Pippi auf Estrich - womit reinigen?

Diskutiere Pippi auf Estrich - womit reinigen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, kann mir jemand sagen, womit ich Urinfleicken auf dem Estrich reinigen kann? Balu pinkelt gelegentlich ins Wohnzimmer und der See landet...

Nilüfer

Gefällt mir
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, womit ich Urinfleicken auf dem Estrich reinigen kann?
Balu pinkelt gelegentlich ins Wohnzimmer und der See landet auf dem Parkett, aber seltasamerweise riecht das gar nicht.
Auf
dem Estrich im Keller allerdings stinkt es gewaltig.
Habe jetzt erst mal eine Zitrone ausgedrückt, mit Wasser vermischt und darüber gekippt, aber den Geruch nimmt das auch nicht weg.
Ich habe schon so oft hier von Mittelchen gelesen, die gut wirken, aber jetzt, wo ist es brauche, finde ich gar nichts mehr darüber :x
Zur Ehrenrettung vom kleine Balu sei gesagt: er ist seit Freitag kastriert, aber die Nachbarskatze hat die Katzenklappe entdeckt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies der Grund ist...
Begebe mich sofort auf die Seite von petporte.

20.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pippi auf Estrich - womit reinigen? . Dort wird jeder fündig!

Lena06

Gefällt mir
1
Ich kann Dir Biodor empfehlen.

Die Stellen gut mit Wasser reinigen und dann die Biodor - Mischung aufsprühen.
Eine gute Anleitung liegt der Bestellung bei.

Das hat mir hier die Holzböden gerettet (natur, geölt :roll: )

Nilüfer

Gefällt mir
0
Danke, das war schon mal was, was ich auch gelesen hatte und nicht mehr gefunden.
Gibt es vielleicht noch was speziell für Estrich? Ein Teil der Pfütze war schon eingezogen, als ich sie gefunden haben, was ja bei geöltem Parkett (wir haben auch welches) nicht so ist.

Lena06

Gefällt mir
1
Das macht nichts, wenn das schon eingezogen war.
Die BiodorMischung wird hinterher ziehen und die Enzyme auch IM Estrich spalten :twisted:

Das Biodor kann man überall benutzen und ich wische damit nun auch schon meine Holzböden (natürlich nicht jedesmal, die Spezialpflege brauchen die ja schon auch noch *grins*)

Gilla

Gefällt mir
0
Myrteöl.,(gibt es in Apotheken) damit habe ich gute Erfahrung gemacht.

Ob es bei Estricht hilft?::?

Klein-Tara pieselt ab und an ins Bett. Da hilft das Öl verdünnt mit Wasser sehr gut.
Es ist auch sehr gut, ein paar Tropfen in die Waschmaschine zu geben. Das neutralisiert alle Gerüche.

Thema:

Pippi auf Estrich - womit reinigen?

Pippi auf Estrich - womit reinigen? - Ähnliche Themen

• Pippi auf´s Sofa

Pippi auf´s Sofa: Hallo, Ich hab mich jetzt in einem Forum angemeldet weil es so nicht weiter geht. Meine beiden Katzen knapp 5 Monate Kater und Kätzin ich habe...
  • Pippi auf Daunen

Pippi auf Daunen: Hallo zusammen, unser Kater meinte, er muss auf unser Bett pinkeln. Kann ich aber auch nachvollziehen, denn das Katzenklo war stinkig und wir...
  • pippi auf dem Bett

pippi auf dem Bett: Zuerst einmal Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab auch schon meine erste Frage. Seit ein paar Wochen haben wir zwei super süsse Kätzchen bei...
  • Unser kleiner Kater (12 Wochen) geht zum Pippi machen nicht auf´s Klo.

Unser kleiner Kater (12 Wochen) geht zum Pippi machen nicht auf´s Klo.: Seit knapp 3 Wochen haben wir unsere 2 kleinen Kätzchen. Eine Katze und einen Kater. Die Katze macht ihr ganzes Geschäft ins Katzenklo, der Kater...
  • Wie oft Pippi?

Wie oft Pippi?: Kleine Frage.... Wie oft "muss" ein Kitten von ca. 7 Wochen Pippi machen? Lola rennt fast jede Stunde einmal aufs Kaklo und mir kommt das ziemlich...