Prairie NAFu/TroFu & Felidae NaFu/TroFu

Diskutiere Prairie NAFu/TroFu & Felidae NaFu/TroFu im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Da ich ja seit Monaten auf der Suche nach einem guten, preislich annehmbaren, und verträglichen Futter für meinen Kater bin, lese ich...

Valentine

Gefällt mir
0
Hallo

Da ich ja seit Monaten auf der Suche nach einem guten, preislich annehmbaren, und verträglichen Futter für meinen Kater bin, lese ich (leider) auch sehr viel.
Vergleiche die Preise, lese Empfehlungen, Meinungen, Bewertungen, Inhaltstofffe etc...

Dieses Thema macht mich noch wahnsinnig. :roll:

Ich möchte mich ungern auf nur ein Futter einschiessen, da ich gelesen hab,
dass Abwechslung im Futter gut bzw angebracht ist.

So nach Stundenlangem googeln und lesen, hab ich Prairie und Felidae gefunden und sage erstmal, dass ich es in Betracht ziehen könnte, beides jeweils Nafu und Trofu (nur als Lecklie) zu füttern.
Bin mittlerweile der Meinung, entweder hochwertig oder bio. wer dem Satz nicht folgen kann, dem erklär ich das gerne nochmal. :wink:
will damit eigentlich nur sagen, das mich der Preis nicht sonderlich stört.. geht auch teurer...

Da ich auf eure Meinung und Empfehlung und "objektivität" viel Wert lege, frage ich euch, ob das eine gute Wahl wäre?
Um das "mögen" des Futters von Janosch's Seite aus, mache ich weniger Gedanken, der frisst alles... :wink:

Denn ich bin mittlerweile nicht mehr in Lage selbst zu entscheiden.. :wink: Bin dafür viel zu verwirrt. ::?

achja, ich bin auch auf Auenland gestossen. Soll ja Biofutter sein.
Füttert das jemand und kann mir evtl mehr darüber sagen?

So ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, eine Entscheidung zu treffen.

LG

11.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Prairie NAFu/TroFu & Felidae NaFu/TroFu . Dort wird jeder fündig!

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Hallo, ::w

ich halte diese beiden Sorten auch für hochwertig. Füttere an TroFu zurzeit Orijen und Felidae.

Auenland habe ich bisher nur als NaFu gefüttert. Mein Katerle frisst es sehr gerne, allerdings bekommt er es höchstens 1-2 mal pro Woche da der Preis (1,80/200g) doch sehr hoch ist :wink:

An TroFu finde ich auch Grau gut, aber leider ist die Haltbarkeit begrenzt.

Valentine

Gefällt mir
0
Hallo

Danke schonmal.

Ja das Auenland ist doch recht teuer. Wollte es auch, wenn, nur als Schmaus anbieten. Für zwischendurch.

LG

dimses dosi

Gefällt mir
0
hallo valentine,

wir haben beides ausprobiert, nafu und trofu von prairie und auch von felidae.

was mir persönlich an dem prairie widerstrebt, ist die tatsache, dass sich die gesamte flüssigkeit vom nafu in der dose absetzt. wenn man die dose schüttelt, dann hört es sich an, als wäre nur wasser drinnen. da ich die flüssigkeit wegen der inhaltsstoffe jedoch nicht wegkippe, rühre ich sie nach dem öffnen erst einmal unter das futter, was ein echtes gematsche ist. ausserdem finde ich das verhältnis Ka/Ph von 1,42:1 nicht optimal. bei felidae liegt dieser wert bei 1,25:1.
die restlichen dosen werden zwar noch verfüttert, aber bestellen werde ich sie nicht wieder, künftig gibt es nur noch felidae.

bei dem trofu prairie raw instinct, was zwar ohne getreide ist, ist der unterschied noch gewaltiger, hier liegt das Ka/Ph verhältnis bei 1,8:1, bei dem felidae bei 1,2:1.
(und ich frage mich ganz ernsthaft, warum die inhaberin von c..... c..... ((die katzenernährung studiert haben will)), ein solches futter überhaupt verkauft, ganz ehrlich).

die anderen trofu sorten von prairie liegen auch über felidae, wenn auch nicht so gravierend.

lg
dimses dosi

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also ich finde das was du fütterst sehr gut. nassfutter wäre auch interessant tigermenü. gibt es auch bei sandras tieroase im shop...

Valentine

Gefällt mir
0
Hallo

Ja also wir haben uns jetzt dazu entscheiden Mac's und Tiger- menue Dosenfutter zu füttern und Felidae Trofu.
Zum Schmaus gibt es die Dosen von Auenland.

Mal schauen ob wir noch eine 2. Trofumarke finden.

LG

Thema:

Prairie NAFu/TroFu & Felidae NaFu/TroFu

Prairie NAFu/TroFu & Felidae NaFu/TroFu - Ähnliche Themen

• Prairie NaFu?

Prairie NaFu?: Hallo zusammen Ich füttere meinen Katzen sehr gerne das Felidae (Chicken&Rice), das Original mögen sie nicht... :roll: Nun ich möchte ihnen...
  • Prairie Nafu Alternative gesucht

Prairie Nafu Alternative gesucht: Hallo an die verbliebenen Foris, ich habe folgendes Problem: Meine Katzen sollten schon immer hochwertiges Fressen bekommen, allerdings muss ich...
  • Beste NaFu Preisleistung

Beste NaFu Preisleistung: Hallo zusammen, Ich weiß es gibt hier tausend Beiträge zum Thema Futter. Ich möchte unsere drei Lieblinge so gut wie möglich ernähren. Da die...
  • Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?

Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?: Hallo ihr lieben, ich bin mal ganz neugierig und will mal Wissen wie viel Gramm Nafu eure Katzis so am Tag fressen Mitzi ist 18 und wiegt ca...
  • Knorpel im NaFu - Erbrechen

Knorpel im NaFu - Erbrechen: Seit einiger Zeit erbrechen Hexi und Sammy ziemlich oft. So alle paar Tage, locker 2 pro Woche (jeweils). Meistens finden wir beim Saubermachen...