Positiv auf Katzenaids getestet

Diskutiere Positiv auf Katzenaids getestet im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Mio, mein 3 Monate alter Kater wurde soeben positiv auf Katzenaids getestet. Los ging es letzte Woche, er hatte 6 Tage lang...
Loory

Loory

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Mio, mein 3 Monate alter Kater wurde soeben positiv auf Katzenaids getestet.

Los ging es letzte Woche, er hatte 6 Tage lang anhaltenden Durchfall, aber ansonsten gings ihm gut. Am Montag wurde ihm Blut
abgenommen, weil der TA im Kot nichts feststellen konnte.

Leider war ich allein beim TA und stand so unter Schock, das ich nicht fähig war, ihm meine Fragen zu stellen.
Laut TA wird in ca. 4 Wochen nochmal ein Test gemacht. Bis dahin bekommt er Antibiotika.
Da er seit Mittwoch angefangen hatte, aus Protest in die Wohnung zu pinkeln, weil er keinen Freigang mehr bekam, meinte der TA ich solle ihn unter Beaufaichtigung wieder nach draußen lassen..
Der Arzt meinte auch, dass er nicht lebenslang Träger des Virus wäre?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, und kann mir berichten, wie das Leben eurer Katzen nun aussieht?

30.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Positiv auf Katzenaids getestet . Dort wird jeder fündig!
Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.442
Hallo Loory,
da ich selbst persönlich keinerlei Erfahrungen habe mit FIV aber sicher bin, dass andere,die sich besser auskennen, melden werden, verlinke ich einfach mal das was ich bisher gefunden habe bei der Internetrecherche um mich selbst mal zu informieren.
>>link<<
LG
Harle

Thema:

Positiv auf Katzenaids getestet

Positiv auf Katzenaids getestet - Ähnliche Themen

• FIV-Diagnose bei Momo

FIV-Diagnose bei Momo: Hallo an alle, ich schreibe hier einfach mal, in der Hoffnung auf Infos/Austausch. Meine Herzenskatze Momo hat letzte Woche die Diagnose FIV...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...

Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...: Hallo zusammen, ich kenne mich noch nicht allzu gut mit FIV und FeLV aus, mein Pflegekater Maxi ist ja erst vor ein paar Tagen bei mir...
  • Lenny ist FIV-positiv

Lenny ist FIV-positiv: Ich kann es noch gar nicht glauben, aber nachdem wir heute Lennys Rundumcheck in Vorbereitung auf die Zahn-OP gemacht haben, bekam ich eben diese...
  • Corona positiv. Verzweiflung oder Durchatmen?

Corona positiv. Verzweiflung oder Durchatmen?: Ihr Lieben, ich bin fertig :( Mein erster Beitrag und dann gleich so einer! Wir haben einen jungen Kater, den wir gerne vergesellschaften...