Plastiktüte anknabbern

Diskutiere Plastiktüte anknabbern im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich wende mich mal an euch, um zu erfahren, was da mit meinem Kater los ist. Seit längerem legt mein Gerry ein merkwürdiges Verhalten an den Tag...
Helena10

Helena10

Gefällt mir
0
Ich wende mich mal an euch, um zu erfahren, was da mit meinem Kater los ist. Seit längerem legt mein Gerry ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, bzw. Morgen.
Fast jeden
Morgen, wenn ich aufstehe, wenn es Katzenfrühstück gibt und ich zuvor selbst kurz auf dem Klo sitz, kommt der Kater und beißt in die Plastikhenkel der Tüte vom Abfalleimer im Badezimmer.
Merkwürdigerweise macht er das nur morgens, tagsüber nicht. Er beißt rein, wie kleine Kinder in Beißspielzeug reinbeißen.
Plastik gefressen hat er nicht, denn die Henkel der Einkaufstüten, die ich für Abfall benutz, zeugen nur von kleinen spitzen Katzenzähnchen.

Weiß jemand Rat, warum er das tut und warum nur ausschließlich morgens?
Das er ab und an verrückt ist, ist mir klar :wink:

26.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plastiktüte anknabbern . Dort wird jeder fündig!
FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.846
Hallo Helena10,

ich glaube das kann viele Gründe haben.

- einfach weil´s Spass macht

- Verhaltensstörung

- Mangelerscheinung

Mein Kater Tiggy machte das, als er eine Pankreatitis hatte, vorher nicht.

Falls es sich häuft oder öfters am Tag vorkommt, würde ich doch den Ta. um Rat fragen.

Wahrscheinlich ist es aber nur Sein morgendliches Ritual.

Liebe Grüße

Elke

Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
Also generell sind hier Plastiktüten sehr beliebt - noch eher die etwas festeren, die von alleine stehen bleiben: Da muss gleich reingehüpft werden... ::l (die anderen räume ich gleich weg)

Ein Freund hat 2 Katzen, wovon 1 immer gerne den kompletten Rand von Plastiktüten "locht" - da sind dann rundherum ihre Beißerchen zu sehen - die Henkel schneidet er übrigens ab, um einem Unfall vorzubeugen.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen (obs stimmt, keine Ahnung),
das diese Kunststoffe, aus der Plastiktüten bestehen, ausdünsten, und das wohl viele Katzen anzieht...?

Mehr kann ich leider nicht beitragen.

::w

PinkLady

PinkLady

Gefällt mir
0
Sowas ähnliches sehe ich bei Hannibal auch. Der fährt besonders auf diese kleinen Obsttütchen aus dem Supermarkt (zum Abwiegen) ab, wenn ich da die Einkäufe auspacke und es liegen zig dieser Tüten rum, dann springt er mit hoch auf die Arbeitsplatte :roll: und schnurrt sich an den Tüten kaputt. :wink:

Er kaut darauf sehr gerne rum, da muss ich echt immer aufpassen, dass er davon nichts frisst.

Den anderen sind Tüten sch*** egal. ::?

Kann sein, dass es bei deinem Kater zum täglichen Ritual gehört, morgens aufs Fressen warten und so nebenbei etwas an der Tüte rupfen, damit die Zeit schneller vergeht, bis der Napf voll ist ...

LG Anja

BelleCat

Gefällt mir
0
Mein Kater liebt diese Öko Papiertüten, er knabbert allerdings nicht dran, sondern liebt es da reinzusteigen :wink: - darf er auch, solange ich dabei bin.

Das "Geraschele" von Plastiktüten kommt hingegen gar nicht gut an.

KaterBoomer

Gast
Mein Kater lutscht immer an Plastiktüten. Da scheint wirklich irgendwas drin/dran zu sein, worauf die Tiger stehen. ::?

Katzenschwanz

Gefällt mir
0
Meine machen das auch beide. Woran es liegt, habe ich nicht herausbekommen. Ich räume daher alles plastiktütenähnliche außer Reichweite, damit nichts verschluckt wird.
Besonders beliebt sind hier die Verpackungen von Taschentüchern, da versuchen sie, mir die aus dem Nachtschrank zu klauen.

Thema:

Plastiktüte anknabbern

Plastiktüte anknabbern - Ähnliche Themen

• Meine Jacky kaut Plastiktüten, bzw Folie!?

Meine Jacky kaut Plastiktüten, bzw Folie!?: Hallo @all, meine Kleine Jacky, steriliesiert 4 1/2 Jahre alt Katze, kaut auf Plastiktüten und verschiedenen Folien rum. Oft leckt sie nur daran...
  • Warum kaut unser Kater im Plastiktüten an?

Warum kaut unser Kater im Plastiktüten an?: Hallöchen, unser Kater Karlo hat eine total nervige Angewohnheit. Er kaut auf jeder Art von Plastiktüte rum. Sobald irgendwo was liegt oder nur...
  • Meine Katze liebt Plastiktüten!

Meine Katze liebt Plastiktüten!: Niva liebt Plastiktüten überalles, sie spielt aber nicht damit sonder leckt pausenlos an einer Ecker der Tüte. Das macht sie mit jeder Verpackung...
  • Kater ist verrückt auf Plastiktüten, Kunststoffbänder usw.

Kater ist verrückt auf Plastiktüten, Kunststoffbänder usw.: Hallo! Ich habe vor 3 Wochen zwei total süße Kater aus dem Tierheim bekommen. Einer der beiden, unser Tiger ist ein "Allesfresser". Er mag...
  • Plastiktüten anpinkeln

Plastiktüten anpinkeln: Hallo, kennt das jemand? Heute früh wollte ich noch den Müll wegnehemen und stellte die Tüte kurz vor dem Weggehen an die Eingangstür. Dann...