Pippi auf Daunen

Diskutiere Pippi auf Daunen im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, unser Kater meinte, er muss auf unser Bett pinkeln. Kann ich aber auch nachvollziehen, denn das Katzenklo war stinkig und wir...

Nevinia

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

unser Kater meinte, er muss auf unser Bett pinkeln. Kann ich aber auch nachvollziehen, denn das Katzenklo war stinkig und wir kamen
nicht schnell genug an frisches Streu heran.

Ich bin ihm nicht böse, ist ja nicht seine Schuld (auch wenn er gerne wo anders hätte hinpinkeln können:lol:). Nun aber die Frage: weiß jemand von euch, was ich nun mit der Daunendecke anfange? Ich habe mich mal etwas umgelesen im Internet, dass man die reinigen lassen kann.
Hattet ihr auch schon einmal dieses Problem? Und was habt ihr gemacht?

Danke schon mal, Gruß Nevinia

01.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pippi auf Daunen . Dort wird jeder fündig!

dien

Gefällt mir
0
Hallo Nevinia,

Elli hat mir damals als sie sehr krank war einmal ins Bett gemacht.
Ich habe die Decke einfach gewaschen und getrocknet. Danach ca. 10 Minuten in den Trockner und sie war wieder so luftig wie vorher.
Sie hat auch nicht wieder darauf gemacht.

Liebe Grüße
Nadine

tiha

Gast
Daunen sind doch Federn. Die kann man speziell reinigen lassen. Macht meine Mum auch immer mal wieder...

Nevinia

Gefällt mir
0
Hab nur leider keinen Trockner :|

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Ich hab zwar einen Trockner, aber alle meine Maschinen wären zu klein für die Daunendecke :?
Die Verkäuferin im Bettengeschäft hat mir gesagt, es gibt in manchen Waschsalons extra große Waschmaschinen und Trockner, dort könnte man die problemlos waschen.
In den Trockner sollten dann ein paar Tennisbälle o.ä. mit reingegeben werden, damit die Federn schön luftig trocknen können.
Meine Kopfkissen wasche ich bei Bedarf in meiner Wama und trocken sie dann im Trockner - geht prima!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Daunen sind doch Federn. Die kann man speziell reinigen lassen. Macht meine Mum auch immer mal wieder...
Wir können Bettzeug mit Federn sehr preiswert reinigen lassen.

Wenn allerdings eine Wäsche anliegt, gehts mächtig ins Geld, denn dazu wird das Inlett aufgemacht, die Federn rausgeholt und spezialgewaschen, fehlende in gleicher Qualität dazugemacht, dann wieder in neues Inlett gefüllt und nach dem alten Muster gesteppt.

Inlett hat die Eigenschaft, Federn und deren Kiele nur dann nicht durchstupfen zu lassen, wenn es nicht mit Nadelstichen (oder sonstwie) perforiert und beschädigt ist. - Und das ganze kostet natürlich seinen Preis.

Hast Du niemenden im Verwandten- und Bekanntenkreis, der Dir für diesen einen Fall einen Trockner zur Verfügung stelllen könnte?

Ich habe die beschmutzten Federbetten immer wieder mit Myrte-Wasser-Gemisch besprüht, dazwischen trocknen gelassen, bis sie entduftet waren; der Test dazu: Miez aufs Federbett setzen und gucken ob sie ausgiebig flehmt. Wenn ja, weiter entduften, wenn nein - dann alles ok.

Zugvogel

Nevinia

Gefällt mir
0
Und das Myrte-Wasser hilft bei dem penetranten Geruch von Katzenurin? Wo bekomm ich das denn her, bzw. wie mache ich dieses Myrte-Wasser?

Gwion

Gefällt mir
3
Bei Pippi dachte ich jetzt, das wäre ein Katzenname. :)

Ich würde mir das Etikett der Decke ansehen, da steht sicher drauf, wie man es reinigen kann.

Mehr zum Myrtenöl.

Bei Daunen gibt's eigene Waschmittel, aber ohne Trockner wird das wohl nicht gehen.

Nevinia

Gefällt mir
0
Nein, "Pippi" würde ich meine Katze nicht nennen.

Ich denke, ich werde mich hier einmal umschauen, ob in einem Waschzentrum große Maschinen und große Trockner vorhanden sind, wird sicher billiger als zur Reinigung zu gehen, denn die Decke ist noch recht neu und da müssen noch keine Daunen raus.

Thema:

Pippi auf Daunen

Pippi auf Daunen - Ähnliche Themen

• Pippi auf Estrich - womit reinigen?

Pippi auf Estrich - womit reinigen?: Hallo, kann mir jemand sagen, womit ich Urinfleicken auf dem Estrich reinigen kann? Balu pinkelt gelegentlich ins Wohnzimmer und der See landet...
  • Pippi auf´s Sofa

Pippi auf´s Sofa: Hallo, Ich hab mich jetzt in einem Forum angemeldet weil es so nicht weiter geht. Meine beiden Katzen knapp 5 Monate Kater und Kätzin ich habe...
  • pippi auf dem Bett

pippi auf dem Bett: Zuerst einmal Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab auch schon meine erste Frage. Seit ein paar Wochen haben wir zwei super süsse Kätzchen bei...
  • Unser kleiner Kater (12 Wochen) geht zum Pippi machen nicht auf´s Klo.

Unser kleiner Kater (12 Wochen) geht zum Pippi machen nicht auf´s Klo.: Seit knapp 3 Wochen haben wir unsere 2 kleinen Kätzchen. Eine Katze und einen Kater. Die Katze macht ihr ganzes Geschäft ins Katzenklo, der Kater...
  • Wie oft Pippi?

Wie oft Pippi?: Kleine Frage.... Wie oft "muss" ein Kitten von ca. 7 Wochen Pippi machen? Lola rennt fast jede Stunde einmal aufs Kaklo und mir kommt das ziemlich...