Poppins Gewicht!

Diskutiere Poppins Gewicht! im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Poppins war ja schon immer eher dünn, sie ist auch eine kleine Katze. War die kleinste im Wurf und hat sich Zeit gelassen mit dem Wachsen. Ihr...

Poppins

Gefällt mir
0
Poppins war ja schon immer eher dünn, sie ist auch eine kleine Katze. War die kleinste im Wurf und hat sich Zeit gelassen mit dem Wachsen.
Ihr Gewicht lag immer knapp unter 3,3kg. Eben habe ich sie noch
mal gewogen und jetzt wiegt sie nur noch knapp 3kg. Sie ist rollig, da hat sie sowieso meist wenig Appetit... Und sehr sehr wählerisch ist sie ohnehin :roll:.
Ich stell ihr jetzt nur noch ihr Lieblingsfutter hin, aber selbst damit will sie nicht weg. Kenn ich aber schon, wenn sie rollig ist.

Am 30. September werden die beiden ja nun kastriert. Kann ich dann damit rechnen, dass Poppins auch mal etwas "propperer" wird? Oder hab ich das falsch in Erinnerung, dass die Katzen nach der Kastration wohlgenährter werden?

Kann ich nicht was machen, um sie jetzt schon ein wenig "dicker" zu füttern? Untergewichtig ist sie laut Internetrecherche ja NOCH nicht.

Anna

02.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Poppins Gewicht! . Dort wird jeder fündig!

Sunshine82

Gefällt mir
2
Hallo Anna,

ich denke, bei Katzen ist es wie bei Menschen. Manche haben die Veranlagung für Übergewicht, andere bleiben klein und zierlich, egal was man füttert.

Vielleicht kannst du ihr ja hin und wieder fettreichen Quark geben oder so, wenn sie zu dünn sein sollte.
Oder, was glaub ich auch hilft, weil kalorienreicher, wenn du hochwertiges Kittenfutter fütterst. Weiß allerdings nicht, ob das außer Gewichtszunahme irgendwelche Nebenwirkungen bei ausgewachsenen Katzen hat.

Wie alt ist denn Poppins?

Edit: ich seh gerade, dass sie knapp über ein Jahr alt ist

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Meine sind alle eine wenig stärker geworden nach der Kastra.

Happy z.B. habe ich mit 4 Monaten geholt, er hatte grad mal 1 kg.
Mit 7 Monaten wurde er kastriert da hatte er ein bißerl über 3 kg , jetzt ist er ca. 11 Monate und wiegt 6 kg.

Also keine Sorgen, das wird noch:wink:::w

Poppins

Gefällt mir
0
::w Vielen Dank für eure Antworten!!!
Jetzt bin ich wirklich beruhigter. Ich habe Poppins immer zwischendurch mal ein wenig Schlagsahne hingestellt, weil sie IMMER nimmt. Allerdings hab ich das immer mit einem leicht schlechten Gewissen getan, denn das Gesündeste ist das für Katzen ja nicht. Murmel hat dann auch immer ein wenig abbekommen, wäre ja sonst ungerecht. Allerdings ist die auch wirklich nicht übergewichtig.

Also, danke euch...

Anna

kgraebner

Gefällt mir
0
Schlagsahne?

Also von Schlagsahne würde ich abraten. Ist nicht gerade gut wegen der Laktrose. Ich geb meiner kleinen die auch immer nur 2,4 kg wiegt ist aber auch sehr klein immer Katzenmilch. Die hat auch viele Fette aber ist für die Verdauung besser als Sahne.
Ansonsten mal keine Sorgen machen, solang es ihm gut geht ist er eben einfach sportlicher gebaut.::bg

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Also von Schlagsahne würde ich abraten. Ist nicht gerade gut wegen der Laktrose. Ich geb meiner kleinen die auch immer nur 2,4 kg wiegt ist aber auch sehr klein immer Katzenmilch. Die hat auch viele Fette aber ist für die Verdauung besser als Sahne.
Ansonsten mal keine Sorgen machen, solang es ihm gut geht ist er eben einfach sportlicher gebaut.::bg
Naja, auch die Katzenmilch ist nicht ganz laktosefrei. Und soviel ich weiß (bin mir aber mom. nicht absolut sicher) ist auch Zucker drinnen.
Wenn Schlagsahne vertragen wird und kein Durchfall auftritt, kann es schon mal als Leckerlie gegeben werden.

