plötzlicher Katzentod

Diskutiere plötzlicher Katzentod im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe die traurige Geschichte meines firstStubentiegers unter dem Thema Tierarzt,s.o. untergebracht,wo es nicht so ganz hinpasst,den die TÄ...

William

Gast
Ich habe die traurige Geschichte meines
Stubentiegers unter dem Thema
Tierarzt,s.o. untergebracht,wo es nicht so ganz hinpasst,den die TÄ wussten auch nicht weiter.
 
18.03.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: plötzlicher Katzentod . Dort wird jeder fündig!

SiRe

Gast
Hallo William!

Ich habe mit meiner Katze was ähnliches erlebt. Allerdings konnte sie noch gerettet werden. Oft ist es wie beim Menschen, meist wird eine Krankheit zu spät entdeckt und man kann nichts mehr tun. Meine Katze ist im Moment wieder krank. Gehe nachher erstmal mit ihr zum TA. Laß den Kopf nicht hängen. Laß die anderen Tiere mal vom Arzt durchchecken. Dann bist Du vielleicht beruhigt. Bei meiner Katze waren eine Reihe von Untersuchungen notwendig, aber danach konnten die Medikamente festgelegt werden. Erkundige Dich mal!

Liebe Grüße von Lilly, Silke und Ricci
 

sanne

Gast
hallo ihr alle,
ich glaube, man sieht einer katze auch nicht gleich an, daß eswas ihr fehlt. bei meinem murphy hat es nur 5 tage gedauert. vom ersten anzeichen bis zum tod. samstags hat er erbrochen, bin gleich zum notarzt. montags bin ich zur meiner tä. da ist er gleich an eine infusion gehängt worden. dienstags nochmal und mittwoch ist er dann aufgemacht worden. iymphatischer tumor, nix mehr zu machen. die tä. hat ihn dann gleich einschlafen lassen.
jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen, daß er schon längere zeit nicht mehr ganz hoch auf den kratzbaum geklettert ist.
ich habe mir auch vorwürfe gemacht, daß es mir nicht früher aufgefallen ist. aber dann war es zu spät.
es tut mir immernoch leid.
deshalb gehe ich jetzt bei jedem kleinen pubs zu meiner tä.
gruß
 

William

Gast
hallo Si Re u. Sanne,
vielen Dank über das Schreiben Eurer Erfahrungen und das Mitgefühl.
Für mich war es bisher unvorstellbar,dass eine Katze so schnell sterben
kann.Eigenlich soll sie ja 7 Leben haben. :(
Sowas nimmt einen schon ziemlich mit und man fragt sich,was man falsch
gemacht hat.Vor allem,wenn man noch 2 andere putzmuntere Stromer
hat.Momentan sitze ich wie auf Kohlen wegen des Sektionsbefundes vom
kleinen Kater.Aber ich glaube, wenn sich rausstellen sollte, dass der kleine
beim Züchter schon "was mitbekommen" hat,werde ich fürchterlich ausflippen,denn es gibt auch so schon genügend Katzenleid.Gegebenenfalls werde ich dann nochmal wegen Massnahmen
im Forum nachfragen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

liebe Grüsse William
 
Thema:

plötzlicher Katzentod

plötzlicher Katzentod - Ähnliche Themen

  • Plötzliche Beulen am Hals (kein Tumor!) Und Schmerzen beim laufen

    Plötzliche Beulen am Hals (kein Tumor!) Und Schmerzen beim laufen: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen,meine Tierärztin und ich sind ratlos. Loui,mein 9 jähriger Kater, humpelt seit 3 Wochen vorne am linken...
  • DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose

    DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose: Hallo zusammen! ich habe schon einen thread zu meinen mietzn erstellt...da sich aber heute die situation schlagartig drastisch zum schlechteren...
  • Sekundentot! Gerade eben Kater plötzlich gestorben!

    Sekundentot! Gerade eben Kater plötzlich gestorben!: liebe forengemeinde, habeeuch gefunden, da ich im internet, nach plötzlicher katzentot und sekundentot gesucht habe! da ich nicht genau weiß in...
  • Plötzlicher Tod

    Plötzlicher Tod: Hallo, wir haben heute morgen unseren Kater 10 Jahre alt verloren. Er war ein Perserkater und nicht erkennbar krank. Er hatte noch gefressen und...
  • plötzlich apathisch

    plötzlich apathisch: Hey! Meine 2jährige Miez hat mir heut einen großen Schreck eingejagt. Ich habe ja seit 3 Wochen einen kleinen Kater, die zwei verstehen sich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Plötzliche Beulen am Hals (kein Tumor!) Und Schmerzen beim laufen

    Plötzliche Beulen am Hals (kein Tumor!) Und Schmerzen beim laufen: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen,meine Tierärztin und ich sind ratlos. Loui,mein 9 jähriger Kater, humpelt seit 3 Wochen vorne am linken...
  • DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose

    DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose: Hallo zusammen! ich habe schon einen thread zu meinen mietzn erstellt...da sich aber heute die situation schlagartig drastisch zum schlechteren...
  • Sekundentot! Gerade eben Kater plötzlich gestorben!

    Sekundentot! Gerade eben Kater plötzlich gestorben!: liebe forengemeinde, habeeuch gefunden, da ich im internet, nach plötzlicher katzentot und sekundentot gesucht habe! da ich nicht genau weiß in...
  • Plötzlicher Tod

    Plötzlicher Tod: Hallo, wir haben heute morgen unseren Kater 10 Jahre alt verloren. Er war ein Perserkater und nicht erkennbar krank. Er hatte noch gefressen und...
  • plötzlich apathisch

    plötzlich apathisch: Hey! Meine 2jährige Miez hat mir heut einen großen Schreck eingejagt. Ich habe ja seit 3 Wochen einen kleinen Kater, die zwei verstehen sich auch...
  • Schlagworte

    plötzlicher katzentod

    Top Unten