plötzlich wieder unrein

Diskutiere plötzlich wieder unrein im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Ich habe ein interessantes Problem. Wir haben zwei Kater. Sie sind beide kastriert und beide 3 Jahre alt. Sind seit sie bei uns sind...

apollo13

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich habe ein interessantes Problem. Wir haben zwei Kater. Sie sind beide kastriert und beide 3 Jahre alt. Sind seit sie bei uns sind
in der Wohnung gehalten und wurden auch schnell rein anfangs.

Jetzt hab ich das Problem, dass mein Kleinerer (1 Monat jünger) nicht mehr aufs Katzenklo kacken geht. Er geht entweder aufs Blumenkistl am Balkon oder er kackt genau vors Katzenklo. Pinkeln dürfte er aber aufs Klo gehen, wäre uns zumindest noch nicht aufgefallen, dass er irgendwo anders hin macht.

Ich bin echt schon am verzweifeln und weiß nicht was ich mit ihm machen soll.

LG Apollo13

28.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: plötzlich wieder unrein . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Entweder hat Dein Kater ein massives Gesundheitsproblem - in dem Fall wäre es nötig, so schnell wie möglich Kotproben (am besten von drei Tagen, jeweils von jedem Häufchen aufnehmen, in ein Glas tun, alles zusammen einem Glas) zum TA zu bringen, damit er das gut untersuchen soll.

Wenns ein psychisches Problem ist, das ihn plagt, wären die ersten Fragen:

Wieviel Kaklo stehen zur Verfügung?

Wurde das Reinungsmittel, die Streu oder sonstwas geändert?

Wurden die Kaklo woanders hingestellt?

Gibts zwischen den zwei Katern Dominanzprobleme?

Hat sich was an Deinen An- bzw. Abwesenheitszeiten geändert?

Zugvogel

apollo13

Gefällt mir
0
Entweder hat Dein Kater ein massives Gesundheitsproblem - in dem Fall wäre es nötig, so schnell wie möglich Kotproben (am besten von drei Tagen, jeweils von jedem Häufchen aufnehmen, in ein Glas tun, alles zusammen einem Glas) zum TA zu bringen, damit er das gut untersuchen soll.

Wenns ein psychisches Problem ist, das ihn plagt, wären die ersten Fragen:

Wieviel Kaklo stehen zur Verfügung?

Wurde das Reinungsmittel, die Streu oder sonstwas geändert?

Wurden die Kaklo woanders hingestellt?

Gibts zwischen den zwei Katern Dominanzprobleme?

Hat sich was an Deinen An- bzw. Abwesenheitszeiten geändert?

Zugvogel
Wir haben nur ein Katzenklo. Das war aber die ersten zwei Jahre auch gar kein Problem. Aber das hab ich mir auch schon gedacht, dass ihm das vielleicht nicht passt, dass er kein eigenes hat... wobei urinieren geht er ins Kisterl.

Kaklo wurde auch nicht woanders hin gestellt.

Dominanzprobleme... Sie bekommen sie ab und an mal in die Haare, aber das kommt sehr selten vor... Wobei seit ca. einem Jahr ist Goliath der Chef und ich dachte mir, dass Pokémon (mein Problemkind) damit vielleicht nicht klar kommt, weil vorher war er immer der Stärkere.

Reinigungsmittel oder Streu oder die Zeiten wo ich daheim bin haben sich eigentlich nicht verändert.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wir haben nur ein Katzenklo. Das war aber die ersten zwei Jahre auch gar kein Problem. Aber das hab ich mir auch schon gedacht, dass ihm das vielleicht nicht passt, dass er kein eigenes hat... wobei urinieren geht er ins Kisterl.
Auch Katzen sind in ihrer Entwicklung nicht statisch sondern dynamisch, das sagt, daß sie Vorlieben und Abneigungen plötzlich entwickeln können.

So auch das Verlangen nach einem zweiten Kaklo. Es ist wirklich nicht selten, daß Katzen für die verschiedenen Geschäfte auch verschiedene 'Geschäftsräume' haben wollen.

Probiers mal mit einem zweiten Klo, vielleicht ist damit das Problem schon gelöst!

Zugvogel

apollo13

Gefällt mir
0
danke! na dann werden wir ein zweites anschaffen.... nur wo ich das hinstellen soll weiß ich noch nicht.... mal überlegen

Aber auf jeden Fall vielen Dank!

apollo13

Gefällt mir
0
Danke!

Thema:

plötzlich wieder unrein

plötzlich wieder unrein - Ähnliche Themen

• Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kleiner Kater plötzlich unrein

Kleiner Kater plötzlich unrein: Hilfe, Hilfe, Hilfe. Mein kleiner Kater (Geb. 1.4.2011 also 14 Wochen alt) ist seit ca. 2 Wochen immer wieder unrein und ich weiß einfach nicht...
  • Katze plötzlich unrein

Katze plötzlich unrein: Hallo, ich habe folgendes Problem und absolut keine Ahnung wieso es dazu kommt: Ich wohne nun seit 9 Monaten in einer neuen Wohnung. Die ersten 6...
  • Plötzlich unrein, aber nur nachts.

Plötzlich unrein, aber nur nachts.: Hallo ihr Lieben! Nachdem ich hier schon einige Zeit rumgestöbert, aber doch nicht wirklich das passende gefunden habe, wende ich mich nun doch...
  • Hiiiilfe - Kater plötzlich unrein

Hiiiilfe - Kater plötzlich unrein: Hallo liebe Katzen-Fans,::? wir haben eine Malti-Hündin 4 J., Shi-Tzu-Rüde 2 J., Kater 4 J., kastriert,Katze , vermutlich aus Mai-Wurf 2007...