Sunshine82

Gefällt mir
2
Meine Jungs bekommen hin und wieder auch mal normale Milch, bisher hat keiner Durchfall davon bekommen.

Naja, auch die Katzenmilch ist nicht ganz laktosefrei. Und soviel ich weiß (bin mir aber mom. nicht absolut sicher) ist auch Zucker drinnen.
Wenn Schlagsahne vertragen wird und kein Durchfall auftritt, kann es schon mal als Leckerlie gegeben werden.
Ich glaube, das kommt auf den Hersteller drauf an, es gibt auch Katzenmilch ohne Zucker. Oder ist es dann anders deklariert?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich sehe es genau wie Anita, wenn Schlagsahne vertragen wird, ist es auch okay. Man muß nur aufpassen, daß die Katze keinen Durchfall bekommt.

Bei meinen Maine-Coone-Mädchen könnte ich nicht behaupten, daß sie durch die Kastration an Gewicht gewonnen hätten. Meine Marnie ist 8 Jahre alt und klapperdünn, ich habe alles versucht, sie zu "mästen", Sahne, Katzenmilch, selbst Trofu wegen der Kohlenhydrate. Von Kohlenhydraten nehmen Katzen eigentlich eher zu als von Fett. Aber Marnie pflegt ihr Idealgewicht, nichts zu machen. Ich habe mich damit abgefunden, was bleibt mir anderes übrig? Ansonsten ist sie gesund und hat das beste Blutbild von allen.

Lunaya

Gefällt mir
0
Normalerweise legen Katzen schon etwas zu nach der Kastration. Auch weil dann der Stress von der Rolligkeit wegfällt. Also mach dir keine Sorgen.

Kaffeesahne ist übrigens die bessere Alternative

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Kaffeesahne ist übrigens die bessere Alternative

Frische Kuhmilch ist das einzige Milchprodukt, das alle meine Fellchen ohne Durchfall vertragen.
Auch von laktosefreier Milch bekommen sie Durchfall::w

Poppins

Gefällt mir
0
Katzenmilch kann ich Poppins nicht geben, weil sie eben davon Durchfall bekommt. Sahne hingegen verträgt sie bestens und zudem mag sie die viel lieber ::bg.

An sich ist Poppins fit. Agil wie immer, gepflegtes Fell hat sie. Wie geschrieben: Sie ist eine zierlich Katze, war sie schon immer, wird sie auch bleiben. Es geht mir nur darum, weil sie jetzt in der Rolligkeit Gewicht verloren hat, dass sie das wieder zulegt. Damit sie wieder die "alte Poppins" ist. So wie ich derzeit einschätze, sind wir auf einem guten Weg. Sie fängt jetzt wieder an ordentlich zu futtern und die Sahne, ja die nimmt sie als Leckerchen natürlich immer gerne :wink:.

Anna ::w

Thema:

Poppins Gewicht!

Poppins Gewicht! - Ähnliche Themen

• Gewicht bei 17 Wochen alten Kitten

Gewicht bei 17 Wochen alten Kitten: Hallo ihr Lieben, wie ja einige vielleicht schon gelesen haben, haben wir uns letzte Woche Freitag Kitten ins Haus geholt. Inklusive Giardien...
  • BHK - Main Coon Mix Gewicht

BHK - Main Coon Mix Gewicht: Hallo, ich bin seit 4 Monaten glücklicher Besitzer eines 6 Jahre alten BHK - Main Coon Mix Katers, Ich habe ihn in einem sehr schlechten zustand...
  • Wieviel Gramm z.B. Grau pro Kg Gewicht in welchem Alter?

Wieviel Gramm z.B. Grau pro Kg Gewicht in welchem Alter?: Hallo, ich möchte bei meinen Neulingen möglichst von vorneherein bei der Ernährung nichts falsch machen. Hab jetzt schon fleissig hier im Forum...
  • gewicht eines 20 wochen alten katers?

gewicht eines 20 wochen alten katers?: hab zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden: war vorige woche mit meinen kleinen wieder beim impfen und da hat ihn die tierärztin...
  • gewicht der katze ok?

gewicht der katze ok?: hallo ihr lieben, unsere kleine maus ist nun genau 6 monate alt. hab sie grad eben gewogen. sie hat jetzt 3,1 kilo und ist eine sibirische...