Plasmazelluläre Pododermatitis Kater

Diskutiere Plasmazelluläre Pododermatitis Kater im Alternative Heilmethoden Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unser 7 jähriger Kater Milo hat vor ca. einem Jahr die Plasmazelluläre Pododermatitis diagnostiziert bekommen. Anfangs waren die...
Janina.143

Janina.143

Gefällt mir
1
Hallo zusammen,

unser 7 jähriger Kater Milo hat vor ca. einem Jahr die Plasmazelluläre Pododermatitis diagnostiziert bekommen. Anfangs waren die Ballen nur rissig und geschwollen, vor 3
Wochen ist der betroffene Ballen jedoch aufgeplatzt. Und das trotz 6wöchiger Antibiotikagabe.
Nun ist es eine offene Wunde, die wir mit Verbänden nicht geheilt bekommen.
Ich habe in diesem Forum von der Kältetherapie (Kyrochirurgie) gelesen. Mit dieser Therapie soll die Krankheit sogar geheilt werden können. Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat? Kann diese Therapie durchgeführt werden, wenn der Ballen eine offene Wunde hat?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Wir wissen so langsam nicht mehr weiter.

Herzliche Grüße
Janina

10.01.2020

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
1.109
Hallo und herzlich Willkommen Janina,

versuch bitte Kontakt mit der Userin "Tante Lissi" aufzunehmen. Diese hatte ein ähnliches Problem mit der schlecht heilenden Pfote ihrer Katze. Einen vorsichtigen Knuddler und gute Besserung an den kleinen Katermann!

Plasmazelluläre Pododermatitis – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Karin61

Karin61

Gefällt mir
359
Das stand damals auch bei der ersten offenen Pfote von Bärchen im Raum. Nachher hat sich rausgestellt, daß es das Eosinophile Granulomkomplex war. Und das wurde mit Cortison behandelt. Beim zweiten mal waren wir dann schlauer. Ist ja auch mit beschrieben in dem Text. Also aufpassen bei der Ärztin und ansprechen. LG Karin

Janina.143

Janina.143

Gefällt mir
1
Das stand damals auch bei der ersten offenen Pfote von Bärchen im Raum. Nachher hat sich rausgestellt, daß es das Eosinophile Granulomkomplex war. Und das wurde mit Cortison behandelt. Beim zweiten mal waren wir dann schlauer. Ist ja auch mit beschrieben in dem Text. Also aufpassen bei der Ärztin und ansprechen. LG Karin
Hi Karin,

Danke für deine Rückmeldung. Wir waren jedoch bei einer Spezialistin (Dermatologin), die diese Krankheit diagnostizierte. Daher sind wir uns sehr sicher, dass es dir Plasmazelluläre Pododermatitis ist. Es passt auch von den Symptomen alles.
Trotzdem lieben Dank für deine Antwort! :-)

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
359
Mit dieser Erkrankung kenne ich mich zwar nicht aus, habe aber mal in einer Firma gearbeitet die Geräte für Kryotechniken entwickelt und fertigt Und schon ist mein Interesse geweckt
Also Tante Bing bemüht und folgendes gefunden...
Hund - Katze - Pferd Ist ein Artikel zum Thema
TA Jens Siebert dieser TA führt Kryo offenbar aus Also vllt hilfreich Kontakt aufzunehmen um eine fachliche Meinung zu bekommen

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Janina.143

Janina.143

Gefällt mir
1
Mit dieser Erkrankung kenne ich mich zwar nicht aus, habe aber mal in einer Firma gearbeitet die Geräte für Kryotechniken entwickelt und fertigt Und schon ist mein Interesse geweckt
Also Tante Bing bemüht und folgendes gefunden...
Hund - Katze - Pferd Ist ein Artikel zum Thema
TA Jens Siebert dieser TA führt Kryo offenbar aus Also vllt hilfreich Kontakt aufzunehmen um eine fachliche Meinung zu bekommen

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
Herzlichen Dank!! Den Kontakt nehme ich auf jeden Fall auf.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
359
Berichte bitte wie es weiter geht und was ihr erreicht
So wie du kommen immer wieder Dosis mit speziellen Fragen ins NKF Denen hilft es dann vllt weiter

LeilaNeu

Gefällt mir
0
Hallo Janina,
ich habe dir am 09.01 eine private mail geschickt.
Unsere Leila lebt fast 8 Jahre nach der Behandlung immer noch.
Hat zwar keine Ohren mehr (Krebs), aber als Oma mit fast 15 Jahren geht es ihr noch recht gut.
Die Behandlung damals war genau das richtige für sie.

Thema:

Plasmazelluläre Pododermatitis Kater

Top Unten