präpubische Katheter - welche Klinik?

Diskutiere präpubische Katheter - welche Klinik? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Katze kann - wahrscheinlich aufgrund neurologischer Schädigung- nur noch sehr selten Urin absetzen (ca. 2 mal in der Woche), ein...

Hopie

Registriert seit
20.08.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo!
Meine Katze kann - wahrscheinlich aufgrund neurologischer Schädigung- nur noch sehr selten Urin absetzen (ca. 2 mal in der Woche), ein Harnkatheter wurde bereits gelegt und wieder gezogen in der Hoffnung, die Blasenfunktion durch die
Entlastung anzuregen. Hat leider nichts gebracht, genau so wenig wie die Tabletten die ich ihr geben muss.
Ich habe nun als letzte Option an einen Katheter gedacht, den sie langfristig bzw. für längere Zeit haben kann. Leider hat die Tierklinik, in der ich mit meiner Katze bin, nach deren Aussage keine Erfahrungen damit.
Kann mir irgendjemand Kliniken empfehlen, die dies machen bzw. hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiter helfen wo ich am besten Hilfe finde?
Ich würde mit meine Katze überall hingehen, egal wo diese Klinik wäre.
Ich will einfach nur, dass ihr geholfen werden kann.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße(:
 
20.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
1.492
Gefällt mir
482
Moin Hopie, ich hoffe, Dein Name bleibt Programm für eine Katze!
Ich hab in einem ganz anderen Fall gerade im Frühjahr diverse Kliniken per Mail und Telefon abgeklappert. Allgemein würde ich mich immer vertrauensvoll an die Klinik in Hofheim wenden, die können Dir zumindest sagen, ob sie so etwas machen. Sie gehöre zu den Besten, was es derzeit in D gibt. Allerdings klappt die Kommunikation nicht immer 100 pro.
Leute, die mit solchen Auskünften immer sehr freundlich waren, sind die Mitarbeiter der Münchner Praxis Wendlberger. Wirklich ein extrem angenehmer Kontakt und immer hilfreich. Sie haben m.W. gute Kontakte zur Münchner Uniklinik, Abt. Kleintiermedizin
Viel viel Glück für Deine Katze und Dich!!!
 
Thema:

präpubische Katheter - welche Klinik?

präpubische Katheter - welche Klinik? - Ähnliche Themen

  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

    calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...
  • wann nach katheter wieder pinkeln

    wann nach katheter wieder pinkeln: hallo, mein kleiner hatte am Wochenende einen Blasenentzündung.. bzw. hat der Tierarzt gesagt mein kater hätte stress... (der urin war frei von...
  • Zur Urinentnahme die Blase punktieren oder Katheter?

    Zur Urinentnahme die Blase punktieren oder Katheter?: Hallo::w Wenn eine Katze ihren Urin nicht freiwillig hergibt, man aber ihren Urin unbedingt untersuchen lassen muß: Zu was würdet ihr raten...
  • Zur Urinentnahme die Blase punktieren oder Katheter? - Ähnliche Themen

  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

    calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...
  • wann nach katheter wieder pinkeln

    wann nach katheter wieder pinkeln: hallo, mein kleiner hatte am Wochenende einen Blasenentzündung.. bzw. hat der Tierarzt gesagt mein kater hätte stress... (der urin war frei von...
  • Zur Urinentnahme die Blase punktieren oder Katheter?

    Zur Urinentnahme die Blase punktieren oder Katheter?: Hallo::w Wenn eine Katze ihren Urin nicht freiwillig hergibt, man aber ihren Urin unbedingt untersuchen lassen muß: Zu was würdet ihr raten...
  • Top Unten