Pippi auf´s Sofa

Diskutiere Pippi auf´s Sofa im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, Ich hab mich jetzt in einem Forum angemeldet weil es so nicht weiter geht. Meine beiden Katzen knapp 5 Monate Kater und Kätzin ich habe...

Powercats

Gefällt mir
0
Hallo,

Ich hab mich jetzt in einem Forum angemeldet weil es so nicht weiter geht.

Meine beiden Katzen knapp 5 Monate Kater und Kätzin ich habe
seit einer Woche das problem das er überall hin macht am meißten auf mein Sofa heute schon 3 mal::n
finde das nun überhaupt nicht lustig,

Urin wurde vom TA untersucht alles okay.

Letzte Woche hat er in die rinne von meiner Stehlampe gemacht ein mal neben das Klo und auf Decken pieselt er auch und ich erwische immer nur ihn ..
Ich Denke sie macht das gar nicht.

Was kann ich tun denn as müffelt auch echt übel.

lg

03.08.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pippi auf´s Sofa . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Herzlichen Willkommen bei den Netzkatzen.

Sind die beiden denn kastriert? Leben sie nur in der Wohnung oder sind es Freigänger?

Erzähl doch noch ein bisschen was von Euch.

Powercats

Gefällt mir
0
Hallo,

Also die beiden sind noch nicht Kastriert und sind reine Wohnungskatzen.

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was der grund sein kann aber mir fällt nix ein::?

Aber ich hoffe es legt sich auch wieder oder ich komme dahinter wieso weshalb warum er das macht.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Ich bin sicherlich nicht DIE Expertin, aber ich denke mal, er wird jetzt geschlechtreif und markiert sein Revier. Das legt sich im allgemeinen nach der Kastration.

Und da sind wir schon beim Thema: Lass beide schnellstens kastrieren, sonst hast Du schneller Katzennachwuichs als Du gucken kannst!!

Und das sollte man einer so jungen Kätzin nicht antun!!

tannaratte

Gefällt mir
0
Seh ich auch so. Schnell zur Kastra und bitte beide!!!
Bei einer Katze ist es schon alleine wichtig, wegen den Risiken, wie z.B. Dauerrolligkeit und größere möglichkeit Krebs zu bekommen.
Beim Kater eben wegen das Makierverhalten und er macht Dir auch Streß wenn er merkt das draußen ne rollige Katze ist ( gibt es leider noch viel zu oft).
Außerdem werden die Nasen nach einer Kastra in der Regel auch ruhiger

kureia

kureia

Gefällt mir
2.408
Wenn der Urin in Ordnung ist, würde ich auch sagen : schnellstens
kastrieren lassen.

Milchkuhkatze

Gast
Also mein Kater ist kastriert und pinkelt auch dauernd im Kinderzimmer aufs Sofa.. ::?
Im Wohnzimmer gott sei dank nicht... aber trotzdem nervig... =(

Also ich weiß dass er auch im Bad auf die Wäshe pinkelt, das macht er aber aus protest wenn ich ihn nicht rauslasse, weil er den Garten dem KaKlao ganz klar vorzieht. und wenn ich ihn mal nicht rauslasse, dann rächt er sich mit pipi auf meiner Wäsche oder mit megastinkekaka im KaKlo (na immerhin das dann dort :roll:)

ob die sofa pinkelei auch mit dem nihct rauslassen zusammenhängt hab ich aber noch nicht rausgefunden... :?

Milchkuhkatze

Gast
naja beim sofa pinkeln erwische ich ihn komischerweise nie... ist halt schlecht zu beurteilen... ::?

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
Ich würde auch drauf tippen (da er untersucht wurde), dass es die Geschlechtsreife ist. Bei Lizzy war das vor der Kastra auch so; sie hat fast täglich ins Bett gepinkelt oder auf die Wäsche - da haben wir hin- und herspekuliert über seelische Ursachen etc.
Aber kaum war sie kastriert, hat sie nirgends mehr wohin gepinkelt!

Mit fünf Monaten können deine Katzen durchaus schon geschlechtsreif sein.

Wenn das nicht hilft, müsst ihr weiter forschen. Dann wird es seelische Ursachen geben vermutlich.

Gegen den Geruch, der Katzen ja zum Erneutdraufpinkeln animiert, gibt es im Fachhandel spezielle Sprays! Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Thema:

Pippi auf´s Sofa

Pippi auf´s Sofa - Ähnliche Themen

• Unser kleiner Kater (12 Wochen) geht zum Pippi machen nicht auf´s Klo.

Unser kleiner Kater (12 Wochen) geht zum Pippi machen nicht auf´s Klo.: Seit knapp 3 Wochen haben wir unsere 2 kleinen Kätzchen. Eine Katze und einen Kater. Die Katze macht ihr ganzes Geschäft ins Katzenklo, der Kater...
  • Pippi auf Estrich - womit reinigen?

Pippi auf Estrich - womit reinigen?: Hallo, kann mir jemand sagen, womit ich Urinfleicken auf dem Estrich reinigen kann? Balu pinkelt gelegentlich ins Wohnzimmer und der See landet...
  • Pippi auf Daunen

Pippi auf Daunen: Hallo zusammen, unser Kater meinte, er muss auf unser Bett pinkeln. Kann ich aber auch nachvollziehen, denn das Katzenklo war stinkig und wir...
  • pippi auf dem Bett

pippi auf dem Bett: Zuerst einmal Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab auch schon meine erste Frage. Seit ein paar Wochen haben wir zwei super süsse Kätzchen bei...
  • Wie oft Pippi?

Wie oft Pippi?: Kleine Frage.... Wie oft "muss" ein Kitten von ca. 7 Wochen Pippi machen? Lola rennt fast jede Stunde einmal aufs Kaklo und mir kommt das ziemlich...