Precise / Precept

Diskutiere Precise / Precept im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, kennt jemand dieses Futter oder hat Erfahrung damit? Was haltet Ihr davon: Inhaltsstoffe Rohprotein 10% Rohfett 5% Rohfaser...
Humphrey

Humphrey

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Futter oder hat Erfahrung damit? Was haltet Ihr davon:

Inhaltsstoffe
Rohprotein 10%
Rohfett 5%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 1,90%
Feuchtigkeit 78%
Magnesium 0,025 %
Kalzium 0,45 %
Phosphor 0,35
%
Zusammensetzung
Huhn, Hühnerbrühe, Geflügelleber, Naturreis, Haferkleie, Trockeneiprodukt, Lecithin, Bierhefe, Guar Gum, Kaliumchlorid, Calciumkarbonat, Dicalcium-Phosphat, Salz, Carrageenan, Yucca-Schidigera-Extrakt, Cholin-Chlorid, Vitamin E-Zusatz, Eisen-Aminosäure-Chelat, Zink-Aminosäure-Chelat, Natriumselenit, Niacin, Thiamin-Mononitrat, Vitamin A-Zusatz, Taurin, Mangan-Aminosäure-Chelat, Kupfer-Aminosäure-Chelat, Vitamin B12-Zusatz, Menadion Natrium Bisulfit Komplex (Grundstoff für Vitamin K), Folsäure, Pyridoxin Hydrochlorid, Riboflavin-Zusatz, Calcium-Pantothenat, Vitamin D3-Zusatz, Calciumiodat, Biotin.

Ich habe es am Wochenende bekommen und heute ausprobiert. Es handelt sich um eine Mousse (die aufgeführte Zusammensetzung bezieht sich auf die Sorte Chicken).

Viele Grüße
Claudia

19.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Precise / Precept . Dort wird jeder fündig!
Humphrey

Humphrey

Gefällt mir
0
Ich schubs mich mal. Vielleicht kann ja doch noch jemand was dazu sagen ::? ?

Gini

Gefällt mir
0
Ich find das Futter sehr gut und geb es meinen Katzen auch

mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
Ich schubs mich mal. Vielleicht kann ja doch noch jemand was dazu sagen ::? ?
Claudia, es geht doch um eine CNI-Katze?

Das hat Mandy (Ironies) mal in ihrem Ernährungsthread geschrieben:

Precept - die selbe Kritik, zu viele verschiedene Proteinquellen und zu hoher Proteingehalt, bzw. wenn dann nur Huhn (gerade noch gesehen). Haferkleie. Letzteres könntest du durch Supplemente ausgleichen. Welche Sorten nimmst du? Meine haben es zum Teil nicht vertragen, gab üblen Durchfall.

Ich halte es aber insgesamt gesehen trotzdem für ein gutes Futter. Man ist ja immer froh, wenn unsere Lieben überhaupt etwas halbwegs Gutes zu schätzen wissen...

kirsten23

Gefällt mir
0
Ich habe es auch sehr gerne gefüttert. Hat sich eigentlich nur der Name geändert oder evtl. auch was an der Zusammensetzung? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs es schlechter fressen seitdem es Precise heißt. Das kann natürlich aber auch an unseren Herren liegen.

Jade

Gefällt mir
0
Meine haben die verschiedenen Sorten sehr gerne gefressen. Grundsätzlich würde ich es auch als gutes Futter einstufen, mir ist allerdings nach erneutem Durchlesen der Inhaltsstoffe aufgefallen, dass Menadion (Menadione Sodium Bisulfite Complex (source of Vitamin K activity))enthalten ist. Und dem stehe ich kritisch gegenüber.

Liebe Grüße

Thema:

Precise / Precept

Precise / Precept - Ähnliche Themen

• Kennt jemand Precise Feline Foundation?

Kennt jemand Precise Feline Foundation?: Ich habe schon mal bei Zooplus gestöbert und mir die Zusammensetzngen verschiedener Futtersorten angeguckt. Von den meisten Marken habe ich hier...
  • Precept

Precept: Hi::w kennt wirklich niemand das Trockenfutter Precept? und wie gut es ist? Habe nur die Bewertungen von Zooplus gelesen, würde aber auch...
  • Precept

Precept: Hallo wollte mal die Experten unter euch fragen was ihr von dem Trockenfutter Precept haltet? Ich kenne bisher nur die Meiningen vom Zooplus...
  • Precept und Cat Exclusive

Precept und Cat Exclusive: Hallo, ::w ich denke beide Sorten sind bei den meisten Katzen wenig beliebt, aber falls jemand von Euch wieder Erwarten das Precept NaFu...
  • Wo kann man Precept Nassfutter kaufen/bestellen???

Wo kann man Precept Nassfutter kaufen/bestellen???: Hallo Foris, kann mir einer von Euch sagen, wo ich von Precept die 156 g Dosen Nassfutter kaufen kann? Ist irgendwie ziemlich schwer geworden...