuletzt bearbeitet:

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Ich habe bisher ja GsD immer nur Spritzen ohne Nadel gebraucht - in erster Linie für die flüssigen Homöopathika.
Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dafür Insulinspritzen zu nehmen. Daher kann ich dir die Frage, wofür man Insulinspritzen ohne Nadel braucht, auch nicht beantworten...

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das weiß... :wink: :lol:

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Naja, die sind wahrscheinlich deshalb immer ohne Nadeln, weil deren Stärke sich je nach Zweck und Inhalt ändert.
Dickflüssige Inhalte z.B. wirst Du durch eine sehr feine Nadeln
kaum durchbekommen.

Die Kanülen muss man halt immer extra dazukaufen...

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Naja, die sind wahrscheinlich deshalb immer ohne Nadeln, weil deren Stärke sich je nach Zweck und Inhalt ändert.
Dickflüssige Inhalte z.B. wirst Du durch eine sehr feine Nadeln
kaum durchbekommen.

Die Kanülen muss man halt immer extra dazukaufen...
Nein, meine sind schon fest "eingebaut". Deshalb war ich so irritiert.

Insulinnadeln sind eben die dünnsten, die es gibt, ich habe die genommen, damit es möglichst wenig weh tut beim Pieksen. Das Neynephrin ist aber auch sehr dünnflüssig, wie SUC, also wässrig.

sapa

Gefällt mir
0
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter. http://www.boehmed.de/ Ich habe da noch nicht bestellt, werde es aber sichlich noch machen. Gerade die Preise für Ringerlactat sind prima.

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Ach so!!

Als der Bebi so krank geworden ist, musste ich ihn infundieren mit Kochsalzlösung und ein AB spritzen.
Das AB war halt ziemlich dickflüssig, daher war eine dickere Nadel notwendig, was er ziemlich bescheiden fand.
Für die Infusion hatte ich sehr feine Nadeln, was er zwar auch nicht wirklich prickelnd aber nicht sooo schlimm fand.

Aber das waren halt keine Insulinspritzen sondern diese "normalen".
Warum es solche mit und solche ohne Nadeln gibt..::?

Ätzend, dass man sich überhaupt mit sowas auseinandersetzen muss.:?

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ja, aber was macht man denn mit den Dingern ohne Nadel?

Entschuldigt, daß ich so blöd frage, es sind meine ersten Erfahrungen dieser Art:oops:

Ich hab sie gebraucht, um Traumeel in die Katzen zu bekommen,AB in Wasser aufgelöst, die Kitten füttern und auch für die "Zwangsernährung" während unsere Katzenschnupfenplage...da hab ich dann allerdings für die Großen 5ml Spritzen genommen.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Vielen Dank an Euch alle für die guten Tips und Links!

Thema:

Preis für Spritzen

Preis für Spritzen - Ähnliche Themen

• Preise für feliway

Preise für feliway: Weil ich gerade Preise für die feliway Nachfüllpacks 48 ml recherchiert habe: 1 Stück = 14,00, 2 Stück = 24,50 + VS 1,85 1 Stück = 14,00, 2 Stück...
  • Preis für Coonies

Preis für Coonies: Hallo ::w was Kostet denn so eine Coonie Katze? Hat da jemand ahnung? Wenn ihr eine Coonie habt, was hat die dann gekostet?
  • Katzenminze Preis+Catnip

Katzenminze Preis+Catnip: Hallo, ich weiß nicht, ob es hier hin gehört. Aber was ist denn eigentlich so besonders an dieser Katzenminze? Habe ich letztens beim Fressnapf...
  • Zooplus - Falscher Preis?

Zooplus - Falscher Preis?: Hallo ihr Lieben! Gerade wollte ich meine Bestellung bei Zooplus fertig machen. Im Moment ist Cats Best Öko Plus statt für 19,99 Euro für 17,69...
  • Wo gibt´s gute Kratzbäume zum kleinen Preis?

Wo gibt´s gute Kratzbäume zum kleinen Preis?: Hallo, es ist soweit, wir haben beschlossen, den alten Kratzbaum zu entsorgen und möchten natürlich Ersatz. Deswegen die Frage, wo es gute Bäume...