plötzlicher Katzentod

Diskutiere plötzlicher Katzentod im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Katerchen ist 1 Tag vor seinem 1.Geburtstag innerhalb weniger Stunden gestorben. Er war fit und munter,auf Zugluft etwas empfindlich,aber nie...

William

Gast
Mein Katerchen ist 1 Tag vor seinem 1.Geburtstag innerhalb weniger Stunden gestorben.
Er war fit und munter,auf Zugluft etwas empfindlich,aber nie
richtig krank.
Am vorletzten Abend fraß und verhielt er sich völlig normal.Am folgenden
Morgen gind es ihm schlecht.Kein Interesse am Futter,schwacher Kreislauf,
kein! Fieber.Innerhalb von 3 Stunden so starke Verschlechterung, daß er
sofort in die Klinik in Intensivbehandlung mußte.Dort ist er noch am selben
Abend gestorben.Einziges Untersuchungsergebnis,starke Anämie.Meine 2
anderen Katzen(11+12 Jahre) sind noch? gesund.Wer hat sowas schreckliches schon mal erlebt und könnte Tipps geben?

18.03.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: plötzlicher Katzentod . Dort wird jeder fündig!

King Kater

Gast
Hallo!!
Habe eben deinen Bericht vom 18.03.2002 gelesen und mich sehr gewundert das nicht einer zurück schrieb!!!Mir tut es sehr leid das dein Katerchen so jung verstarb.Man kann nur hoffen das so etwas nicht sooft vorkommt.Habe leider damit keine erfahrung,da ich am Di erst meine 2 Stubentiger bekomme.Möchte aber das ihne und mir so ein Leid erspart bleibt.Hast du seit dieser Zeit noch etwas über diese plötzliche Todesursache gehört und weißt mittlerweile woran es noch gelegen hat?

Gruß und Kopf hoch:-)

King Kater

Annemarie

Gast
Hallo William,

tut mir so leid, es ist immer schlimm, ein Tier zu verlieren und dann dazu noch unter so mysteriösen Umständen. Kann auch keine Erklärung dafür finden und glaube, daß den TÄ wohl auch zu wenig Zeit blieb, um nähere Untersuchungen anzustellen. Hoffentlich bleiben den beiden Katzendamen gesund.

Alles Gute
Annemarie

Thema:

plötzlicher Katzentod

plötzlicher Katzentod - Ähnliche Themen

• Plötzlicher Tod bei Infusion !

Plötzlicher Tod bei Infusion !: Hallo, vielleicht kann uns jemand beraten oder einen Tipp geben. Unser 8 jähriger Kater hat vor zwei Tagen plötzlich Durchfall bekommen und...
  • Plötzliche Lähmung der Hinterbeine ???

Plötzliche Lähmung der Hinterbeine ???: :cry: Hallo, mein Kater 9 Jahre jung, hat ohne vorher Krank gewesen zu sein seit zwei Tagen lähmungserscheinungen des hinteren...